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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 008

News

PAI Partners kauft Hunkemöller

Französischer Investor übernimmt von der Maxeda-Gruppe einen der größten europäischen Wäschefilialisten

Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller wechselt den Besitzer. Das Unternehmen werde an die französische Private Equity-Gesellschaft PAI Partners verkauft, teilt Maxeda mit. Die Transaktion findet vorbeh

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 056

Business Handel

AUSLAND

Swarovski Der österreichische Kristallglashersteller Swarovski will sein Projekt Swarovski Wien mit der Inszenierung von Mode, Schmuck, Accessoires und Deko sowie einem Verkaufsraum im Dezember 2009 eröffnen. An der Kärntner Straße 24 entsteht derzeit e

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 046

Business

Luxus, Lifestyle, Cerruti

Italienische Nobelmarke mit neuer Führung und neuen Zielen. Bäumler soll die HAKA pushen.

Der Name hat noch immer einen exzellenten Klang. Vor allem in der Männermode hat Cerruti Maßstäbe gesetzt. Daran kann auch die bewegte jüngere Vergangenheit nichts ändern. Einige werden sich an die Hochphase erinnern, als sich Robert Redford, Harrison Fo

[6098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 030

Business Thema

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Jung und schon Chef: Fünf Spitzen-Karrieren in der Modebranche

Den Weg an die Spitze kann man nicht planen und sollte man auch nicht. Gerade auf den Umwegen seien die interessantesten Dinge zu sehen, sind sich die fünf erfolgreichen Geschäftsleute auf dem Podium einig. Ihre Karrieren unterstreichen dies. So machte O

[2163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Cortefiel: Neue Chefs für Milano und Pedro del Hierro

Der spanische Handelskonzern El Grupo Cortefiel, Madrid, hat die Führung seiner Marken Milano und Pedro del Hierro neu aufgestellt. Marc Zetterbeck, der sich bislang bei Hugo Boss um die Geschäfte in Skandinavien und den baltischen Staaten gekümmert hat,

[841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 030

Business Handel

Die Zeit nach Werdin

Die spanische Cortefiel-Gruppe hat das Kapitel Werdin abgeschlossen und konzentriert sich nun in Deutschland auf Springfield und Women'Secret

Über Werdin würde Joaquin Murillo am liebsten gar nicht mehr sprechen. "Wir möchten jetzt eigentlich nur noch nach vorne blicken", sagt der 39-Jährige. Aber so ganz kann er das Thema dann doch nicht ausklammern. Als Murillo Anfang 2006 die Verantwortung

[7199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 233

Leute

Vier Modehändler unter den 100 reichsten Spaniern

Armancio Ortega (Foto links), der Gründer der spanischen Modehandelsgruppe Inditex (u.a. Zara) ist der reichste Mann in Spanien und führt die Liste der reichsten 100 Personen des Landes an, die die spanische Tageszeitung El Mundo zusammengestellt hat. Mi

[1613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 034

Business Handel

AUSLAND

Marc Jacobs in Moskau. Das US-Modehaus Marc Jacobs wird im Februar je einen Store für die Linien Marc Jacobs und Marc by Marc Jacobs in Moskau eröffnen. Auch in Tokio und New York sind Stores geplant. Die Marc by Marc Jacobs Kollektion soll im Februar in

[1931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 020

Business Thema

Die neue Lust auf Lingerie

In den vergangenen zwei Jahren erlebte der Wäschehandel harte Zeiten: Mit Richard, Lascana&Co drängten neue, frische Bodywear-Konzepte auf den umkämpften Markt. Nicht jede Idee war dabei so erfolgreich, wie zum Start erwartet. Eine Bestandsaufnahme.

Schöne Wäsche begeistert Männer und Frauen gleichermaßen. Auf rund 3,8 Mrd. Euro Umsatz schätzt Maria Bausch vom BTE in Köln den Tag- und Nachtwäsche-Markt (inklusive Miederwaren) für Damen und Herren im Jahr 2005. Ein lukratives Segment, das nach einige

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LEICHTE ERHOLUNG 2005 - Umsatz von Wäsche und Miederware in Mill. Euro zu deutschen Einzelhandelswerten

WÄSCHE-BOOM BEI C&A UND H&M - Von Kundeninnen hauptsächlich genutzte Einkaufsstätten für Wäsche. Angabe in Prozent
€ 5,75

 
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