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    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 082

    Fashion

    Öko-Labels to watch

    Immer mehr Öko-Kollektionen kommen auf den Markt. Eine Auswahl an Labels aus den USA, Frankreich, Deutschland, Skandinavien und den Niederlanden.

    Clean up Cotton - so heißt die Kampagne der Environmental Justice Foundation (EJF) mit Sitz in London. Vier Designer, 20 Supermodels und Starfotograf Eric Guilleman unterstützen das Projekt. Als erste Designerin war Katherine Hamnett dabei. Jetzt sind au

    [8795 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 093

    Fashion

    Die Labels

    Die progressiven Sortimente verlangen permanente Auffrischung. Der Handel schaut jetzt nicht mehr nur nach Skandinavien, sondern vermehrt auch in Richtung Süden.

    Et Vous ist keineswegs eine neue Marke in der französischen Modelandschaft. Das 1983 gegründete Label - noch immer in der Hand einer Familie - hat jedoch seit zwei Jahren zunehmend Erfolg mit einem Stil, der sich im Laufe der Jahre kaum geändert hat. Als

    [13607 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2005 Seite 068

    Fashion

    Neue Konzepte rund um Tracht & Country

    Raus aus dem Alpenland

    "Verjüngung" lautet die Parole. Das bedeutet entweder Abschied von traditioneller Tracht. Oder mutige Neu-Interpretation.

    Echte Tracht, dieses Thema ist im Alpenland wieder im Aufwind. Aber leider nur dort. Die spezialisierten Händler und Abteilungen im Süden klagen nicht über schlechte Geschäfte. Zwar wachsen auch dort die Bäume nicht in den Himmel. Aber das Segment kann a

    [3958 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 044

    Fashion

    Berlin rotiert

    Bread&Butter: Mit Schinken und Ei

    "Bis 15Uhr heute am Freitag sind 12000 Menschen auf dem Gelände. Das ist mehr als doppelt soviel wie beim letzten Mal", mit diesem positiven Zwischenbescheid eröffnete Bread&Butter-Geschäftsführer Karl-Heinz Müller die Pressekonferenz der Messe am Freitag

    [6356 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 053

    Fashion

    Grünstein

    Pelz als Bestandteil der Mode

    Mit einem attraktiven Pelz-Défilé weihte Grünstein, Helsinki, während der CPD seinen neuen Showroom im Fashion Plaza ein, den sie sich mit Marimekko teilen, zu denen sie seit letztem August gehören. Gleichzeitig war es der Auftakt für die neue Kollektion

    [1274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 032

    Fashion

    Dickies auf Erfolgskurs

    From Function to Fashion

    Die amerikanische Workwear-Marke Dickies hat seit ihrem Start in Deutschland vor fast vier Jahren eine steile Erfolgskurve hinter sich: Von der reinen Arbeiterhose ist sie zur In-Marke der jungen Modeszene geworden. Sie hat auch den Trend zu Mode mit

    Sehen sie nicht knackig aus, die drei Jungs in dem 50er Jahre-Film "Verdammt in alle Ewigkeit"? In ihren straffen Hosen mit Bügelfalte und schlanken Armee-Hemden machen Burt Lancaster, Frank Sinatra und Montgomery Clift eine gute Figur. Sie tragen Uniform

    [5214 Zeichen] € 5,75