Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 036

Report Standort Schweiz

Gratis läuft am besten

Die Frühjahrsauswertung der Schweizer Printmedienstudie MACH Basic dokumentiert den anhaltenden Trend zu kostenlosen Blättern. Die deutschsprachigen Titel haben ihren Beitrag geleistet: Rund 70 Prozent trugen sie laut der neuen MACH Basic zu den insgesa

[5725 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 038

Report Standort Schweiz

Kurz vor dem Durchbruch

Radio Energy Zürich hat für den wichtigsten Wirtschaftsraum keine neue Konzession erhalten - unvermutet eröffnet das Chancen für DAB-Radio. Heftig fielen die Reaktionen aus, als Ende Oktober die Konzessionen für diejenigen Hörfunk-Sendegebiete verteilt

[4790 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 047

Report Standort Schweiz

Begehrte Regionen

Im regionalen Zeitungsmarkt der deutschen Schweiz verliert die Publigroupe immer stärker an Einfluss, während die Tamedia immer bedeutender wird.

[5720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 056

Report Standort Schweiz

Begehrte TV-Konzessionen

Rund 22 Millionen Euro pro Jahr verteilt der Staat an Veranstalter von regionalen Fernsehprogrammen in 13 definierten Verbreitungsgebieten.

[4488 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 052

Report Standort Schweiz

"Qualitätszeitungen müssen kooperieren"

Rolf Bollmann muss als neuer Verlagsleiter den "Tages-Anzeiger"gegen die Angriffe von "20 Minuten"verteidigen. Das Pikante daran: Er selbst war es, der die ebenfalls aus dem Hause Tamedia stammende Gratiszeitung zur größten Schweizer Tageszeitung gem

In Ihren jungen Jahren waren Sie als Eisenfuß Rolf Bollmann ein gefürchteter Verteidiger in Fußballmannschaften der obersten Liga. Hilft Ihnen das bei Ihrer jetzigen Aufgabe? Rolf Bollmann: Es ist richtig, ich bin beim "Tages-Anzeiger" in der Verteidigun

[14000 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 054

Report Standort Schweiz

Verlage im Gratisfieber

In der Schweiz ist das Gratiszeitungsfieber ausgebrochen. Nachdem dem Erfolg von "20 Minuten" in der Deutschschweiz wollen andere Verlage auf den Zug aufspringen.

Die schweizerischen Verlagshäuser haben eines gemeinsam: eine vorsichtige Haltung gegenüber neuen Projekten. Vor fünf Jahren wollte man in den Verlagen vor allem hören, dass eine Gratis-Tageszeitung nie auf einen grünen Zweig kommen kann. Jetzt hofft man

[6754 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Titel der großen Schweizer Verlage
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 058

Report Standort Schweiz

Mehr Werbung - weniger Nutzung

Während die Presse darbt, legt die TV-Werbung weiterhin zu. Die in der Schweiz ohnehin kurze Sehdauer ging dagegen 2005 in allen drei Sprachgebieten zurück. Trotzdem startet im September mit Elevator TV ein neuer Sender mit einem Unterhaltungsprogram

Bezüglich Fernsehen tickt die Schweiz anders als ihre Nachbarn. Der Anteil am gesamten Werbeaufwand ist geringer und der TV-Apparat wird deutlich seltener angeschaltet. Die Fernsehmuffel Europas waren 2005 vor allem die Bewohner der deutschen Schweiz mit

[7412 Zeichen] Tooltip
Tessiner sehen am längsten fern - Entwicklung der TV-Sehdauer in der Schweiz nach Sprachgebieten

Werbung im TV legt zu - Entwicklung der TV-Bruttowerbeumsätze in der Schweiz in Mio. SFr.

SF1 bleibt Marktführer - Entwicklung der Zuschauermarktanteile in der Deutschschweiz
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 060

Report Standort Schweiz

Die Schweizer bleiben dem Radio treu

Im Vergleich zu Deutschland verändert sich die Radionutzung in der Schweiz kaum. Für Bewegung sorgen einzig Neupositionierungen von einzelnen Programmen sowie Veränderungen bei den Werbepools. Vor allem das Segment junger Hörer steht dabei im Fokus.

Während in Deutschland die Reichweite des Radios um 2 Prozent zurückgegangen ist, bleiben die Eidgenossen auf den Hörfunk eingeschworen und bescheren den Schweizer Sendern mehrheitlich stabile Werte. Für an der Radiowerbung interessierte Kunden sind das

[8476 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Privatradio-Angebote in der Schweiz
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 058

Report Standort Schweiz

Gratistitel legen zu

Was in Deutschland bisher keine Chance hatte, ist in der Schweiz etabliert: Nach fünf Jahren schreibt "20 Minuten" schwarze Zahlen.

Als "20 Minuten" und kurz darauf "Metropol" als erste Gratis-Pendlerzeitung auf den Deutschschweizer Zeitungsmarkt geworfen wurden, war die Skepsis groß. In den Verlagshäusern wollte niemand glauben, dass mit diesem Geschäftsmodell einmal Geld zu verdiene

[2770 Zeichen] Tooltip
20 Minuten kann bei Werbern punkten – Entwicklung Anzeigenvolumen in Seiten
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 060

Report Standort Schweiz

Schweizer hören weniger

Im Vergleich zum 1. Halbjahr sind die Tagesreichweiten des Radios im 2. Halbjahr 2004 gesunken. Vor allem die Programme der SRG und ausländische Sender lassen Federn.

Die Tagesreichweite (TRW) des Radios ist 2004 im 2. Halbjahr gegenüber dem 1. in allen drei Sprachgebieten leicht zurückgegangen: In der Deutschschweiz um 0,7 auf 91,6 Prozent und im Tessin um 1,3 auf 90,1 Prozent. Innerhalb der Westschweiz fallen die Ver

[4043 Zeichen] Tooltip
DRS 1 liegt in der Pole-Position – Tagesreichweiten von Vermarktungspools und SRG-Programmen
€ 5,75

 
weiter