Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 6

Handel

Forderung nach Preissenkungen

„Wir wollen an der Produktivität teilhaben“

Herr Wyss, die Inflation in der Schweiz ist relativ niedrig, zuletzt aber lag die Nahrungsmittelteuerung bei über 4 Prozent. Was sind die Gründe? Die Lebensmittel waren nie der maßgebende Treiber der Inflation. Wir haben schon die Preise von 800 Art

[1556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 10

Handel

Coops Supermärkte stabilisieren Ergebnisentwicklung

Schweizer Händler leidet im Großhandel und bei eigener Gastronomie – Preise im LEH sinken weiter – Stress mit der Weko

Basel. Coop Schweiz kann im Jahr 2020 das Jahresergebnis halten. Noch leiden Transgourmet und die Warenhäuser. Doch zeigen sich die Supermärkte robust. Auch Zukäufe im Großhandel schließt Coop-Chef Joos Sutter nicht aus.

[2892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 10

Handel

Coop Schweiz regelt Nachfolge intern

Wyss wird Coop-Chef – Sutter wechselt in Verwaltungsrat – Loosli konzentriert sich auf Transgourmet

Basel. Mit dem Generationenwechsel schlägt Coop Schweiz keinen Kurswechsel ein. Die Handelsgruppe setzt mit Philipp Wyss als künftigem Coop-Chef und Joos Sutter als Aufsichtsratschef auf ein eingespieltes Team.

[2297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 10

Handel

„Discounter kopieren uns“

Herr Wyss, in Deutschland haben Rewe und Edeka im 1. Halbjahr im Wettbewerb mit dem Discount leicht die Nase vorn. In der Schweiz haben die Vollsortimenter jedoch das Nachsehen. Was ist denn das Problem? Die Discounter wachsen vor allem durch ihre

[5315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 14

Industrie

Schweizer verlieren Umsatz

Nahrungsmittelindustrie und -handel leidet unter Franken-Kurs – Anpassung als permanenter Prozess

Bern. Die Schweizer Nahrungs- und Genussmittelindustrie leidet nach der überraschenden Freigabe des Frankenkurses unter Preisverfall im Inland und Umsatzrückgängen im Export. Die Hersteller – wie auch der Handel – sehen sich zu Anpassungen gezwungen.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2015 Seite 26

Journal

Sofortverzehr

Der moderne Mensch ist viel unterwegs. Die Coop Schweiz stellt sich dem Thema neu. In Zürich wurde der erste „Coop to go“ präsentiert. Das Format ist ausschließlich auf Außerhausverpflegung ausgerichtet. Gerd Hanke

Am Züricher Bahnhof Stadelhof hat die Coop Schweiz in dieser Woche ihr neues Ladenkonzept „Coop to go“ vorgestellt. Kulinarik im Convenience-Format, so umschreibt es das Unternehmen. Joos Sutter, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Coop, hatte

[3174 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

„Auslistungen sind das letzte Mittel“

Herr Wyss, Coop geht offensiv ins Jahr. Ist dies der Auftakt für neue Preiskämpfe in der Schweiz? Wir führen ja laufend Preisabschläge durch. So hat Coop in den vergangenen sieben Jahren über 1,4 Mrd. CHF in tiefere Preise investiert. Ich kann nur

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

„Auslistungen sind das letzte Mittel“

Herr Wyss, Coop geht offensiv ins Jahr. Ist dies der Auftakt für neue Preiskämpfe in der Schweiz? Wir führen ja laufend Preisabschläge durch. So hat Coop in den vergangenen sieben Jahren über 1,4 Mrd. CHF in tiefere Preise investiert. Ich kann nur für

[3896 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 006

Handel

Coop stärkt den Preiseinstieg

LEH-Branchenzweiter relauncht Eigenmarke Prix Garantie – Ausbau regionaler und nachhaltiger Produkte

Basel. Coop Schweiz feilt mit Blick auf Hauptwettbewerber Migros und die Discounter am Preisimage. Die Basler peppen die Preiseinstiegslinie auf und nutzen verstärkt Eigenmarken, um sich zu differenzieren.

[4429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 6

Handel

Coop stärkt den Preiseinstieg

LEH-Branchenzweiter relauncht Eigenmarke Prix Garantie – Ausbau regionaler und nachhaltiger Produkte

Basel. Coop Schweiz feilt mit Blick auf Hauptwettbewerber Migros und die Discounter am Preisimage. Die Basler peppen die Preiseinstiegslinie auf und nutzen verstärkt Eigenmarken, um sich zu differenzieren.

[4429 Zeichen] € 5,75

 
weiter