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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2021 Seite 94

    TW 100 Sustainability

    Alexandra Helbling, General Manager bei Calida

    Öko-Outlet

    Schon sehr früh hat der Schweizer Bodywear-Produzent Calida seine Kollektion nachhaltig aufgestellt und so eine Vorreiterrolle im Wäschemarkt übernommen. Innerhalb weniger Jahre wurde das Cradle-to-Cradle-zertifizierte 100%-Nature-Segment auf alle Pr

    [2062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2018 Seite 32,33,34

    Business

    Zwischen Bergsport und Verführung

    Die Calida Group wächst mit einem ungewöhnlichen Produktmix und investiert in E-Commerce, Omnichannel und Flächenbewirtschaftung

    [9054 Zeichen] Tooltip
    Calida bleibt wichtigste Marke E-Commerce wächst rasant
    € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 150

    Fashion Bodywear Herbst 2017

    „Bei Tag wie bei Nacht“

    Alexandra Helbling, Head of Brand & Product zu den neuen Kollektionsinhalten des Schweizer Wäsche-Spezialisten Calida.

    Calida modernisiert sich schrittweise. Wie wird die Kollektion zukünftig aufgebaut sein? Alexandra Helbling: Den Aufbau der Kollektion verändern wir nicht grundsätzlich. Wir bieten aber immer mehr Produkte an, die die Grenzen zwischen den klassisc

    [1908 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 92

    Fashion Beachwear Frühjahr 2017

    „Bandeau setzt Trends“

    Man zieht sich wieder an. Auch am Strand. Mit Einteilern und hochgeschlossenen Tops.

    Alexandra Helbling, Calida: „Der Trend geht in Richtung ‚angezogenere‘ Schnitte. Im sportiven Bereich dominieren hochgeschlossene Neckholderformen, feminin wird das durch Cut-outs und Schnürungen. Für uns sind höher geschnittene Bikinislips und -pant

    [2520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2016 Seite 106

    Fashion Bodywear Frühjahr 2017

    „Produkte mit Ausdruck“

    Multipacks prägen das Business. Alternativlos? Wie lässt sich mehr Wert generieren?

    Alexandra Helbling, Calida: „Durch neue Materialien und Mischungen wie Seacell, Milchfaser und MicroModal mit weicher Haptik und außergewöhnlichem Tragekomfort lassen sich auch Einzelslips in höheren Preislagen wunderbar verkaufen. Wichtig ist der

    [2491 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 71

    Fashion Bodywear

    „Spaghetti-Tops, ein Evergreen“

    Esther Ember, Zimmerli: „Das Spaghetti-Top ist ein Evergreen im Sommer. Unsere Zielgruppe fragt jedoch auch nach Alternativen. Deshalb bieten wir Tagwäsche-Modelle auch mit breiten Trägern an und Nachtwäsche in diversen Ausführungen: Spaghetti-Träger

    [2917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 74

    Fashion Bodywear

    Spitzen Thema

    Grit Seymour, Wolford: „Spitze ist ein wichtiger Trend in allen Produktgruppen von Oberbekleidung bis Dessous. Und: vollflächig. Im Trend liegen die sogenannten ,granny panties’, also Po-bedeckende Panties.“ Monica Zimmer, Sloggi: „Wir sehen ein C

    [2355 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2015 Seite 104

    Fashion Bodywear

    Super Star Slip?

    Feiert der Slip sein Comeback? Das sagen die Kreativen.

    Christian Stolba, S.Oliver: „Der Slip erlebt ein Comeback, aber eher bei jüngeren Kunden. Retro-Einflüsse werden im breiteren Seitenteil oder angedeuteten Eingriff sichtbar. Außerdem präsentieren wie sich sich Slips mit mehr Farbigkeit.“ Christop

    [2686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Bodywear 02 DOB / HAKA Frühjahr / Sommer 2014 vom 20.06.2013 Seite 081

    Bodywear Frühjahr 2014

    „Loungewear Für Wohlfühl-Momente“

    Für den Feierabend auf der Terrasse, beim Yoga oder auf dem Sofa: Loungewear zieht jetzt auch Männer an.

    Christoph Heinzmann, Mey „Das Thema muss eigentlich nicht belebt werden, denn es ist erfreulicherweise sehr lebendig. Die guten Zuwächse in der Nachtwäsche werden bei uns zum Großteil aus dem Bereich Loungewear gespeist. Die multioptionalen Einsatzmög

    [3690 Zeichen] € 5,75