Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 048

Länderreport Österreich

Kleine Verpackungen im Trend

Nöm wirbt für gentechnikfreie Milch - Anpassung an Konsumentenwünsche

Baden. Die Niederösterreichische Molkerei (Nöm) setzt auf kleinere Verpackungsgrößen und Variationen und Geschmacksvariationen. "Die Kunst ist es, die Wertigkeit von Lebensmitteln zu vermitteln", betont Alfred Berger, Vorstandsprecher für Marketing, Ver

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Die Milchmacht

Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

[12477 Zeichen] Tooltip
TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 042

Journal Fachthema Käse

Nachgefragt

"Wir müssen noch flexibler planen"

Die Käserei Champignon zählt zu den bedeutendsten Käseanbietern. Geschäftsführer Rolf Esfeld zur aktuellen Marktlage, zum Mengendruck und Preisentwicklung. Herr Esfeld, welche Konsequenzen hat die Preisentwicklung auf dem Milchmarkt für ihr Unternehmen?

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 022

Frischware

Emmi profitiert von hohen Preisen

Entwicklung Swiss Linie und Käse in Deutschland "sehr erfreulich"

Luzern. Emmi steigerte 2008 den Nettoumsatz um 7,7 Prozent auf 2,7 Mrd. CHF. In erster Linie ist das Wachstum auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Aber auch Markenkonzepte sind erfolgreich. Das organische Wachstum des Schweizer Molkereikonzerns Emmi, Luz

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 022

Frischware

Arla will verdoppeln

Umsatzplus durch Konzentration auf acht internationale Märkte

Viby. Die dänische Molkereigenossenschaft Arla schließt ein Werk in Manchester und organisiert das internationale Geschäft neu. Bis Ende diesen Jahres will der dänische Molkereikonzern Arla Foods sein britisches Werk und das Lager in Wythenshawe, Manches

[1768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 002

Kommentar

Dirk Lenders

Von den Holländern lernen

Manfred Nüssel wird glänzende Augen bekommen. In den Niederlanden scheint zu gelingen, wovon der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes für seinen Verantwortungsbereich nur träumen kann. Die beiden größten Molkereigenossenschaften Campina und Friesl

[3074 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 012

Industrie

Oetker hat Onken jetzt voll integriert

Bielefelder Gruppe zeigt sich mit zwei Vertriebsorganisationen schlagkräftig aufgestellt - Haupt-Wachstumsimpulse aus dem Ausland

Bielefeld, 11. Januar. Der Bielefelder Nahrungsmittelhersteller Oetker hat die Integration von Onken abgeschlossen. National zeigt sich die Gruppe mit zwei personalstarken Vertriebsorganisationen gut aufgestellt. Zwar wächst das Unternehmen auch im Inlan

[6422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 057

Länder Report Frankreich

In der Normandie zählt Savoir-Faire

Isigny Sainte Mère weiß die Standortvorteile in die Waagschale zu werfen und investiert erneut investitiert

Isigny-sur-Mère, 24. August. Butter, Crème Fraîche, Camembert, AOC Pont l'Évêque, Mimolette, all dies und mehr kommt aus der Genossenschaftsmolkerei Isigny Sainte Mère in Isigny-sur-Mer in der Normandie. Eine Region, die bekannt ist für einige der größt

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 018

Frischware

Arla geht in China an den Start

Frankfurt, 1. September. Der dänisch-schwedische Molkerei-Konzern Arla Foods (Umsatz rund 5,3 Mrd. Euro) steigt in den chinesischen Markt ein. Arla hat mit der nördlich von Peking gelegenen Molkerei Mengniu ein Joint venture geschlossen, an dem die Chine

[806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 066

Länder Report Österreich

PET für ganz Europa

NÖM positioniert sich als ein innovativer Partner des Handels

Baden, 14. Oktober. "Handelsmarken weiter ausbauen und Markengeschäft nachschieben", so umreißt Alfred Berger, Vorstand für Marketing und Verkauf der NÖM AG die Strategie für das Deutschlandgeschäft. Die niederösterreichische Großmolkerei ist bereits alle

[2383 Zeichen] € 5,75

 
weiter