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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Freie Fahrt für fitte Frauen

Die Modebranche ist fest in Frauenhand. Frauen als konsumfreudige Lustkäuferinnen. Als Adressatinnen von Werbekampagnen. Und nicht zu vergessen: als Verkäuferinnen auf der Fläche. Aber als Teil des Top-Managements? Fehlanzeige! In Führungspositionen,

Mit Sonnenhut und knatterndem Motor rast er über das Gelände. Präzise schneidet er die Kanten, mäht hier, harkt dort. Erhöht das Tempo. Der letzte Schliff des Areals, das versteht sich von selbst, ist Männersache. Und dabei bleibt es auch. Denn – anders

[15503 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Freie Fahrt für fitte Frauen

Die Modebranche ist fest in Frauenhand. Frauen als konsumfreudige Lustkäuferinnen. Als Adressatinnen von Werbekampagnen. Und nicht zu vergessen: als Verkäuferinnen auf der Fläche. Aber als Teil des Top-Managements? Fehlanzeige! In Führungspositionen,

Mit Sonnenhut und knatterndem Motor rast er über das Gelände. Präzise schneidet er die Kanten, mäht hier, harkt dort. Erhöht das Tempo. Der letzte Schliff des Areals, das versteht sich von selbst, ist Männersache. Und dabei bleibt es auch. Denn – and

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 54,55

Business E-Commerce

Frankreich: E-Commerce holt auf

Shopping-Clubs haben Konjunktur und Online-Schuhhändler kämpfen um Marktanteile

Frankreich hinkt seinen Nachbarn hinterher: Nur 62% der französischen Haushalte haben Internetanschluss, gegenüber 90% in den Niederlanden und je 80% in Deutschland und Großbritannien. Doch die Franzosen gehen immer lieber auf Shopping-Tour im Intern

[6608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 048

Business Industrie

Unternehmen

VF Das erste Halbjahr ist für den US-Bekleidungskonzern VF Corporation trotz der schwierigen Marktlage in den USA gut gelaufen: Der Umsatz des Unternehmens stieg zwischen Januar und Juni um 10% auf 3,5 Mrd. Dollar (2,2 Mrd. Euro). Der Nettogewinn nahm um

[1661 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

Fashion

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 082

Fashion

Öko-Labels to watch

Immer mehr Öko-Kollektionen kommen auf den Markt. Eine Auswahl an Labels aus den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

Clean up Cotton - so heißt die Kampagne der Environmental Justice Foundation (EJF) mit Sitz in London. Vier Designer, 20 Supermodels und Starfotograf Eric Guilleman unterstützen das Projekt. Als erste Designerin war Katherine Hamnett dabei. Jetzt sind au

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 047

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Hong Kong Fashion Week Auf der internationalen Modemesse, die zusammen mit der Accessoires-Messe World Boutique vom 14. bis 17. Januar im Hong Kong Convention and Exhibition Centre stattfand, informierten sich bei 1745 Ausstellern rund 43000 Fachbesucher

[1744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

Fashion

Die Labels

Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

[13607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 035

Business Handel

Redcats auf Schleichwegen

PPR-Tochter will mit Versandkatalogen, E-Commerce und Retail expandieren

Auf der schwedischen Homepage von La Redoute kommen die Styles an Models lebensnah über einen Catwalk - fast wie bei einer Pariser Modenschau. So weit ist man in den meisten der 15 Länder, in denen La Redoute mit Katalogen und über Internet präsent ist,

[4396 Zeichen] € 5,75

 
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