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TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 078

Fashion

"Maxi kommt, das spüre ich!"

Tally Weijl - dahinter steckt Tally Elfassi-Weijl. Sie ist Gründerin, Gesellschafterin und Chef-Designerin des jungen Schweizer Filialisten. Die 45-jährige Kunsthistorikerin arbeitet mit einem 12-köpfigen Designteam in Paris. Ein TW-Gespräch über Tre

TW: Ihr Name klingt ungewöhnlich - woher kommt er? Tally Elfassi-Weijl: Ich bin in Israel geboren, meine Mutter war Rumänin, mein Vater Holländer. Und mein Mann ist Franzose. Bei so viel Internationalität verwundert es nicht, dass das modische Konzept de

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 075

Länder Report Schweiz

Kompetenz bei Kaffee

Migros Betriebe Birsfelden führen in der Rohwarenbeschaffung

Birsfelden, 19. Mai. Von allen Betrieben des Migros-Konzerns dürfte der Standort in Birsfelden - zumindest für den Endverbraucher - am wenigsten bekannt sein. Schlicht ist auch seine Firmierung als Migros Betriebe Birsfelden AG. Dieser Eindruck freilich t

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Rohkaffee-Importe der Schweiz 2003 - gemäß Außenhandelsstatistik, inkl. Veredelungsverkehr
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2005 Seite 017

Industrie

Schwartau-Hero tritt aufs Gaspedal

Vorstoß in neue Absatzregionen - Hohe Investitionen in Nutrition-Produkte

Frankfurt, 12. Mai. Die Schweizer Hero-Gruppe, zu der auch die Schwartauer Werke gehören, stößt mit Nutrition-Erzeugnissen verstärkt in neue Bereiche vor. Aber auch in bereits etablierten Geschäftsfeldern soll dem Wettbewerb nichts geschenkt werden. "Wir

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Schwerpunkt in Europa – Hero-Umsatz nach Regionen

Schwerpunkt Frucht – Hero-Umsatz nach Produkt-Kategorien
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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 029

Journal

Hero findet klare Struktur

Der Nahrungsmittelkonzern Hero hat einen Totalumbau hinter sich und neue Ziele vor Augen. Internationalisierung und eine gesundheitsorientierte Sortimentsstrategie sollen das Wachstum in Zukunft sichern. Von Heidi Dürr

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Portfolio neu aufgestellt Umsatzwachstum in Kernbereichen

Vision Internationalisierung Das wachstumsschwache Westeuropa verliert an Umsatzbedeutung
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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 060

Business Backstage

Das Produktionsmanagement: "Kontrollstation für Metzingen"

Im Tessin unterhält Hugo Boss eine Denkfabrik für Produktentwicklung und Produktion.

Der Ort Novazzano ist so klein, dass man ihn nicht einmal im Großen Shell-Atlas findet. Er liegt irgendwo zwischen Lugano und Chiasso. Die Landschaft ist mild und schön. Links liegt der Lago Maggiore, rechts der Comer See. Es ist eine sanfte Voralpenlands

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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 052

Business Thema

Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern

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Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
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TextilWirtschaft 51/52 vom 20.12.2001 Seite 070

Business Die Größten

Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern

So wurde die Textil-Rangliste erstellt

Die TW-Umsatzrangliste der größten Textilfirmen der Welt erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Alle Angaben basieren auf den Auskünften von Firmen, Verbänden oder ausländischen Industrie- und Handelskammern. Die Umsätze der Teppichhersteller wurden

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Die größten Textil-Unternehmen Europas nach Ländern
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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 080

Business Industrie

Schweiz setzt auf High-Tech-Bekleidung

Textil- und Bekleidungsindustrie steigerte Umsatz um 0,6% auf 5,5 Mrd. DM

Die schweizerische Textil-und Bekleidungsindustrie blickt optimistisch in die Zukunft. Der Gesamtumsatz der Branche verbesserte sich im Jahr 2000 um 0,6% auf 4,3 Mrd. Franken (5,48 Mrd. DM). Dies hat der Textilverband Schweiz (TVS), in dem zwölf Verbände

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Die Realität in der Fiktion

Chocolat Frey und Migros starten Marke zu TV-Serie / Von B. Clemens

Eigentlich mögen die Schweizer besonders Milch- und Nussschokolade. Als sich Firmenchef Jean-Jacques Blanc in der TV-Serie "Lüthi und Blanc" vehement für Mandelcreme-Schokolade einsetzte, da änderten sich die Vorlieben. Plötzlich war diese Variante besonders gefragt. Das freut das Handelsunternehmen Migros, das diese Sorte pünktlich zum Sendestart in den Regalen platzierte. Zu der ersten Schweizer TV-Soap wurde eine eigene Dachmarke unter dem Logo J.J. Blanc kreiert.

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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

 
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