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TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 072

Fashion

street looks

STOCKHOLM Viele Looks, die die Kollektionen zum nächsten Sommer prägen, kann man in Skandinavien schon auf der Straße, also im echten Leben, sehen. Vor allem auf Partys sind die Trends bereits sichtbar: Voluminöse Formen, Empire-Linien, viele Kleider, A-

[1248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 012

News

Filippa K: Neuer CEO, erster eigener deutscher Store

Schweden planen hierzulande weitere Läden

Seinen ersten eigenen Store in Deutschland hat der schwedische DOB- und HAKA-Anbieter Filippa K in diesen Tagen in Düsseldorf eröffnet. Zwar gab es hierzulande bereits Filippa K-Stores (zwei in München und einen in Berlin), sie werden allerdings in Koope

[1898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 047

Business Industrie

Hoss Intropia: Schnelles Wachstum in Deutschland

Das spanische DOB-Label legt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit Wholesale-Kunden

Mode für alle Gelegenheiten mit hohem Designanspruch, aber zu bezahlbaren Preisen - das will das spanische Label Hoss Intropia bieten. "Wir sind exklusiv in Design und Distribution, aber nicht im Preis. Unsere Mode kann auch die Mango- und Zara-Kundin be

[2611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 050

Fashion

Sterne des Südens

Bei allem Hype um Mode made in Skandinavien - auch aus Italien, Spanien und Frankreich kommen viele junge, frische Labels, die modisch progressive Sortimente beleben.

Feminin, sexy, sinnlich und detailverliebt - das sind sie fast alle - die DOB-Kollektionen aus Italien, Frankreich und Spanien, die in modisch progressiven Sortimenten für konstant gute Umsätze sorgen. Vor allem in den vergangenen zwei, drei Saisons mach

[6008 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Business Messen Modezentren

"Sushi oder Hot Dog - das macht den Unterschied"

Die Messeszene ist in Bewegung. Die CPH Vision in Kopenhagen ist heute ein Pflichttermin im internationalen Kalender. Organisator Jan Busch Carlsen über starke Messen und Erfolgskonzepte.

TW: Herr Carlsen, die Plattform Messe ist in die Diskussion geraten. Die Landschaft verändert sich dramatisch. Sie stehen an der Spitze einer Messe, die beständig wächst und auch international immer stärker in den Fokus rückt. Was haben Sie, was andere n

[7747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

Fashion

Neuer Glanz

Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

[10476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 072

Fashion

Das Kopenhagener Messewochenende

Trendrichtung Nord

Mehr Schauen, mehr Messen, mehr Frequenz - das Kopenhagener Modewochenende wächst weiter. Und zieht immer mehr internationale Besucher an.

Über 20 Schauen von Mittwoch bis Samstag. Inzwischen drei Messen und ein Bus, der die internationale Presse von Schauplatz zu Schauplatz bringt. Die Copenhagen Fashion Week wird immer professioneller und richtet sich auf zunehmend mehr internationale Bes

[5757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 052

Business Industrie

Malene will sichtbarer werden

Dänisches Designerlabel By Malene Birger will in den kommenden Jahren mit Shop-in-Shops und eigenen Läden wachsen

Nach nur vier Jahren am Markt läutet die dänische Designerin Malene Birger die zweite Wachstumsphase für ihr Label By Malene Birger ein: "Unser Fokus liegt jetzt darauf, in bestehenden Märkten zu wachsen und dort als Marke sichtbarer zu werden", sagt die

[2676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 073

Business Industrie

Day: Deutsche Shop-Premiere bei P&C Düsseldorf

Nach der Übernahme durch Baugur will das Label mit eigenen Stores und Flächen wachsen

Über ein Jahr haben die Gespräche mit der Baugur-Gruppe gedauert. Ende November war der Deal dann perfekt. Die M-Invest, eine Tochter der von Baugur kontrollierten M-Holding, hat 50% der Anteile des dänischen Modelabels Day Birger et Mikkelsen übernommen

[2659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 062

Fashion

"Ein echter Skater kauft nie bei H&M"

Wo liegt die Zukunft im Streetwear-Markt? Das haben wir bei einem Roundtable-Gespräch mit Machern aus Industrie und Handel diskutiert. Fazit: Gefragt sind Konsequenz und klare Konzepte.

[29791 Zeichen] € 5,75

 
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