Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 52

    Report Schweiz

    Schöne Aussichten

    Die Schweizer Radio- und Audioszene traf sich am Zürichsee zur jährlichen Party der Swiss Radioworld. Zuvor lud die IGEM zur Veranstaltung „Von Radio zu Audio“

    Nach dem Motto: ‚Erst die Arbeit, dann das Vergnügen‘, zeigten Referentinnen und Referenten auf der Veranstaltung der Interessengemeinschaft Elektronische Medien (IGEM) die bemerkenswerte Entwicklung des Angebots vom klassischen Radio bis zur neuen G

    [6598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 038

    Report Standort Schweiz

    Kurz vor dem Durchbruch

    Radio Energy Zürich hat für den wichtigsten Wirtschaftsraum keine neue Konzession erhalten - unvermutet eröffnet das Chancen für DAB-Radio. Heftig fielen die Reaktionen aus, als Ende Oktober die Konzessionen für diejenigen Hörfunk-Sendegebiete verteilt

    [4790 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Schöne neue Radiowelt

    Schweizer Privatradios benötigen keine staatlichen Konzessionen mehr, auch die Werberegeln wurden gelockert. Doch den Machern gehen die Änderungen nicht weit genug.

    Anfang April hat für die eidgenössischen Radiosender ein neues Zeitalter begonnen. Einige der staatlichen Fesseln, mit denen die einst jungen Privatradios im Zaum gehalten werden sollten, sind weggefallen. Nach den Regeln des neuen Radio- und Fernsehgese

    [5646 Zeichen] Tooltip
    Radio 24 beherrscht den Markt - Hörerzahlen der Schweizer Privatradios, 2. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 060

    Report Standort Schweiz

    Die Schweizer bleiben dem Radio treu

    Im Vergleich zu Deutschland verändert sich die Radionutzung in der Schweiz kaum. Für Bewegung sorgen einzig Neupositionierungen von einzelnen Programmen sowie Veränderungen bei den Werbepools. Vor allem das Segment junger Hörer steht dabei im Fokus.

    Während in Deutschland die Reichweite des Radios um 2 Prozent zurückgegangen ist, bleiben die Eidgenossen auf den Hörfunk eingeschworen und bescheren den Schweizer Sendern mehrheitlich stabile Werte. Für an der Radiowerbung interessierte Kunden sind das

    [8476 Zeichen] Tooltip
    Die wichtigsten Privatradio-Angebote in der Schweiz
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 060

    Report Standort Schweiz

    Schweizer hören weniger

    Im Vergleich zum 1. Halbjahr sind die Tagesreichweiten des Radios im 2. Halbjahr 2004 gesunken. Vor allem die Programme der SRG und ausländische Sender lassen Federn.

    Die Tagesreichweite (TRW) des Radios ist 2004 im 2. Halbjahr gegenüber dem 1. in allen drei Sprachgebieten leicht zurückgegangen: In der Deutschschweiz um 0,7 auf 91,6 Prozent und im Tessin um 1,3 auf 90,1 Prozent. Innerhalb der Westschweiz fallen die Ver

    [4043 Zeichen] Tooltip
    DRS 1 liegt in der Pole-Position – Tagesreichweiten von Vermarktungspools und SRG-Programmen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 15.04.2004 Seite 049

    Report Standort Schweiz

    Verlockung der Pools

    Seit 2001 sind die Marktanteile ausländischer Radios in der Schweiz rückläufig. Die schweizerischen Privatradios haben im zweiten Halbjahr 2003 dagegen erstmals wieder zugelegt.

    Die aus dem Ausland in die Schweiz einstrahlen Radioprogramme finden immer weniger Publikum. Ihr Marktanteil lag im 2. Halbjahr 2003 in der deutschen und französischen Schweiz rund 13 Prozent tiefer als noch im 1. Halbjahr 2001. In der italienischen Schwe

    [3473 Zeichen] Tooltip
    DRS 1 bleibt der Lieblingssender - Marktanteil von Radiosendern in der Deutschschweiz - Angaben in Prozent

    Radiopools spielen in zwei Ligen - Tagesreichweiten von Vermarktungspools in der Deutschschweiz -
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 054

    Report Standort Schweiz

    Print goes Radio

    Die SRG bleibt stärkster Player im Schweizer Radiomarkt. Bei den privaten Sendern gewinnen die großen Medienhäuser an Einfluss.

    Auch nach der Umstellung der Radionutzungsmessung mit der Radiocontrol-Uhr Anfang 2001 erweist sich der Hörermarkt in den Sprachregionen als stabil. In allen drei Sprachregionen sichert sich die SRG mit ihren jeweils drei bis fünf Programmen den Löwenante

    [5186 Zeichen] Tooltip
    Schweizer hören auf ihre SRG - Marktanteile nach Anbietergruppen in Sprachregionen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 033

    Medien Print Funk Fernsehen

    RMS vermarktet private Schweizer Radiostationen

    HAMBURG Der Radio Marketing Service RMS in Hamburg hat nach der Vermarktung des TV-Senders ORF in Deutschland nun auch die Vertretung von vier führenden Schweizer Privatradios, Radio 24 in Zürich, Radio Basilisk in Basel, Radio Extra Bern und Radio Pilatu

    [514 Zeichen] € 5,75