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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Kommentar

Unternehmer

In der Kreation stehen die Alarmzeichen auf Rot. Die Zeit für den Pitch läuft. Die hausinternen Kapazitäten wurden bereits bis tief in die Abendstunden und das Wochenende ausgedehnt. Es brennt! Der Griff zum Telefon: Freie Kreative werden zum Feuerwehrein

[922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 031

Agenturen und Kreation

Impulsgeber und Feuerwehr

Wenn der Pitch für ein Neugeschäft ansteht, geht es in vielen Agenturen nicht ohne die Unterstützung von Freelancern

Der Pitch bei der Hamburger Brauereigruppe Holsten war für Scholz & Friends außerordentlich erfolgreich. "Der Gewinn von fünf Holsten-Marken schlug wie eine Bombe ein", unterstreicht Deutschland-Chef Frank Michael Schmidt die Bedeutung des jüngsten Etatge

[6736 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 034

Agenturen und Kreation

Geliebte Stadt mit Widersprüchen

Publicis lässt im Kreativseminar nach den "holistischen" Regeln der Werbekunst am Image von Frankfurt werkeln / Weiterarbeit versprochen

Publicis will zum besseren Image von Frankfurt beitragen. Zum Auftakt des ehrenamtlichen Engagements für die Stadt am Main hatte Chairman und CEO Marcus H. Starke in der vergangenen Woche Vertreter verschiedener lokaler Institutionen in die Agentur am Wal

[4692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Master der Kommunikation

GPRA propagiert unterschiedliche Modelle des Kommunikations-MBA / Skepsis gegenüber Spezialisierung wächst

Der MBA schickt sich an, die Kommunikationsbranche zu erobern. Die Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) propagiert gleich zwei unterschiedliche postgraduierte Studiengänge zum Master of Business Administration (MBA) mit dem Schwerpunkt Kommunika

[7639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Goldregen

Waren die Juroren des Deutschen PR Preises in diesem Jahr besonders großzügig oder hat sich die Qualität der PR-Kampagnen in den vergangenen zwölf Monaten tatsächlich so deutlich gebessert? Fast jedes zehnte eingereichte Kommunikationsprojekt wurde mit de

[895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Goldregen beim Deutschen PR-Preis

Preisverleihung der DPRG / Post-Chef Klaus Zumwinkel und sein Kommunikationschef Manfred Harnischfeger erhalten Deutschen Image Award

Ein beachtlicher Goldregen ging bei der festlichen Gala zum Deutschen PR-Preis 2004 am vergangenen Freitagabend im Kurhaus Wiesbaden nieder. Vor rund 300 Gästen honorierte die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das FAZ-Institut insgesamt 19

[3013 Zeichen] Tooltip
Gold-Gewinner beim Deutschen PR-Award
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Willkommene Werbekaufleute

GWA propagiert die berufliche Ausbildung in Agenturen / Kommunikationskaufmann in den bürokratischen Mühlen

Junge Werbe-Nachwuchskräfte, die in diesem Herbst in einer GWA-Agentur ihre Ausbildung beginnen, können sich in zweierlei Hinsicht besonders glücklich schätzen. Sie haben es nicht nur geschafft, im äußerst angespannten Ausbildungsmarkt einen Platz für sic

[5706 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 029

Agenturen und Kreation

Kommentar

Zukunft

Nachwuchsbildung hatte in den vergangenen Jahren keine Priorität in Deutschlands Agenturen. Umstrukturierungen, Kostenmanagement und Personalanpassung waren und sind die bestimmenden Themen. Gleichzeitig wähnen sich die Agenturmanager in dem sicheren Gefü

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Überstunden inklusive

Lange Arbeitszeiten haben in Agenturen Tradition / Personalkosten weiter in der Diskussion / Arbeitsabläufe im Fokus

Die Diskussion um verlängerte Arbeitszeiten bei Siemens, Daimler-Chrysler und Co sorgt bei Agentur-Mitarbeitern für ironische Kommentare. "Wir sind für die 45-Stunden-Woche", zitiert ein Agenturchef die aktuellen geflügelten Worte aus den Büros seines Kom

[7167 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

Kommentar

Lange Tage

Nächtlich hell erleuchtete Agentur-Etagen gehören genauso zu den Klischees des Werbealltags wie die Vorstellung vom fröhlichen Texten hipper Headlines. Dennoch haben erhellte Agenturflure einen hohen Realitätsgehalt. Werber können zur Diskussion über die

[931 Zeichen] € 5,75

 
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