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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 10

Handel

Baumärkte fordern staatliche Schützenhilfe

Umsätze sinken im dritten Quartal wieder – Schweiz und Österreich sind ebenfalls im Minus

Deutschlands Baumärkte bleiben im Krisenmodus. Die Branche verliert im dritten Quartal und im Jahresverlauf Umsätze. In der Schweiz und in Österreich sieht es nicht besser aus.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 1

Seite 1

Deutsche Hotellerie hinkt noch hinterher

Bei der weltweiten Erholung der Hotellerie bleiben Deutschland, Österreich und die Schweiz noch Sorgenkinder. In Europa sei der Aufschwung getragen von Frankreich, Italien und Großbritannien, sagte Robin Rossmann, Managing Director des Marktdatenunte

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 15.04.2023 Seite 51,52

deutscher hotelkongress

SERVICED APARTMENTS

Segment auf Wachstumskurs

Zahlreiche Unternehmen haben in Deutschland neue Apartmenthäuser oder Aparthotels eröffnet. Ein Ende des Booms ist nicht abzusehen: Die Kapazität soll sich bis 2030 mehr als verdoppeln.

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Von Sparplänen und Allzeittiefs

Reno ist verkauft, Nike und Zalando rücken näher zusammen, Boohoo erstmals mit Minus. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Reno hat neue Besitzer --- 275 Läden Die HR Group verkauft ihre Retail-Sparte Reno mit 275 Filialen an CM Sports und GA Europe und legt damit den künftigen Fokus auf das Systemgeschäft und die Logistik-Sparte. Der Deal reiht sich in eine Vi

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TW-Digital Talk - Infos und Anmeldung
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 54

Schwerpunkt Handelsmarken

Discounter treiben den Rückgang am Gesamtmarkt

Ein weiteres Jahr Corona machte den Handelsmarken zu schaffen – Nearfood-Bereich verliert noch stärker als die Food-Eigenmarken / Von Christina Braun

Im Gegensatz zu Markenartikeln schafften es Handelsmarken 2021 nicht, an das starke Corona-Vorjahr anzuknüpfen: Sie verloren rund 1,6 Mrd. Euro beziehungsweise 2,7 Prozent an Umsatz. Somit gab der Eigenmarkenanteil von 39,4 Prozent im Vorjahr auf 38,5 Prozent nach, wie Nielsen IQ ermittelt hat.

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Gewinner und Verlierer - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz LEH und DM – Angaben in Prozent Rückgang im dritten Jahr in Folge - Eigenmarkenanteil am Gesamtumsatz des LEH – Angaben in Prozent Eigenmarken wachsen in Verbraucher- und in Drogeriemärkten - Umsatzveränderung nach Vertriebsformen 2021 vs. 2020 – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 79

Länderreport Schweiz

Durgol gewinnt Marktanteile bei Geräteentkalkern

Düring AG profitiert von gestiegenem Putzbedürfnis – Reinigungstabletten für Kaffeemaschinen ergänzen das Sortiment

Dällikon. Die Corona-Krise hat die Bedürfnisse der Konsumenten nachhaltig verändert. Vor allem das Thema Reinigung spielt eine zunehmende Rolle. Davon profitiert auch die Marke Durgol.

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Durgol baut Position aus
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 26.09.2020 Seite 4

around the world

Corona-Folgen

Düstere Aussichten für den Tourismus

Pünktlich zum Herbst verschärfen die Länder in Europa die Corona-Maßnahmen. Und es gibt immer mehr Reisewarnungen für einzelne Städte und Regionen. Mit welchen Folgen muss die Hotellerie rechnen? Ein Überblick.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 12.09.2020 Seite 15

immobilien

Hotelimmobilien

Hoch beim Binnentourismus

Urlaub im eigenen Land ist in Corona-Zeiten angesagt, Standorte mit starker Inlandsnachfrage profitieren. Zugleich steigen die Hotelkapazitäten.

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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 22

Report Audio- & Podcastmarketing

Die zweite Chance

Digitalradio DAB+: Der 2. Bundesmux kommt nun doch noch und bietet Platz für weitere 16 Programme

Das terrestrische Digitalradio DAB+ steht vor einem wichtigen Jahr. Im September soll der zweite nationale DAB+-Multiplex (Bundesmux), der lange auf sich warten ließ, endlich an den Start gehen. Bereits 2017 hatte Antenne Deutschland, ein Konsortium

[8536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 24.01.2019 Seite 18

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

Black Friday lockte besonders

ShopperTrak: Die Frequenzentwicklung 2018 in der DACH-Region – und was diese für 2019 bedeuten

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