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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 022

Business

"Ich habe nicht mal einen Computer"

Jeder kennt sein Streifenmuster. Er ist einer der erfolgreichsten britischen Designer. Und einer der ungewöhnlichsten. Ein Gespräch mit Sir Paul Smith.

TW: Sir Paul Smith, Sie sind nicht nur Designer sondern auch Mehrheitseigner und CEO der Paul Smith Group Holdings Ltd. Lassen Sie uns zunächst übers Business reden. Paul Smith: Gerne. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass ich hier sitze, da ich weder D

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TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 220

köpfe

Immer auf Hochtouren

Holger Schmidt soll als erster General Manager von Michael Kors die US-Designermarke im deutschsprachigen Raum etablieren

Holger Schmidt brennt sprichwörtlich an allen Ecken und Enden. Man spürt es sogar durchs Telefon. Noch arbeitet der 41-jährige General Manager von Michael Kors Germany von seinem Homeoffice aus, denn erst Mitte Februar wird das erste deutsche Geschäft de

[4129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 032

Business

"Es gibt noch viele weiße Flecken"

Vom Start-up zum Big Player. G-Star gehört im 20. Unternehmensjahr zu den Großen im Denim-Business. G-Star-Macher Jos van Tilburg über harte Arbeit, klare Visionen und großes Potenzial.

TW: Herr van Tilburg, Sie bezeichnen G-Star immer noch gerne mal als Startup-Unternehmen. Dabei sind Sie mittlerweile einer der großen Player im Denimmarkt. Wie halten Sie die Marke nach 20 Jahren frisch? Jos van Tilburg: Wir arbeiten ständig daran, die

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TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 020

Business

"Wir wollen stets überraschen"

Der neue H&M-CEO Karl-Johan Persson und Deutschland-Geschäftsführer Thorsten Mindermann über die Wachstumsstrategie des schwedischen Mode-Riesen.

TW: Alle reden von Krise. Sie auch? Karl-Johan Persson: Das wirtschaftliche Klima ist zurzeit sicher extrem tough. In den einzelnen Märkten ist es aber sehr unterschiedlich. In Spanien und den USA ist die Wirtschaft härter getroffen als in Deutschland.

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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 066

köpfe

Ein Engländer in Hilversum

Philip Mountford, bislang Chef der britischen Moss Bros Group, übernimmt am 1. April den Posten des CEO beim niederländischen Wäschefilialisten Hunkemöller

Als sich der Brite Philip Mountford im Januar von der Moss Bros Group plc in London verabschiedete, war das nach den Turbulenzen bei dem Männermode-Filialisten keine Überraschung. Moss Bros bekam die Konsumflaute in Großbritannien zu spüren und musste da

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 059

Business Industrie

Lipsy London kommt nach Deutschland

Das 1993 gegründete Londoner Young Fashion-Label Lipsy will seine Expansion jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz fortsetzen. Die Kollektion wird erstmals auf der Premium in Berlin am 20./21. Januar gezeigt, kündigt International Director

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TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

Fashion

Die Labels

Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 047

Business Industrie

Hoss Intropia: Schnelles Wachstum in Deutschland

Das spanische DOB-Label legt den Fokus auf die Zusammenarbeit mit Wholesale-Kunden

Mode für alle Gelegenheiten mit hohem Designanspruch, aber zu bezahlbaren Preisen - das will das spanische Label Hoss Intropia bieten. "Wir sind exklusiv in Design und Distribution, aber nicht im Preis. Unsere Mode kann auch die Mango- und Zara-Kundin be

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Hub-Funktion sichert Existenz

Ohne internationale Steuerungsmandate droht Networks das Abstellgleis / Etat-Mischung muss dennoch stimmen

Deutsche Agenturen als Hub (Zentrum, Schaltstelle) für internationale Kampagnen sind immer noch eher Ausnahme als Regel. Vor allem, wenn es sich um Aufträge ausländischer Unternehmen handelt. Diese verpflichten zumeist Network-Niederlassungen in den USA,

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 061

Business Messen Modezentren

Entdeckungsreise nach London

Die Modemessen an der Themse freuen sich über mehr internationale Besucher

Einen regelrechten Modemessen-Marathon gab es in der vergangenen Woche in der britischen Metropole. Den Auftakt dazu gab die DOB-Messe Pure, die vom 11. bis 13. Februar auf dem Londoner Ausstellungsgelände Olympia stattfand, während gleichzeitig die Lond

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