Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 206 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 009

Handel

Douglas dem Zeitgeist auf der Spur

Parfümerien dominieren - Kein Verkauf von Drospa - Wachstum im Ausland

mv. Düsseldorf, 29. April. Die Douglas Holding AG will in diesem Jahr die Umsatzmarke von 5 Mrd. DM durchstoßen. Die Hagener, die sich weiter auf dem Weg zu einem Lifestyle-Konzern sehen, setzen dabei in starkem Maße auf die Auslandsexpansion ihrer Parfüm

[4776 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 051

Fundus Wissen

Frischer Fisch, gutes Geld

Der Fischverbrauch entwickelt sich langsam, aber stetig nach oben und eröffnet dem Handel damit neue Chancen

In vielen alten Religionen ist der Fisch ein Symbol für Tod - aber auch für Fruchtbarkeit. Ein Auf und Ab gibt es auch in der deutschen Fischwirtschaft. Bei steigendem Absatz sind die Erzeugerpreise gefallen. Einzig der Einzelhandelsindex für Fisch zeigt

[11246 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 010

Nachrichten

Icon gründet mit Sigma Dos Joint-venture in Spanien

NÜRNBERG Gemeinsam mit dem spanischen Marktforschungsinstitut Sigma Dos, Madrid, gründet die Nürnberger Icon Forschung & Consulting ein Institut in der spanischen Hauptstadt. Das Joint-venture-Unternehmen firmiert unter Icon Spain. Die Icon-Gruppe hält ei

[992 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 012

News

Giacomelli Sport setzt zum Sprint an

Bis zum Jahr 2000 eröffnen 35 weitere Läden mit 40000 m2 Fläche

Die italienische Giacomelli Sport S.P.A. in Rimini setzt zum Sprint im Rennen um Marktanteile im europäischen Sporthandel an. Das Unternehmen, das im Herbst 1998 in Berlin (Potsdamer Platz Arkaden, 3000 m2) den ersten und am 24. Februar '99 im City-Point

[1868 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 044

Business Handel

Vertikale Spanier auf Europa-Kurs

Die spanische Cortefiel-Gruppe ist ein vertikal organisierter Einzelhändler auf dem Sprung zu weiterer Internationalisierung. In Deutschland ist sie durch ihr Springfield Joint-venture mit Wöhrl bekannt. In Spanien ist Cortefiel Partner von Douglas für di

[10221 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

[11463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 25.09.1998 Seite 088

Länder Report Bayern Molkereiprodukte

Category Management erst jetzt ein Thema

Käserei Bayreuth will ihren Marktanteil mit Standardware unter der Dachmarke ausbauen

js. Bayreuth, 24. September. Während sich die Bayernland eG, Nürnberg, mit einem Konzernumsatz von 1,1 Mrd. DM in 1997 zu einem Kristallisationspunkt für die seit langem geforderte Neuordnung der bayerischen Molkereiwirtschaft entwickelt hat, gehen die Ve

[3366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 065

Service Verkaufstechnik

Technologien zur Energie-Einsparung

IKK: Fachmesse für Kälte-Klimatechnik findet in Nürnberg statt - 570 Aussteller

LZ. Nürnberg, 10. September. Die 19. Internationale Fachmesse für Kälte- und Klimatechnik (IKK) findet vom 8. bis 10. Oktober im Nürnberger Messezentrum statt. Die Kälte- und Klimatechnik-Leitmesse, die im vergangenen Jahr turnusgemäß in Essen stattfand

[2652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 106

Business Industrie

Red/Green unter vollen Segeln

Dänen steigerten ihren Deutschland-Umsatz von 35 auf 42 Mill. DM

Umgerechnet 105 Mill. DM Umsatz erzielte das dänische Unternehmen Red/Green weltweit im abgelaufenen Geschäftsjahr 1997/98 (31. März). Das ist gegenüber dem Vorjahr, als man auf 90 Mill. DM kam, ein Plus von rund 17 %. Überdurchschnittlich entwickelte sic

[5092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 21.08.1998 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Raum für Duft und Farbe

Douglas setzt dekorative Sortimente gekonnt in Szene/Von Mathias Vogel

Noch in diesem Jahr will die Hagener Douglas Holding AG den Umsatz ihrer mittlerweile 600 Parfümerien auf über zwei Milliarden DM steigern. Helfen soll dabei die in der Kölner Schildergasse neueröffnete Filiale. Mit einer Fläche von 1 500 qm ist sie nach

[6861 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter