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    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 164

    Fashion Progressive Sommer 2010

    Schwere Saison

    Weniger Frequenz, weniger scharfes Tailoring, mehr Einzelteiligkeit, mehr Lässigkeit - Ernüchterung im progressiven Markt. Ein Segment sortiert sich neu.

    Die Gewichte verschieben sich. Was gestern noch ein Hype war, ist heute schon passé. So passiert es derzeit allerorten in den progressiven Sortimenten. Skandinavische Kollektionen, ob Acne, Filippa K, By Malene Birger oder Tiger of Sweden, eigentlich die

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    TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 030

    51. TW-Forum Preisträger

    Gradlinig, natürlich, schnörkellos

    Vor 10 Jahren hat man sich zum Ziel gesetzt, Marc O'Polo zur begehrtesten Casualwear-Marke im Premium-Segment zu machen. Dieses Ziel ist erreicht. Marc O'Polo hat von Jahr zu Jahr zweistellige Zuwachsraten, auch in diesem.

    Wenn man im Winter die Autobahn von München nach Rosenheim Richtung Salzburg fährt, sieht es aus wie in Schweden. Schneebedeckte Berge, dunkle Tannenwälder, tiefe Seen, klare Konturen und ein weiter Himmel. In dem kleinen Ort Stephanskirchen bei Rosenhei

    [6995 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

    Business Thema

    TOM TAILOR

    Auf dem Holzer-Weg

    Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

    "Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 048

    Fashion

    Neuer Glanz

    Es geht wieder aufwärts in Düsseldorf. Mehr Labels, mehr Besucher auf der GDS. Das große Messethema: Wie lassen sich die vielen neuen Trends richtig gewichten?

    Vor einem Jahr war Schneechaos, Besucher-Rückgang, Ausstellerschwund. März 2006 markierte den Tiefpunkt der Schuh- und Lederwarenmesse GDS/GLS in Düsseldorf. Hinzu kam: Das Frühjahrsgeschäft im Handel lief damals miserabel. Die Branche war extrem schlech

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    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 064

    Fashion

    Bread&butter Berlin

    Jeanser sind zufrieden. Urbanwear zeigt Schwächen. Konzentration - die Chance für Berlin

    Der Bär ist das offizielle Logo der Bread&butter. Er ähnelt dem Wahrzeichen der Stadt. Nur dass der Original-Berliner Bär schmächtiger ist, meint Messe-Chef Karl-Heinz Müller. Vor Kraft gestrotzt hat der Bread&butter-Bär aber dieses Mal auch nicht. An de

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    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Auf dem Weg nach oben

    Der KOB- und Wäsche-Spezialist Sanetta wird nächstes Jahr 50. Eine neue Lizenz, Trading-up der Oberbekleidung und Flächenexpansion sollen das Geschäft weiter anschieben.

    Der Weg zu einem der größten Kinderwäscheanbieter in Deutschland ist kein leichter. Zumindest nicht für Besucher. In Meßstetten, der höchsten Stadt Baden-Württembergs und zweithöchsten Stadt Deutschlands, hat es am 29. Mai noch dicke Flocken geschneit. H

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    TURNAROUND GESCHAFFT - Umsatzentwicklung von Sanetta in Mill. Euro
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    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 108

    Fashion Die Progressiven Herbst 2006

    Die Progressiven – Der Markt

    Es geht voran

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran" so lautet eine der Hymnen der Neuen Deutschen Welle in den 80ern. Geschichte wird im modisch progressiven Markt sicher nicht geschrieben. Doch herrschte in diesem Segment, das mit Kollektionen wie

    [7197 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 043

    Business Industrie

    Taschen-Geld aus dem Ausland

    Roberto Design fertigt Taschen für Marc O'Polo

    Der Venezianer Marco Polo bereiste Zentralasien und China. Horst J. Weber, Geschäftsführer der Roberto Design International GmbH, ist dort auch ab und zu. Der Lizenznehmer von Marc O'Polo Bags stellt auf seinen Reisen immer wieder fest: "Egal in welchem L

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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 046

    Fashion Die Progressiven

    Der Markt

    High Speed

    Die modisch progressiven Einzelhändler hatten in der abgelaufenen Saison bei allen Schwierigkeiten immer noch deutlich bessere Ergebnisse als der Mainstream. Erfolgreich waren vor allem kleinere Händler, die ihre Nische gefunden, sich auf ein Segment spez

    [4442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 006

    Diese Woche

    Mason's Germany ist in Konkurs

    up München - Über das Vermögen der Mason's Germany Textilvertrieb GmbH in Bruckmühl wurde am 23. Juli das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rosenheimer Rechtsanwalt Klaus Martin Lutz. Die Anteile an der deutschen Vertriebstochter gingen Anfang

    [1680 Zeichen] € 5,75