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    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 026

    Business

    Messer und Mode

    Der traditionsreiche Schweizer Messer-Hersteller Victorinox will seine Fashion-Kollektion mit Hilfe von Joachim Beer in Europa etablieren

    Seit 126 Jahren und in vierter Generation stellt das Schweizer Traditionsunternehmen Victorinox Messer her. Berühmt wurde es vor allem durch die roten Taschenmesser. Doch inzwischen werden unter dem Logo des Original Swiss Army Knife auch Uhren, Gepäck,

    [5257 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 022

    Business

    Hugo Boss: Mehr Wert

    Viel Unruhe zuletzt in Metzingen. Bei der Bilanzpräsentation zeigten sich Vorstand wie Fonds-Partner jedoch gelassen und optimistisch. Aber der Druck auf den Konzern wächst. Die neuen Inhaber wollen den Marktwert zügig steigern.

    Selbst der Metzinger Taxi-Fahrer verfolgt das Geschehen bei Hugo Boss. "Das ist hier Thema Nummer eins", sagt er auf der Fahrt zur Zentrale des Modekonzerns, wo vergangene Woche die Bilanz-Pressekonferenz stattfand. Sie wurde mit Spannung erwartet. Was w

    [12411 Zeichen] Tooltip
    DAS HUGO BOSS-GESCHÄFTSJAHR 2007

    WHOLESALE DOMINIERT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 581 Mill. Euro)

    RETAIL HAT AUFGEHOLT - Die Umsatzanteile von Vertriebsformen bzw. Lizenzen (Umsatz 1632 Mill. Euro)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 068

    Business Industrie

    Teddy's startet in Deutschland

    Das Schweizer Jeans-Label will zunächst den Fachhandel erobern

    Das Schweizer Jeans-Label Teddy's Swiss Denim Brand will in diesem Jahr verstärkt die Läden außerhalb des Heimatmarktes erobern. "Wir haben mit der Frühjahr-/Sommerkollektion 2008 schon die ersten Kunden in Deutschland bedient. Mit der Herbst-/Winterkol

    [1574 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 085

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Immer im Dienst der Frauen

    Jürgen Wollenschläger ist ab März neuer Felina-Geschäftsführer

    Wenn man den Äußerungen seiner männlichen Bekannten glauben darf, dann hat er den Traumjob schlechthin - den ganzen Tag von leichtbekleideten Damen umgeben. "Ich habe mich daran gewöhnt", lacht Jürgen Wollenschläger. Schließlich sorgt er bereits seit kna

    [3831 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2005 Seite 052

    Business Industrie

    Mehr Platz für Hosen

    Alberto investiert 5 Mill. Euro für Lager, Logistik und Büros

    Auf dem Firmengelände des Hosenspezialisten Alberto in Mönchengladbach rollen die ersten Bagger an, Sträucher werden herausgerissen, Gehwegplatten entfernt. Geschäftsführer Georg Walendy hat viel vor. Das Unternehmen wächst seit fünf Jahren. Die Zahl der

    [5249 Zeichen] € 5,75