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    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 44

    Report Schweiz

    Was ist genug?

    Umfrage: Für die SRG-Initiative ist die notwendige Zahl von Unterschriften für eine Volksinitiative erreicht. Die Senkung der Rundfunkgebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk von 335 auf 200 CHF/Jahr ist eine Forderung. Was Branchenentscheider von dem hochpolitischen Thema halten? Wir haben sie gefragt und Antworten bekommen. Zusammengetragen von Uwe Förster & Michael Reidel

    Simon Jacoby, Chefredaktor & Co-Geschäftsleitung, Tsüri.ch / Co-Präsident, Verband Medien mit Zukunft Welche Konsequenzen für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk erwarten Sie in der Schweiz, sollte die Initiative „200 Franken sind genug!“ Erfolg h

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    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 36

    Report Schweiz

    „Es geht um die Auffindbarkeit“

    VSP-Präsident Jürg Bachmann erklärt, warum der Swiss Radioplayer in Rekordzeit lanciert wurde und wie er Schweizer Radios hilft, sichtbar zu sein

    Am Swiss Radioday vor einem Jahr lancierte die Schweizer Radiobranche den Swiss Radioplayer. Wer meint, das Tool richte sich in erster Linie gegen Spotify & Co, irrt sich. Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), erklärt, welche Überlegungen wirklich dahinterstecken.

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    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 28

    Report Marktplatz Schweiz

    „Die SRG sollte sich mäßigen“

    Radiomarkt: VSP-Präsident Jürg Bachmann über die Informationsleistung der Sender und das Verhältnis zur Swisscom

    Passend zum Swiss Radio Day diese Woche verteidigt Jürg Bachmann, Präsident des Verbands Schweizer Privatradios (VSP), die Informationsleistung der Schweizer Privatradios. Diese hätten eine „demokratierelevante Aufgabe“, die sie „gut lösen“, an die sie „aber auch immer mal erinnert werden müssen“. Von der SRG erwartet der Goldbach-Manager Mäßigung im Regionalen und Digitalen.

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    HORIZONT 15 vom 15.04.2010 Seite 025

    Report Standort Schweiz

    Streit um die Brosamen

    Auch das neue Radio- und TV-Gesetz beendet nicht den Disput um die Konzessionen. Zwei private Anbieter bekriegen die Vorgabe - und sich. Jürg Bachmann hält vom neuen Radio- und Fernsehgesetz (RTVG) wenig. "Das ist ein absolut unhaltbarer Zustand", sagt

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    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 077

    Report Mediaplanung II

    Messung mit Tücken

    Sechs Jahre nach dem Start haben sich die Hörfunker der Schweiz mit der Media-Watch arrangiert.

    Die Schweiz und die Uhr gehören untrennbar zusammen. Die Liebe der Nation zum Zeitmesser geht so weit, dass er sogar die Radioreichweiten misst. Seit 2001 ermittelt Radiocontrol (RC) mithilfe der Media-Watch die Hörerresonanz der Radioprogramme. Damit un

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    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Umstrittener Vermarkter

    Die Verlegerradios haben den Verkauf von Werbung bei einem neu gegründeten Unternehmen gebündelt. Pikantes Detail: Die öffentlich-rechtliche SRG hält daran die Mehrheit.

    In der kleinen Welt der Schweizer Privatradios war es ein Paukenschlag: Ende Februar wurde bekannt, dass sich die Privatradios der Verlagshäuser künftig national von einem neuen Unternehmen namens Mediasense vermarkten lassen. An diesem wird Publisuisse

    [3151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 078

    Report Standort Schweiz

    Schöne neue Radiowelt

    Schweizer Privatradios benötigen keine staatlichen Konzessionen mehr, auch die Werberegeln wurden gelockert. Doch den Machern gehen die Änderungen nicht weit genug.

    Anfang April hat für die eidgenössischen Radiosender ein neues Zeitalter begonnen. Einige der staatlichen Fesseln, mit denen die einst jungen Privatradios im Zaum gehalten werden sollten, sind weggefallen. Nach den Regeln des neuen Radio- und Fernsehgese

    [5646 Zeichen] Tooltip
    Radio 24 beherrscht den Markt - Hörerzahlen der Schweizer Privatradios, 2. Halbjahr 2006
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