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    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 059

    Business Industrie

    Jobis baut bis Jahresende 66 Stellen ab

    Korrekturen am Preisgefüge, höhere Kalkulationen für den Handel

    Die zur Bielefelder Seidensticker-Gruppe gehörende Jobis KG wird bis Ende des Jahres 66 Stellen abbauen. Die eigene Nähkapazität werde dabei auf ein Atelier beschränkt, das auasschließlich zur Kollektions-Erstellung genutzt wird, erklärt die Unternehmensl

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    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 106

    Business Industrie

    Boss legt zweistellig zu

    Die Hugo Boss AG, Metzingen, hat im ersten Quartal dieses Jahres bei Umsatz und Ertrag erneut zweistellige Zuwächse verbucht. Der Konzern setzte in den ersten drei Monaten 491 Mill. DM um - ein Plus von 10 %. Das Ergebnis nach Steuern wuchs im gleichen Ze

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 006

    News

    Miltenberger übernimmt Daniel Hechter Paris

    Familien-Unternehmen Aulbach hält jetzt alle Marken- und Lizenzrechte

    Die Miltenberger Otto Aulbach GmbH mit Sitz im kleinen Ort Miltenberg unweit von Aschaffenburg hat alle weltweiten Marken-, Lizenz- und Vertriebsrechte des Pariser Mode-Designers Daniel Hechter gekauft. Neben den verschiedenen Bekleidungslinien von Daniel

    [4008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 011

    News

    Köhler & Krenzer geht an die Börse

    Neue Mittel sollen für Akquisition anderer DOB-Anbieter genutzt werden

    Die Firma Köhler & Krenzer, Anbieterin von Outdoor-Jacken für die Frau ab 35 mit Sitz im hessischen Ehrenberg (Rhön), will noch in diesem Jahr an die Börse gehen. Laut Robert Schmitt, Geschäftsführer und Mehrheitseigner des Unternehmens, sollen wahrschein

    [4264 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 055

    Industrie

    Schiesser: 12 Mill. DM operatives Ergebnis, Umsatz sank um 2,6 % auf 445 Mill. DM

    Der Turnaround als Zwischenstopp

    mo Radolfzell - Bei weiter leicht rückläufigem Umsatz (-2,6 % auf 445 Mill. DM) weist die Schiesser AG, Radolfzell, für 1997 nach der "schwarzen Null" des Vorjahrs ein operatives Ergebnis von 12 Mill. DM aus. Vorstandschef Dr. Helmut Haller sieht den ge

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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 052

    Industrie

    Miltenberger: Lagerfeld-Lizenz erweitert, Start mit Daniel Hechter Femme

    Die DOB-Premiere

    mo Miltenberger - Im 51. Jahr ihres Bestehens wagt die Miltenberger Otto Aulbach GmbH einen Quantensprung: Mit dem Start der Lizenz Daniel Hechter Femme zur Saison Frühjahr/Sommer 1999 feiert der unterfränkische HAKA- Spezialist seine Premiere in der Dame

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    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 072

    Industrie

    Kemal Sahin: Mit der Santex-Gruppe auf dem Weg in neue Märkte

    "Ich halte mich fern von Details"

    mo Würselen - Preisgünstige Bekleidung in der Türkei produzieren und sie dann in Deutschland verkaufen. Mit diesem System hat es Kemal Sahin, Inhaber der türkischen Sahinler Holding, innerhalb von nur 15 Jahren von null auf rund 1,5 Mrd. DM Umsatz gebrach

    [11019 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 097

    Industrie

    Secon Group: Niederländische Bekleidungsgruppe mit zweistelligem Umsatz- und Ertragsplus

    Die neuen Herren im Hause Fink

    mo Darmstadt - Völlig selbständig am Markt agierende Marken mit einer schlagkräftigen Zentrale, die sich auf die "rückwärtigen Dienste" konzentriert: In dieser Konstellation sieht die Secon Group BV, Amsterdam, das Geheimnis ihres Erfolges. Die betriebs

    [6468 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 091

    Industrie

    F.M. Hämmerle

    Testläden in Dornbirn und Kitzbühel

    mo Dornbirn - Eigene Einzelhandelsgeschäfte, personeller Ausbau des Bereichs Marketing und Investitionen in die Produktion - mit diesen Maßnahmen geht der österreichische Stoffhersteller F.M. Hämmerle, Dornbirn, ins neue Jahr. Nachdem Mitte Dezember in Do

    [1614 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 085

    Industrie

    Nylstar: Joint-venture von Rh one Poulenc und Snia konzentriert sein Marketing auf Meryl; Publikums-Werbung startet 1997

    "Marke für die ganze textile Kette"

    mo Freiburg - "Merly ist keine Fasermarke von Nylstar. Meryl steht für die Qualität und den Griff von Stoffen, die aus Fasern von Nylstar gemacht sind." So erklärt Jean Marc Sitar die Marketing-Philosophie von Nylstar. Sitar ist Marketing-Manager des Un

    [5936 Zeichen] € 5,75