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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Converse Converse hat auf Bostons edler Newbury Street seinen ersten, rund 700 m² großen Flagship-Store eröffnet. Kurz darauf folgte bereits der zweite, etwa ebenso große Converse-Store im New Yorker Szenestadtteil Soho. Die Flagships bieten laut Untern

[2256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 006

News

Charles Vögele hofft auf Turnaround

Umsatzrückgang und höherer Verlust - Bereinigung geht weiter

Der Restrukturierungsprozess und die anhaltende Euro-Schwäche haben sich im ersten Halbjahr auf Umsatz und Ertrag des Schweizer Filialisten Charles Vögele ausgewirkt. Bereinigung und Schließung der Altwarenlager haben das Ergebnis belastetet. Bei einem U

[1883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 022

News

Intersport: Kälte sorgt für warmen Regen

Gutes Geschäft mit Wintersport-Artikeln lässt die Umsätze um 5% steigen

Schnee und Kälte haben den Mitgliedern des in 37 Ländern aktiven Einkaufsverbunds Intersport International (IIC), Bern, im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von gut 5% auf 9,3 Mrd. Euro gebracht. Insgesamt sind der Organisation über 5200 Sportgeschäfte ang

[1261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 071

köpfe

K2 Sports verstärkt den Europa-Vertrieb

Der US-Sportartikelhersteller K2 Sports hat zur Stärkung des europäischen Vertriebsnetzes die Position des Sales and Marketing Managers für Österreich neu geschaffen und mit Hubert Steiner besetzt. Wie die deutsche Tochter K2 Ski Sport+Mode GmbH, Penzber

[752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 034

Business Handel

Sport Eybl will expandieren

Eröffnung weiterer Sport Experts- und Snipes-Läden ist geplant

Nach Beendigung eines zweijährigen Fitness-Programms will der österreichische Marktführer Sport Eybl&Sports Experts AG, Wels, wieder auf Expansion gehen. "Wir wollen unter die Top Fünf im europäischen Sporthandel", bekräftigt Vorstand Peter Wahle, der An

[1640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 085

Köpfe & Karriere

Von der Basis an die Spitze

Peter Horvath soll als vierter Vorstand Leder & Schuh europaweit voranbringen

Gerade hat Peter Horvath ein besonderes Heimspiel genossen. Die Wiedereröffnung des Humanic-Flagshipstores in der Grazer Altstadt in der Herrengasse Nr. 1. Das Geschäft hinter historischer Fassade steht für Inszenierung und Schuh-Shopping als Freizeitbes

[3716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 012

News

Leder & Schuh setzt sein rasches Wachstum fort

Grazer Schuhhandels-Gruppe hat den Umsatz 2006 um 9% auf 406 Mill. Euro gesteigert

Die Grazer Leder&Schuh International AG, Österreichs größter Schuhhändler, hält das Wachstumstempo: 2006 stieg der Konzernumsatz mit den Linien Corti, Dominici, Humanic, Jello und Sho4you um knapp 9% auf 406 Mill. Euro. Das operative Ergebnis (Ebit) verb

[1722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 101

Leute

Mountain Hardwear mit Marketing-Chef

Mountain Hardwear, der US-Bergsportspezialist aus Richmons, hat die Position des Marketing-Managers für Europa wieder besetzt. Frederic Meynent ist für Österreich, Belgien, die Tschechische Republik, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, die Niederla

[579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 008

News

Adidas: Michalsky geht, Deininger übernimmt Design

Thomas Vorndran leitet die Integration der neuen Konzernmarke Reebok in Europa

Adidas-Chefdesigner Michael Michalsky (38) verlässt das Unternehmen nach fast elf Jahren. Er wolle andere geschäftliche und persönliche Interessen verfolgen, teilt Adidas mit. In der neu geschaffenen Position Leiter Adidas Brand & Creative Direction steh

[2568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 026

Business Thema

Österreichs heiße Sohle

Der größte Schuhhändler der Alpenrepublik ist in Deutschland gut unterwegs und tritt über den Preis den Branchenkollegen auf die Zehen. Die Expansion geht weiter, mit der EU-Erweiterung auch zügig Richtung Osten.

Als kleiner Ösi sind wir überdurchschnittlich präsent" . Ein typischer Satz von Thomas Ridder, Vorstand für Ware, Marketing und Verkauf der Grazer Leder&Schuh AG. Ein wenig Understatement, ein wenig Demonstration von Stärke. Denn mit einem Umsatzvolumen v

[10348 Zeichen] Tooltip
Starker Schrittmacher - Kennzahlen der Leder & Schuh AG 2002 und 2003
€ 5,75

 
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