Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 053

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Regionale Vielfalt liegt voll im Trend

    Von Dietmar Biermann

    [4225 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 054

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Mehr Ideen mit Pfiff?

    Dr. Till Backhaus, Landwirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern · Wie lässt sich der Erfolg Lebensmittel aus dem Küstenland Mecklenburg-Vorpommern für die Erschließung neuer Marktchancen nutzen? Dr. Till Backhaus: Die Lage des Landes bringt es mit

    [2774 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 063

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Regionale Produkte haben hohen Stellenwert

    Von Dietmar Biermann In Mecklenburg-Vorpommern leben rund 1,8 Millionen Menschen. Mit 82 Einwohnern je Quadratkilometer ist es das am dünnsten besiedelte Bundesland. Wie kaum in einem anderen Bundesland wird die wirtschaftliche Struktur des Landes von d

    [5309 Zeichen] Tooltip
    Ernährungsindustrie in Mecklenburg-Vorpommern Umsatz im Jahr 2003

    Ernährungswirtschaft in MVP (ohne Erzeugnisse der Milchwirtschaft)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 064

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Vorpommern als Drehkreuz

    Maßgeschneiderte Lösungen für Lebensmittelbranche

    Greifswald, 24. Februar. Die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH (WFG) konzentriert sich auf die Entwicklung der Region durch die Verbesserung der wirtschaftlichen Struktur. Gesellschafter sind die Landkreise Nord- und Ostvorpommern, die Hansesta

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 25.02.2005 Seite 067

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Als ambitionierte Regionalmarke positioniert

    Die Mecklenburger Backstuben stellen auch 15 Sorten ökologische Brötchen her

    Waren (Müritz), 24. Februar. Der Name "Mecklenburger Backstuben" steht für qualitativ hochwertige Backwaren im Frische- und Tiefkühlbereich, regionale Spezialitäten und Kundenservice. Mittlerweile beschäftigt das in Waren (Müritz) ansässige Unternehmen üb

    [2691 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 062

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    LZ-Interview

    Klaus Schweitzer, Geschäftsführer der AFG Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern, Rostock

    Lebensmittel Zeitung: Herr Schweitzer, Sie sind jetzt 12 Monate als Geschäftsführer der AFG tätig. Wie sieht Ihre Bilanz aus? Klaus Schweitzer: Die Bilanz ist ausgesprochen gut. Wir haben 1999 ca. 20 Prozent mehr Projekte durchgeführt als im Jahr zuvor.

    [5023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 062

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Wirtschaftsraum mit verbesserten Strukturen

    Mecklenburg-Vorpommern bietet heute mehr als nur Agrarwirtschaft und weite Flächen

    LZ. Frankfurt, 2. März. Seit jeher stark agrarwirtschaftlich ausgeprägt, bestimmen in Mecklenburg-Vorpommern die Land-, Forst-, Fischerei- und Ernährungswirtschaft auch heute entscheidend die wirtschaftliche Struktur des Landes. Sie leisten einen Anteil v

    [3869 Zeichen] Tooltip
    Zahlenspiegel Mecklenburg-Vorpommern - Anteil an Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 074

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    LZ-Interview

    Klaus Schweitzer, ab 1.3.1999 neuer Geschäftsführer der Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern in Rostock

    Lebensmittel Zeitung: Mit Ihnen, Herr Schweitzer, bekommt die Absatzfördergesellschaft Mecklenburg-Vorpommern ihren zweiten Geschäftsführer. Wie schon Ihr Vorgänger, Herr Gurski, kommen auch Sie aus dem Handel. Inwieweit unterscheidet sich Ihr Konzept von

    [4925 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 074

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    LZ-Interview

    Klaus Gurski, Geschäftsführer der Absatzfördergesellschaft Mecklenburg- Vorpommern in Rostock

    Lebensmittel Zeitung: Herr Gurski, welche Aufgaben und Ziele verfolgen Sie mit der AFG für die Ernährungsindustrie dieses nordöstlichsten Bundeslandes, das auch 7 Jahre nach der Wende noch immer als ein Land der weitestgehend ungenutzten Möglichkeiten ang

    [5086 Zeichen] € 5,75