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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 178

Fashion Legwear Sommer 2010

"Ein moderner, nordisch sportiver Look"

Marc O'Polo-Kreativvorstand Andreas Baumgärtner über den perfekten Sommer mit Preppy-Styles und Fruchtfarben

TW: Seitdem Männer bunte Socken zu ihren Chinos tragen und Frauen Strümpfe in Sandalen, ist Legwear zum Styling-Elementen aufgestiegen. Woher kommen neue Impulse für Sommer 2010? Andreas Baumgärtner: Marc O'Polo Legwear orientiert sich an der Fashion-Ko

[2047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 058

Business

Kinderstuben für Spreekinder

Mit dem Baby-Boom in Berlin gibt es einen Kinderladen-Boom im Prenzlauer Berg. Zahlreiche neue Geschäfte haben in den vergangenen Monaten eröffnet. Die TW stellt die interessantesten Läden vor.

Der Nachwuchs der beiden Premium-Veranstalter kam Anfang des Jahres fast zeitgleich zur Welt. Der Sohn von Talking means Trouble-Designerin Andrea Hartwig wurde im Februar geboren, die kleine Lina von Regina Tiedeken, Macherin des Labels Von Wedel&Tiedek

[8341 Zeichen] Tooltip
Kinderläden im Prenzlberg
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 082

Fashion

Öko-Labels to watch

Immer mehr Öko-Kollektionen kommen auf den Markt. Eine Auswahl an Labels aus den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

Clean up Cotton - so heißt die Kampagne der Environmental Justice Foundation (EJF) mit Sitz in London. Vier Designer, 20 Supermodels und Starfotograf Eric Guilleman unterstützen das Projekt. Als erste Designerin war Katherine Hamnett dabei. Jetzt sind au

[8795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 086

Fashion

Munich Fabric Start / Blue Zone

"Entweder Vintage oder sehr clean"

Cleane Waschungen sind schwierig für die Denim-Industrie. Moderne Vintage-Finishes sollen dem Jeansmarkt im Herbst 2008 neue Impulse geben.

Zwei extreme Pole konnte man in der Blue Zone der Munich Fabric Start ausmachen: zum einen schimmernde, dunkle, Resin-behandelte Denims oder extreme Used-Waschungen. Auf dem Denim-Markt haben sich cleane Jeans nicht in dem Maße durchgesetzt, wie sich vie

[3394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 062

Fashion

Dünne Luft

Zwischen Billig-Jeans und Luxus-Denim: Der Wettbewerb wird härter. Die Jeans-Marken bekommen Konkurrenz von oben und unten.

Während die einen seit Jahren ihre Jeans als Luxus-Artikel vermarkten, spielen die anderen ganz bewusst - und gekonnt - mit dem Preis und integrieren "cheap" sogar in ihren Namen. Die Rede ist vom schwedischen Label Cheap Monday, das seit Monaten mit der

[7403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 142

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

Big Blue

Big Blue führt ein neues Shop-in-Shop-System ein. Der Jeanser mit Sitz im süddeutschen Bad Saulgau bietet sechs reguläre Kollektionen sowie zwei Zwischenprogramme mit Bestseller-Artikel in verschiedenen Waschungen und Farben an. Label und Schriftzug wurd

[1031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

Fashion

Munich Fabric Start

Superstart in München

Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

[8144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 084

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

Levi's

Engineered Revolution

Die gedrehten Seitennähte der Levi's Engineered Jeans waren vor fünf Jahren eine kleine Revolution. Seitdem haben sie vor allem Fashion Victims in Skandinavien, Italien und auch Deutschland begeistert. Jetzt kommt der große Relaunch. Im Januar präsentie

[1172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 045

Business Handel

Erster M-Blue-Laden in Düsseldorf

Türkischer Denim-Spezialist will POS-Erfahrungen sammeln

Der türkische Denim-Spezialist M-Blue hat in Düsseldorf, an der Kaiserswerther Straße 21, den ersten eigenen Store in Deutschland eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von 150m² bietet M-Blue Jeans-Styles für junge Frauen und Männer sowie Cord- und Canvas-M

[1414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 044

Business Thema

Die Trend-Agenten

Das Agenturgeschäft ist im Wandel. Die Vertikalisierung stellt die Existenzberechtigung der Handelsvertreter grundsätzlich in Frage. Aber die Agenturen erfüllen nach wie vor eine wichtige Funktion: Als Trend-Agenten für den Handel.

7 for all mankind, C&C California und La Martina - noch vor wenigen Saisons konnte sich in Deutschland kaum jemand etwas unter diesen Labels vorstellen. Heute findet man sie in vielen Sortimenten. Monica, Alka Vora, Johnny Was und Antik Denim - so lauten

[19099 Zeichen] Tooltip
Der Handel ist skeptisch - Zustimmung zu folgenden Aussagen im Jahr 1998 und 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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