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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Der Beiersdorf-Konzern in Hamburg steigerte den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 9,4 Prozent. Außerhalb Deutschland legten die Hamburger um 13,1 Prozent zu, im Inland um 2,5 Prozent. Die Cosmed-Sparte weitete die Erlöse um 17 Proz

    [3271 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 018

    Industrie

    Nivea wird in Europa deutlich stärker

    Kosmetik-Sparte des Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst auch 1997 weiter zweistellig

    p.s. Berlin, 26. Februar. Der Hamburger Beiersdorf-Konzern wächst mit der Cosmed-Sparte international ungebremst weiter. Auch im umsatzbedeutenden deutschen Markt konnte ein Plus von 4 Prozent erzielt werden. Weltweit kletterten die Erlöse der Sparte mi

    [3762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 012

    Industrie

    Medical-Sparte leidet im Inland

    p.s. Frankfurt, 11. Dezember. International weiter ungebrochen auf Wachstumskurs ist die zweitgrößte Sparte des Hamburger Beiersdorf Konzerns. Im Inland leidet Medical allerdings. "Wachstum kommt zur Zeit erfreulicherweise aus dem internationalen Geschä

    [1922 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 014

    Industrie

    SCA bündelt bei Hygienepapieren

    Tissueprodukte, Babywindeln und Damenhygiene ab 1. Januar 1998 unter einem Dach

    p.s. Frankfurt, 23. Oktober. Der schwedische SCA-Konzern, Muttergesellschaft der PWA AG, bündelt die Damenhygiene- und Babywindel- Aktivitäten der SCA Mölnlycke mit dem Tissuegeschäft SCA Hygiene Paper. Am 1. Januar geht die neue Gesellschaft mit einem Um

    [5059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 017

    Industrie

    Procter & Gamble rollt Damenhygiene-Markt neu auf

    Strategischer Coup - Bessere Position in USA und Europa - Vorerst keine Auswirkungen in Deutschland

    p.s. Frankfurt, 17. April. Mit der Übernahme von Tambrands baut Procter & Gamble die Position im Feld der Damenhygiene weltweit aus. In Europa läßt der Konzern die Wettbewerber noch weiter hinter sich als bereits zuvor. Im deutschsprachigen Raum verändert

    [3228 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 018

    Industrie

    KURZMELDUNGEN

    Mit 255,8 Mio. abgesetzter Flaschen schloß 1996 für Champagner als Rekordjahr ab. Der bisher höchste Absatz war 1989 mit 249 Mio. Flaschen erreicht worden. Danach kam es zu einem Rückgang: 1991 und 1992 waren es nur noch jeweils 214 Mio. Flaschen. GvP D

    [5633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 014

    Industrie

    PERSONALIEN

    John Karakadas, 35, derzeit Geschäftsführer der Barilla Deutschland GmbH, wurde mit Wirkung zum 15. Februar in die neugeschaffene Funktion des Direktors Europa berufen und ist damit zuständig für das gesamte europäische Geschäft außerhalb Italiens. John K

    [3754 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 014

    Industrie

    Chicogo soll wachsen

    Deutschland im Focus - Neuformiertes Europageschäft

    p.s. Düsseldorf-Erkrath, 19. Oktober. Der Unilever-Konzern will das bei der Tochter Rimmel-Chicogo gebündelte Massengeschäft der Farbkosmetik stärken. Ian M. Williamson, seit wenigen Wochen Europa-Vertriebschef für Farbkosmetik, hat vor allem in Deutsch

    [4649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 065

    Medien Print Funk Fernsehen

    CLT baut Position in Europa aus

    Wachsende Gewinne und erstes Engagement in Skandinavien

    LUXEMBURG Im ersten Halbjahr 1995 hat die Compagnie Luxembourgeoise de Tíelíediffusion (CLT) ihren Expansionskurs konsequent weiterverfolgt. Aus dem Halbjahresbericht geht hervor, daß der konsolidierte Gewinn in den ersten sechs Monaten 1995 um 4,8 Proz

    [1335 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 29.09.1995 Seite 023

    Industrie

    PERSONALIEN

    Werner Reineke, Marketingleiter bei der Hamburger Holsten Brauerei AG, wird nach LZ-Informationen das Unternehmen verlassen und neue Aufgaben bei der Agentur G.F.M.O. wahrnehmen. Den Weggang von Reineke will Holsten nicht kommentieren. Auch über den Nachf

    [2558 Zeichen] € 5,75