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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 171

Business Handel

Mulberry will in Deutschland expandieren

Asienkrise und starkes Pfund machen dem Lifestyle-Label zu schaffen

Die Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 1998) bei einem um 2,5 % rückläufigen Umsatz auf 30,9 Mill. Pfund (91,6 Mill. DM) mit 1 Mill. Pfund in die Verlustzone geraten. Darin sind außergewöhnliche Posten

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 058

Sport

JJB Sports: Ein Sportfilialist räumt in Großbritannien auf

England im Teamsport-Fieber

ed London - Die britische Sport-Filialkette JJB Sports plc. Wigan, hat sich seit der Börseneinführung im November 1994 zu einem der führenden unabhängigen Unternehmen in der Branche entwickelt. Jährlich sollen 50 neue Outlets entsehen. Das Zugpferd heißt

[3325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 034

Handel

Kindermode-Shops weltweit: Konzepte, Ideen, Innovationen und vieles mehr

Nur keine Langeweile

mk Frankfurt - Die Einzelhandels-Szene ist in Bewegung geraten. Auch die Kindermode wird davon tangiert. Bei uns sieht es gerade so aus, als warte der etablierte Kindermodehandel wie ein hypnotisiertes Kaninchen auf die Schlange starrend ab, was denn nun

[18716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 232

Industrie

Crescent Greenwood Limited: Den europäischen Markt für Private Labels im Visier

Acht Millionen Jeans jährlich

ed London - Crescent Greenwood Limited, Lahore/Pakistan, nimmt mit seiner modernen, vertikalen Jeans-Produktion den europäischen Private-Label-Markt ins Visier. Wie Miles Gray, Vice-President for European Apparel Marketing, im Gespräch mit der TW erklär

[4627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 29.06.1995 Seite 026

Handel

Großbritannien: Knickerbox mit erfolgreichem Nischenkonzept

Deutscher Markt im Visier

ed London - Die britische Lingerie-Kette Knickerbox Ltd, London, will das in Großbritannien erfolgreiche Nischenkonzept global weiterentwickeln. In Deutschland sollen noch in diesem Jahr Franchise-Shops eröffnet werden. Als Mitte der achtziger Jahre das

[9438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 026

Handel

Großbritannien: Die Lingerie-Kette Knickerbox will nach Deutschland

Kontrollierte Expansion

ed London - Die britische Filialkette Knickerbox Ltd., London, will über Franchise-Vereinbarungen in Europa und Asien expandieren. Die auf Lingerie und Bodywear spezialisierte Kette war 1986 von den ehemaligen Marks & Spencer- Einkäufern Janie Godber un

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 028

Handel

Großbritannien: Marks & Spencer will in Europa expandieren

Den deutschen Markt im Visier

ed London - Der britische Einzelhandelsriese Marks & Spencer plc, London, bleibt auf Erfolgskurs und will die Expansion in Großbritannien und auf dem europäischen Kontinent beschleunigen. Das ertragsstärkste britische Einzelhandelsunternehmen erzielte i

[3248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 29.09.1994 Seite 074

Mode / HAKA

Michelsons of London: Der größte britische Krawattenhersteller exportiert weltweit

Eigene Produktion als wichtiges Marketinginstrument

ed London - Michelsons of London, die Traditionsadresse für "Krawatten made in England", behauptet sich durch Qualität, Marktnähe und Flexibilität in einem Markt, an dem seit einiger Zeit der Casual-Trend nagt. Von den Umsatzeinbußen, die dem Handel zu

[6332 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 048

Mode / DOB

Maxfield Parrish: Rund 22% des Umsatzes mit deutschen Kunden

Lässiges Luxus-Leder aus London

ed London - Seit mehr als einer Dekade gilt der Markenname "Maxfield Parrish" als Synonym für innovative, luxuriöse Ledermode. Inzwischen erzielt das Label des britischen Designers Nigel Hayter-Preston rund 90% seiner Umsätze im Ausland. Nigel Hayter-Pr

[4746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 25.08.1994 Seite 018

Handel

Großbritannien

Talbots kommt nach Europa

ed London - Nachdem The Limited in einem Joint Venture mit Next den Launch der Bath & Body Works-Kette plant, setzt nun auch die US-DOB-Kette Talbots, Higham/Massachusetts zum Sprung über den Atlantik an. Der erste Talbots-Laden wird am 8. September im

[1439 Zeichen] € 5,75

 
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