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Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Beilage Nonfood Trends 02/10 Seite S006

Analyse

Vertrauensvorschuss hilft der Konjunktur

Auf die Verbraucher ist in der Krise Verlass. Die Konsumlaune ist gut. Das Nonfood-Geschäft lebt allerdings weitgehend von Sonderkonjunkturen und Aktionen.

[2362 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 013

Industrie

Leifheit profitiert vom Kostenmanagement

Bestandsreduktion und Tilgung von Bankverbindlichkeiten erhöhen Cashflow - Gewinnsprung

Nassau. Auf dem Weg zu einer nachhaltigen Ertragsstärke hat Leifheit eine wichtige Zwischenstation erreicht. Trotz Umsatzrückgangs wurde 2009 ein Gewinn von 3,1 Mio. Euro erzielt. "Wir haben mit vereinten Kräften die Bilanz wetterfest gemacht", erklärt

[2439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 016

Industrie

Impulse setzen

Melitta will weiter wachsen - Erfolgreiches Jahr 2008

Minden. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten strebt die Melitta-Gruppe für 2009 ein leichtes Umsatzwachstum an. 2008 sind die Erlöse um 5,4 Prozent gestiegen. Dr. Stephan Bentz, geschäftsführender Gesellschafter der Melitta-Unternehmensgruppe, hält n

[3955 Zeichen] Tooltip
STRUKTUR DER UNTERNEHMENSGRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 018

Industrie

Playmobil wächst im Ausland stark

Internationales Geschäft mit deutlichen Steigerungsraten - Inland rückläufig - "Fels in der Brandung"

Nürnberg. Weil die Konsumenten in Zeiten der Krise zu vertrauten Werten tendieren, sieht Playmobil für sein Spielsystem Wachstumspotenzial. 2008 sind die Inlandserlöse zurückgegangen, dafür hat der Export stark zugelegt. "Das Auslandsgeschäft hat sich z

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 016

Industrie

Europaweit hohe Zuwachsraten bei Videospielen

Wachsendes Softwareangebot für Freizeitunterhaltung - Games Convention in Leipzig gestartet

Frankfurt. Der Markt für Videospiele boomt in ganz Europa. Im ersten Halbjahr 2008 wurden mit Konsolensoftware in vielen Ländern zweistellige Umsatzzuwächse erzielt. Als Grund für die hohen Wachstumsraten nennen die Marktforscher der GfK-Tocher Media-Con

[1643 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 014

Industrie

FHP behält Wachstumskurs bei

Freudenberg-Tochtergesellschaft punktet mit Innovationen

Weinheim. Die Sparte Haushaltsprodukte des Freudenberg-Konzerns bleibt eines der erfolgreichsten deutschen Nonfood-Unternehmen. Mittelfristig soll ein Umsatz von 1 Mrd. Euro erreicht werden. Trotz negativer Währungseinflüsse konnte die Freudenberg Hausha

[2084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Beilage Nonfood Trends 01/08 Seite S016

Strategien

Fiskars bedient den Handel mit System

Fiskars gehört zu den traditionsreichsten Unternehmen Europas. In Deutschland konzentriert sich der breit aufgestellte Konzern auf den Vertrieb des Gartensortiments.

[2689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Beilage Nonfood Trends 02/07 Seite S010

Strategien

"Wir sind eine reine Gaming-Company"

Nintendo hat mit der Wii-Konsole einen Überraschungserfolg gelandet. Ein Strohfeuer ist das nicht, wie die weltweiten Verkaufszahlen belegen. Das japanische Unternehmen hat den Markt für Computerspiele gründlich umgekrempelt.

[13506 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 016

Industrie

Tesa und Velcro kooperieren

Frankfurt, 23. November. Eine europaweite Marken- und Vertriebskooperation haben Tesa, Spezialist für Selbstklebetechnologien, und Velcor, weltweit führender Anbieter von Klettsystemen, vereinbart. Im März 2007 wird ein komplett eigenständiges Sortiment

[1638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 017

Industrie

Cofresco startet mit Toppits-Kunststoffboxen

Melitta-Tochter wagt sich in neues Produktsegment - Erweiterung des Marktes wird angestrebt

Frankfurt, 3. November. Die Melitta-Tochter Cofresco startet im Dezember mit einem neuen Produktsegment. Die Marke Toppits wird um Kunststoffhaushaltsprodukte erweitert. Die Vermarktungstrategie der neuen Range von Kunststoffhaushaltsprodukten setzt auf

[1922 Zeichen] € 5,75

 
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