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Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 20

Frischware

Emmi sieht sich grundsolide aufgestellt

Molkereikonzern trotzt Coronakrise durch breites Portfolio – Onken legt in UK zu – Gläserne Molkerei wächst wieder

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres um 6,6 Prozent auf 1,77 Mrd. CHF gesteigert. Zum organischen Wachstum von 2 Prozent trugen nach Firmenangaben das starke Geschäft mit dem LEH im

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 14

Industrie

Ricola treibt Internationalisierung voran

Transatlantische Märkte im Fokus – Ricola-Tochter Disch an Alrupa verkauft

Laufen. Das Schweizer Familienunternehmen Ricola blickt für das laufende Geschäftsjahr nach Amerika und Asien. Wie der Bonbonhersteller in seinem Jahresbericht mitteilt, werde der Aufbau der Märkte außerhalb Europas vorangetrieben, um das Währung

[1248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 1

Seite 1

Emmi macht sich für Expansion fit

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi verordnet sich aufgrund der zunehmenden Expansion im Ausland eine neue Organisation und verteilt die Führungsaufgaben im Top-Management neu. Konzern- und Länderaufgaben werden getrennt und dazu die drei Regi

[344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 001

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Emmi macht sich für Expansion fit

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi verordnet sich aufgrund der zunehmenden Expansion im Ausland eine neue Organisation und verteilt die Führungsaufgaben im Top-Management neu. Konzern- und Länderaufgaben werden getrennt und dazu die drei Regionen

[344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 18

Frischware

Emmi stellt sich stärker international auf

Trennung von Länderregionen und Konzern – Synergien und Mehrwert als Ziele – Verlangsamtes Akquisitionstempo

Luzern. Emmi trägt der fortschreitenden Internationalisierung Rechnung und teilt den Konzern in Länderdivisionen. Die Regionen Schweiz, Europa und Amerika werden künftig losgelöst von den restlichen Aufgaben im Konzern geführt.

[2631 Zeichen] Tooltip
Dominanter Heimatmarkt - Umsatzanteile nach Ländergruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 018

Frischware

Emmi stellt sich stärker international auf

Trennung von Länderregionen und Konzern – Synergien und Mehrwert als Ziele – Verlangsamtes Akquisitionstempo

Luzern. Emmi trägt der fortschreitenden Internationalisierung Rechnung und teilt den Konzern in Länderdivisionen. Die Regionen Schweiz, Europa und Amerika werden künftig losgelöst von den restlichen Aufgaben im Konzern geführt.

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Dominanter Heimatmarkt - Umsatzanteile nach Ländergruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 017

Industrie

Lindt-Konzern zeigt sich gestärkt nach der Krise

Vorstandschef Tanner sieht globale Erholung - Keine Preiserhöhung - Deutschlandgeschäft wächst

Kilchberg. Der Schweizer Schokokonzern Lindt& Sprüngli entwickelt sich besser als erwartet. Umsatz und Ergebnis wachsen, lediglich der hohe Kakaopreis setzt dem Unternehmen zu. Dennoch gebe es keine Preiserhöhungen. Dafür soll die Effizienz steigen, bei

[2011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 018

Industrie

Lindt gibt es auch 2010 billiger

Vorstand sieht Preis-Strategie in Deutschland bestätigt - Konzernumsatz sinkt

Kilchberg. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt machte 2009 mit Umsatzrückgängen eine neue Erfahrung. Dennoch ist die Gruppe kerngesund. Zumal das Geschäft seit dem Herbst anzog - auch in Deutschland. Hier senkte Lindt erstmals die Preise. Die Strategie

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STARK IN AMERIKA - Die größten Märkte von Lindt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 064

Länder Report Schweiz

Attraktiver im Preis

Kägi legt Exportsortiment speziell für den deutschen Markt auf

Lichtensteig. Bislang war der Anteil Deutschlands bei dem Exportgeschäft von Kägi relativ gering. Mit einer neuen Sortiments- und Preisgestaltung soll sich dies ändern. Fast genau ein Jahr ist es her, dass die Süßwarenbetriebe Kägi Söhne, Roland Murten

[2943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

 
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