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TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 032

Business Handel

Zürich übertrifft Münchner Spitzenmieten

Zürich ist mit einer Spitzenmiete von rund 583 Franken/m² (370 Euro) der teuerste Einzelhandelsstandort in der Schweiz. Damit wird auch Deutschlands höchster Quadratmeterpreis in München mit gut 250 Euro in 1a-Lage deutlich übertroffen. Nur London und Pa

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 014

Industrie

Lindt hat Freude an Deutschland

Schweizer Schokoladen-Konzern mit zweistelligen Zuwachsraten - Anhaltend hohe Investitionen

Zürich, 16. März. Der Schweizer Nobel-Chocolatier Lindt&Sprüngli AG hat das Jahr 2005 mit dem höchsten organischen Wachstum der 160-jährigen Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Daran anknüpfend plant Konzernchef Ernst Tanner auch 2006 deutliche Zuwächs

[3695 Zeichen] Tooltip
Weltweit gut aufgestellt - Lindt-Gruppenumsatz 2005: CHF 2 246,9 Mio.
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Schweizer Werbemarkt zieht an: Die Werbeausgaben in der Schweiz sind 2005 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent auf umgerechnet 2,6 Milliarden Euro angestiegen. Das geht aus dem Advertising Index Switzerland des Medienforschungsunternehmens WEMF in Züri

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TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 064

Fashion

Japan-Denim ist Leidenschaft

Mille Monferin leitet den Relaunch von Edwin Jeans Europe. Er hat grünes Licht aus Japan für die edelsten Stoffe, die besten Waschungen und die maximale Innovation.

Wenn man über Japan-Denim spricht, dann muss man über Edwin Jeans sprechen. Der Mythos von der handwerklich perfektionierten, japanischen Jeans und die Geschichte von Edwin sind untrennbar miteinander verknüpft. Die Geschichte setzt ein vor fast 60 Jahre

[8508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 021

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ärger durch Churchill-Werbung: In Großbritannien sorgt eine Werbung der irischen Billig-Airline Ryanair für Ärger. In der Kampagne wird ein Zitat von Winston Churchill abgewandelt: "Wir sollten sie auf die Strände fliegen, wir sollten sie auf die Berge

[2665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 053

Business Handel

H&M ist die Nummer Eins

Die Internationalisierung verändert den Schweizer Einzelhandel

Der schweizerische Einzelhandel galt in der Zeit nach dem zweiten Weltkrieg als Mekka für Führungskräfte des europäischen Handels. Innovationen, hervorgebracht durch Persönlichkeiten wie Mahler (Globus), Duttweiler (Migros) und Spengler, sowie die Interna

[3764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 085

Fashion

Musis

Für selbstbewusste Frauen

Das Schweizer Newcomer-Label geht im Herbst mit einer puristischen Wäsche-Kollektion an den Start

Vielleicht ist es manchmal nötig, mit einer ganz anderen Sichtweise an die Dinge heranzugehen. Bislang beschäftigte sich Britta Pukall, Industriedesignerin und Partnerin der Designschmiede Milani, Zürich, eher mit, sagen wir mal "handfesten Dingen". Ähnli

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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 098

Media Mediaplanung II

Eine Uhr entzweit die Fachgelehrten

Der Schweizer Medienforscher Matthias Steinmann hat jüngst die Media Watch herausgebracht, die die Nutzung von Radio, TV, Print und Außenwerbung messen soll. Der Professor hofft auf einen weltweiten Exporterfolg seiner Uhr. In Deutschland tut er sich

Matthias Steinmann ist ein Technikbesessener. Der Professor aus der Schweiz hat es dabei ausgerechnet auf eine Uhr abgesehen. Schon vor sechs Jahren brachte der Forscher und CEO des Instituts Telecontrol, das mittlerweile der GfK gehört, eine Uhr heraus,

[9682 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 038

Business Industrie

"Wir machen Mitte"

Strellson ist weiter auf Wachstumskurs: Start mit neuem Sportswear-Label, verstärkte Investitionen in Artikel-Marketing, neue Imagekampagne.

Auf dem Tisch liegen die Motive der neuen Kampagne. Druckfrisch. Start in diesen Tagen. "Wir gehen offensiver ran, viel direkter", sagt Strellson-Geschäftsführer Reiner Pichler. Produkt und Model rücken stärker in den Vordergrund. Genauso wie das Label. D

[6679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 062

Fashion Top Fashion

Trois Pommes, Zürich

"Prada ist der moderne Hermès"

Trois Pommes ist mit 35 Läden und 180 Mitarbeitern eine Mode-Macht in der Schweiz. Inhaberin Trudi Götz setzt auf Designermode - ohne Kompromisse. Sie ist die "Fashion Queen of Switzerland" und eine der einflussreichsten Einkäuferinnen Europas. Wer in Z

[6748 Zeichen] € 5,75

 
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