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    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 042

    Business Handel

    Auch brave Mädchen dürfen sexy sein

    TW-Serie Bodywear-Konzepte (7): Die italienische Calzedonia-Gruppe ist erfolgreicher Franchise-Geber. Die Strategie hinter ihren Marken Intimissimi, Calzedonia und Tezenis: schlichtes, aber modisches Design, schnelle Expansion und 1a-Lagen.

    Sandro Veronesi, Firmengründer und Präsident der Calzedonia Spa aus Vallese di Oppeano bei Verona, ist sich seiner Sache sicher: Nie und nimmer werde er "vulgäre Kommunikation" erlauben. "Das bin ich unseren Mitarbeiterinnen und allen Frauen schuldig." S

    [6880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 122

    Business Industrie

    Für Bett, Ferrari und Herz-OP

    Die Tübinger Gerhard Rösch GmbH wächst mit Lizenzen und Stoffen

    "Zum Rösch wollen Sie?" Der Taxifahrer am Tübinger Hauptbahnhof weiß Bescheid. Nicht so ganz, wie sich kurz darauf herausstellt. Er fährt zunächst am Haupteingang der Gerhard Rösch GmbH vorbei. Ist ja auch nicht ganz einfach. Immerhin liegt die Zentrale d

    [5104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 008

    News

    Deutscher Oysho-Start

    Inditex-Joint Venture mit Otto ebnet den Weg

    Die spanische Inditex-Gruppe hat unter dem Namen Oysho ihr erstes Wäsche- und Dessous-Geschäft in Deutschland eröffnet: am Hannoveraner Zara-Standort (früherer Otto Werner-Stammsitz), der nach langer Umbauphase wieder eröffnete. Oysho hat hier eine Verkau

    [1211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2001 Seite 010

    News

    Wäsche-Filialist La Senza expandiert

    Briten wollen auf den Kontinent

    Die britische Lingerie Filialkette La Senza, London, hat offensichtlich Expansionspläne für Kontinental-Europa. Es sollen bereits Verhandlungen mit potenziellen Franchise-Partnern in Deutschland, Griechenland und Spanien laufen. Theo Paphitis, Chairman

    [997 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 016

    News

    Die spanische Inditex S.A. in Arteixo/A Coruña hat die ersten zehn Filialen ihres neuen Dessous-Ladenkonzepts "Oysho" in Spanien und Portugal eröffnet. Die Stores sind 250 bis 300 m² groß, das Sortiment wird durch Sports-und Beachwear sowie Accessoires ab

    [612 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 170

    Business Industrie

    "Sympathische Erotik" für die Marke

    Esprit Bodywear erweitert Angebot um Nachtwäsche und Bademode

    "Schon wieder eine Bekleidungsmarke, die jetzt auch Wäsche machen will", mögen sich einige Einzelhändler im vorigen Sommer gedacht haben, als sie von der neuen Esprit-Wäschekollektion hörten. Eine ganze Reihe von jungen Modelabels hat in den vergangenen S

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 044

    Business Handel

    Vertikale Spanier auf Europa-Kurs

    Die spanische Cortefiel-Gruppe ist ein vertikal organisierter Einzelhändler auf dem Sprung zu weiterer Internationalisierung. In Deutschland ist sie durch ihr Springfield Joint-venture mit Wöhrl bekannt. In Spanien ist Cortefiel Partner von Douglas für di

    [10221 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 103

    Industrie

    Nikos Atelier: Europavertrieb für Nikos-Männeroberbekleidung und - Männerwäsche in Düsseldorf

    "Noch kleines Volumen, aber großes Potential"

    ge Düsseldorf - Der Designer Nikos hat Paris verlassen und ist in seine Heimat Griechenland zurückgekehrt. Seine Mode soll künftig europaweit von der Firma Nikos Atelier in Düsseldorf vertrieben werden. In den 80er Jahren machte der griechische Designer

    [4632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 084

    Industrie

    Benetton

    Schlüpfer mit Schleife

    Seit Beginn der 90er Jahre engagiert sich der italienische Bekleidungskonzern Benetton mit seinen Werbekampagnen gegen Aids - und hat mit seinen umstrittenen Motiven schon so manche Empörungswelle losgetreten. Man erinnere sich an die Fotos von David Kirb

    [907 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 055

    Mode

    Playtex Deutschland: Nummer Drei im "Europa-Team"

    Starke Produktkonzepte

    md Alzey - Seit 1991 gehört Playtex zur Sara Lee Corp. in Chicago, und seither wirkt sich das Interesse aus, "wieder in die Märkte zu investieren". Für die deutsche Playtex, Alzey, sorgte die Erkenntnis, daß hier "Potential vorhanden ist", in den letzten

    [4197 Zeichen] € 5,75