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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 051

Business Industrie

Mormaii surft über den Ozean

Das brasilianische Label will sich verstärkt in Europa etablieren

Das brasilianische Surf- und Lifestyle-Label Mormaii will in Europa stärker Fuß fassen. Ab Mai übernimmt die Hydrophic GmbH, seit fünf Jahren Deutschland-Importeur, die Lizenz- und Distributionsrechte und hat ihren Firmensitz von Kiel in die Münchener Leo

[1333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 040

Business Industrie

MARKETING

Mustang verlost Elvis Jeans. Mustang, Künzelsau, verlost Elvis-Jeans. Die "Limited Denim Edition" umfasst 150 Jeans, angelehnt an die Kulthose, die der King in den 70ern trug. Wer eine ergattern möchte, kann sich bis zum 31. Mai auf der Mustang Homepage w

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Boris Becker kommt mit Sportmode. Boris Becker bringt wieder eine Tennis-Kollektion heraus. In Zusammenarbeit mit der Straubinger Völkl Vertriebs GmbH soll im Sommer eine textile Tennis-Lifestyle-Linie unter dem Namen BB by Völkl Tennis auf den Markt kom

[3567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 046

Business Industrie

Mistral stärkt Textilien und Accessoires

"Wir wollen der Esprit des wertigen Sportsfashion-Bereichs werden."

Die zur Boards and More S.A. gehörende Surf- und Sportsfashion-Marke Mistral mit Sitz in Clarens bei Montreux/Schweiz hat das Segment "Softgoods" (Textilien, Accessoires) neu positioniert. Dabei wurde der Sportsfashion-Anteil von 62% auf 80% der Kollektio

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 100

Fashion Sports

"Schnelligkeit ist Stärke"

Thomas Laitsch, Global Business Manager Esprit Sports, über schnelle Modetrends für den Sportmarkt

TW: Esprit Sports ist nun drei Jahre auf dem Markt. Wie hat sich die Kollektion entwickelt? Thomas Laitsch: Die Kollektion ist mutiger geworden, offener für wirkliche Unterschiede im Vergleich zu den etablierten Sportmarken. Unser Fokus liegt auf einem

[3499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 066

Business Industrie

Die Strandburg in Hamburg

Venice Beach will den Export und das Studio-Geschäft stärken

Der Hamburger Taxifahrer findet die Adresse nicht auf Anhieb. Friesenweg. Eine neue Straße im Stadtteil Bahrenfeld. Im Friesenweg hat kürzlich Venice Beach, das Fitnesswear-Label der Lübbecker Hucke AG, seine neue Strandburg bezogen. Trug die im Mai 2003

[2351 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 010

News

FOKUS

Zwei Performance-Stores: Die Adidas-Salomon AG, Herzogenaurach, bestätigt frühere Berichte (TW 38) über die Eröffnung eines 800m² großen "Performance Centre" Mitte März 2005 auf der Frankfurter Zeil in den Räumlichkeiten, die aktuell noch der spanische HA

[1517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 040

Business Industrie

Schöffel will unter die Top Drei in Europa

Der Schwabmünchener Outdoorsport-Anbieter wird 200 Jahre - Anlass für eine neue Markenstrategie.

200 Jahre, in der siebten Generation. Anlass für den Schwabmünchener Outdoorsport-Bekleidungsanbieter Schöffel, seine Markenpositionierung neu zu definieren. Dabei verfolgt das inhabergeführte Mittelstandsunternehmen eine klare Zielsetzung: "Wir wollen mi

[6324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 24.06.2004 Seite 060

Fashion Sports

Sportmarkt

Tauziehen um die Kunden

Discounter und Tchibo machen der Sportbranche das Leben schwer. Sport-Spezialisten halten mit neuen Konzepten dagegen. Die Hersteller rechnen mit späten Orders.

Der Ball rollt. Deutschland im Fußball Fieber. Hohe Einschaltquoten bei der Uefa Euro 2004, Fußball-inspirierte Textil- und Schuh-Kollektionen wohin man schaut im Handel. Das ist Soccer Lifestyle. Der Doppelpass von Fußball und Mode bringt das Geschäft in

[6657 Zeichen] Tooltip
Rosig sieht anders aus - Textilumsätze im Sporthandel 2004 (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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