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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 70,71

    Fashion

    KOPENHAGEN

    Kopenhagen in 3D

    Neue Farben, Fell und Pelz. Vier Messen und knapp 40 Schauen – Kopenhagen bleibt eine Reise wert.

    Aufwändige Filme und Projektionen, teils sogar in 3D, ob bei Bruuns Bazaar, David Andersen oder Stine Goya, eine engere Kooperation zwischen den ehemals konkurrierenden Messen CIFF (Copenhagen International Fashion Fair), Gallery, CPH Vision und Term

    [7392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

    Fashion

    KØBENHAVN

    Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

    Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

    [8972 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 054

    Fashion

    Copenhagen

    Inspiration - das ist der Anziehungsfaktor des dänischen Modewochenendes. Die gibt es zur Genüge auf drei Messen, 40 Schauen, in der Stadt, beim trendigen Publikum.

    Sogar Paris Hilton ist in der Stadt und hält die Medien mit ihren schrillen Auftritten mal mit, mal ohne Diadem in Atem. Auf der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) präsentiert sie ihre Taschenkollektion und blockiert im Skt. Petri, dem beliebte

    [10114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 068

    Fashion

    Scandic Hype: Der Look aus Skandinavien

    Die Copenhagen Fashion Week steht bevor und will sich mit drei Messen und rund 30 Schauen größer und internationaler präsentieren denn je. Der Look: von clean bis glamourös, von lässig bis couturig.

    Ob Dänen, Schweden, Norweger oder Isländer, aber auch immer mehr Deutsche. Sie alle fahren immer zahlreicher zum großen Modewochenende nach Kopenhagen, wo innerhalb von fünf Tagen eine geballte Ladung modischer Kreativität gezeigt wird. Da gibt es inzwis

    [2218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 054

    Fashion

    Die Macher aus Skandinavien

    WAS IST TYPISCH SCHWEDISCH? WOFÜR STEHT DÄNISCHE MODE? WOHER KOMMEN DIE STARKEN KREATIVEN IMPULSE? DAS SAGEN DIE MACHER DER SKANDINAVISCHEN MODEWELLE "Im Moment passiert sehr viel in der Modeszene in Dänemark. Das Dänische Mode Institut hat gerade in Kop

    [8329 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 056

    Fashion

    Labels aus Skandinavien

    Simplicité Compliquee ist ein junges Projekt aus Schweden. Designer und Macher der Kollektion ist Rasmus Wingårdh, der hauptberuflich die HAKA-Linie von Filippa K designt. Seit zwei Saisons gibt es seine eigene Linie Simplicité Compliquee, die bislang T-

    [7411 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 068

    Fashion

    Seidentop statt Smørrebrød

    Day Birger et Mikkelsen und Filippa K waren die Vorreiter. Jetzt drängen viele andere Labels aus Dänemark und Schweden auf den deutschen Markt. Mode aus Skandinavien ist im Kommen. Denn sie bringt Innovation und Kreativität zu räsonablen Preisen.

    Schnelle Modetrends kaufen wir schon lange bei H&M. Unsere Wohnzimmer richten wir bei Ikea ein. Unsere Bücher stehen in Billy-Regalen. Unsere Hifi-Anlagen sind von Bang&Olufsen. Milch trinken wir aus Tetra Paks. Mobil telefonieren wir am liebsten mit Nok

    [12269 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 056

    Fashion

    Wonderful Copenhagen

    Mehr Aussteller, mehr Besucher, mehr Internationalität. Skandinavische Mode ist im Kommen. Davon profitiert das Kopenhagener Messewochenende.

    Nieselregen, Schauer und durchgehend herbstliche 12 bis 18 Grad. Fast hätte man meinen können, das Wetter wollte dem Kopenhagener Modewochenende einen Strich durch die Erfolgsrechnung machen. Weit gefehlt. Es gab eine geballte Ladung an Information: Die

    [11494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 042

    Fashion

    Mit Erfolg anders

    Sie trauen sich was. In ihren Sortimenten und in ihren Investitionen. Händler mit modisch progressiven Sortimenten sind auf Expasionskurs. Eine Bestandsaufnahme in einem dynamisch wachsenden Marktsegment.

    Sie befinden sich abseits des Mainstream. Bezeichnen sich selbst als Nischenanbieter. Die Rede ist von Händlern mit modisch progressiven Sortimenten, die oft Männer und Frauen parallel bedienen. Ihr Markewnportfolio reicht von D'squared, D&G, Missoni Sp

    [23436 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 040

    Fashion

    CIFF/CPH Vision - das Kopenhagener Messewochenende

    Cooler Satin und bestickte Knickerbockers

    Kopenhagen etabliert sich als skandinavischer Messeschauplatz schlechthin. Eine ausgezeichnete Stimmung und die für Dänemark typische positive, optimistische Atmosphäre kennzeichnete wie immer das Kopenhagener Messewochenende. Rund um die Copenhagen Int

    [4696 Zeichen] € 5,75