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Der spanische Inditex-Konzern (unter anderem Zara) ist in der stationären Expansion auf dem deutschen Markt nach wie vor zurückhaltend. Eine offzielle Stellungnahme gibt es zwar nicht, aber gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zufolge müssen im zwei
Das Geschäftsjahr 2017/18 (31. Januar) war für die Inditex-Gruppe in Deutschland erneut ein verhalten expansives Jahr. Der spanische Moderiese setzt vor allem auf die Optimierung des bestehenden Filialportfolios und die Erweiterung größerer Flagship-
Sie sind die größten Fast Fashion-Konzerne der Welt. Jetzt liegen die Geschäftsberichte für 2016 von Inditex (Stichtag: 30. Januar) und H&M (30. November) vor. Vergleicht man die Zahlen und Fakten miteinander, wird deutlich: Das Momentum liegt bei den Spaniern. Weil die Schweden ihren Umsatz zuletzt nicht so stark wie geplant steigern konnten, liegen sie in entscheidenden Kostendisziplinen im Rückstand.
Inditex hat im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (31. Januar) erneut für Rekorde gesorgt und seine Position als größter Modefilialist der Welt ausgebaut. Die Umsätze des spanischen Konzerns (u.a. Zara) sind um 12% auf 23,3 Mrd. Euro gestiegen. Bemerk
Mehr Umsatz, mehr Gewinn, mehr Gehalt: Die Zara-Mutter Inditex, größter Modefilialist der Welt, legt ihren Geschäftsbericht vor
Das Wachstumstempo des spanischen Inditex-Konzerns (u.a. Zara) in Deutschland hat sich 2015/16 (31. Januar) aufgrund schwächerer Expansion verlangsamt. Bei der Präsentation der Ergebnisse (siehe Kasten) am Mittwoch wurden zwar keine Länderzahlen beka
Inditex forciert den Einsatz von RFID. Bis 2016 will der spanische Modekonzern alle Filialen seiner Marke Zara mit der Radiofrequenz-Identifikation-Technologie ausstatten. Für Chairman und CEO Pablo Isla ist RFID eine Schlüsseltechnologie für den Erfolg
Inditex forciert den Einsatz von RFID. Bis 2016 will der spanische Modekonzern alle Filialen seiner Marke Zara mit der Radiofrequenz-Identifikation-Technologie ausstatten. Für Chairman und CEO Pablo Isla ist RFID eine Schlüsseltechnologie für den Erf
Der spanische Modekonzern Inditex muss sich nach dem rasanten Wachstum in der Vergangenheit im Geschäftsjahr 2013/14 (31.1.) mit den niedrigsten Gewinnzuwächsen seit fünf Jahren begnügen. Mit 2,38 Mrd. Euro lag der Nettogewinn nur minimalüber dem des Vor
Der spanische Modekonzern Inditex muss sich nach dem rasanten Wachstum in der Vergangenheit im Geschäftsjahr 2013/14 (31.1.) mit den niedrigsten Gewinnzuwächsen seit fünf Jahren begnügen. Mit 2,38 Mrd. Euro lag der Nettogewinn nur minimalüber dem des