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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 042

    Business Industrie

    Afrika hofft auf Krokodile

    Tunesien bäumt sich auf gegen den Giganten in Fernost

    Vor ein paar Jahren hat Ismail El Aroui mit dieser Maschine noch Jeans genäht. Jetzt hat er sie umgerüstet auf Krokodile. Eine junge Tunesierin näht heute das grüne Lacoste-Logo auf tausende von Polo-Shirts. "Wir müssen flexibel sein. Die Konkurrenz aus

    [6530 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 082

    Fashion Sports

    Europas Sportmarkt hat noch Potenzial

    Beim Kauf von Sportbekleidung sind Deutsche kritisch, Franzosen preisbewusst, Italiener markentreu.

    Rund 90% aller Sportschuhe treten sich auf dem Asphalt der Städte ab. Vor zehn Jahren waren es noch 30%. Der Sport findet als Mode auf der Straße statt. In Deutschland wollen rund 41% aller Kunden ihre Sportbekleidung auch in der Freizeit tragen. Das unt

    [3102 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 050

    Business Industrie

    Vom Wellenreiter zum Outdoor-Anbieter

    Der neue Megastore von Quiksilver in Biarritz spiegelt den Ehrgeiz und die neue Ausrichtung des Surfwear-Spezialisten wider

    Ich versuche immer, mich in Jugendliche hineinzuversetzen." So simpel erklärt Bernard Mariette, Präsident der Quiksilver Inc, seine Strategie. Der gebürtige Franzose ist die treibende Kraft hinter dem 1976 von zwei amerikanischen Surfern gegründeten Surf

    [6654 Zeichen] Tooltip
    In zehn Jahren rapide gewachsen - Jahresumsätze von Quecksilver Europe, Angaben in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 094

    Fashion Sports

    0,5 m² Hawaii

    Boardsports stehen hoch im Kurs. Die Surf-Labels verkaufen nicht nur Boards und Funktion, sondern auch Fashion und Lifestyle. So wollen sie den Fashion-Handel erobern.

    Beach- und Surfwear gibt den Leuten das Gefühl von Sonne, Strand und Meer. Und da wir in unseren Breitengraden in dieser Hinsicht nicht gerade verwöhnt werden, kaufen wir uns mit einem Surf-Shirt oder einer Boardshort 0,5 m² Hawaii." Tom Ofenreiter von P

    [7403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP03 vom 01.08.2000 Seite 029

    Beachwear

    NACHGEFRAGT

    GOTCHA GIBT GAS

    Gotcha ist vor kurzem von Napali S.A. übernommen worden, zu der auch Quiksilver, Lip Tech, Gnu und Raisins gehören. TextilWirtschaft sports fragte Gotcha-Europe-Gründer und CEO Kenny Jacobs, wie er nach dem Umzug von Paris nach Biarritz die Zukunftsperspe

    [1668 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 26.07.1999 Seite 050

    Interview

    Gespräch mit Harry Hodge, CEO von Quiksilver Europe

    "Wir sind keine Businessmen per se"

    Quiksilver ist eine der modischen Extremsport-Marken, die den internationalen Sportmarkt seit einiger Zeit durcheinanderwirbeln und bezeichnet sich als weltweiten Umsatzführer im Bereich der Surf-Fashion. TW: Ist Quiksilver eine junge Marke mit Sex Appeal

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 011

    News

    Fokus

    Quiksilver plant eigene Läden in Deutschland

    Quiksilver, Surfwear-Spezialist aus dem französischen Biarritz, sucht in Münchens 1a-Lage nach einem passenden Laden. So der deutsche Sales-Manager Christian Scheffold, der zum Einrichtungs- und Sortimentskonzept verrät, daß man sich an den Pariser Megast

    [700 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 06.02.1997 Seite 098

    Sport

    Quiksilver: Expansion wird in Europa vorangetrieben

    Franchiseshop auf Sylt

    up München - Quiksilver, europaweit durch den Lizenznehmer Na Pali S.A., im französischen St. Jean de Luz repräsentiert, fuhr 1996 Rekorde ein. Der Umsatz stieg um 25 % auf 362 (291) Mill. Francs (über 100 Mill. DM). Der Gewinn vor Steuern schnellte um

    [2446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 08.09.1994 Seite 067

    Mode / Trend Fashion

    Who's Next, Paris: Messepremiere im Zirkuszelt

    Manege frei!

    sp Paris - Ein überwältigender Start für Who's Next, das neue Forum für Streetwear, Fashion Sport und Clubwear auf dem Pariser Messegelände: Die Resonanz war positiv, die Stimmung hervorragend, die Neugier riesengroß. "Das Zelt", so raunte es immer wied

    [4782 Zeichen] € 5,75