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    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 068

    Fashion

    B&B BARCELONA

    Fashion Festival

    Musik und Mode verbinden sich auf der Bread&Butter immer mehr. Knapp 90000 Besucher erlebten in Barcelona coole Bands und heiße Looks.

    Barbecue, Bier und Beats. Die Opening-Party der Bread&Butter in Barcelona erinnerte an ein großes Musikfestival. Über 2000 Gäste verfolgten zunächst begeistert die Video-Installation von Björn Tagemose, die auf vier Mega-Leinwänden gezeigt wurde. Ähnlich

    [9853 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 055

    Business Messen Modezentren

    Mode Center Berlin holt Spanier

    Neue Geschäftsfelder für hochwertige Labels

    Das Mode Center Berlin will ab Januar 2006 eine Gemeinschaftsfläche für 15 Modemarken aus Spanien bieten. Centermanager Hans W. Coenen hat dafür die Gruppa Mode Espana GmbH&KG aA gegründet, an der die spanischen Firmen zu zwei Dritteln beteiligt sind. "W

    [2352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 028

    Business Thema

    Eine süße Frucht erobertdie Welt

    Der spanische DOB-Filialist Mango drückt weiter aufs Tempo. Schon heute machen die über 800 Geschäfte in 80 Ländern mehr als eine Milliarde Euro Umsatz. Künftig sollen 150 neue Läden pro Jahr eröffnen. Vor allem in Deutschland sehen die Spanier große

    Gestern Macao, heute Usbekistan, morgen Kolumbien. Manchmal kommt Isak Halfon selbst ins Schleudern. Dann muss er auf die Landkarte schauen. "Bei Mango lernt man viel über Geographie", sagt der 54-Jährige schmunzelnd. Halfon leitet die weltweite Expansio

    [8279 Zeichen] Tooltip
    Auslandsanteil steigt - Anzahl der weltweiten Mango-Geschäfte

    Permanentes Wachstum - Die Umsatzentwicklung bei Mango zwischen 1998 und 2004 - Bruttoumsätze der eigenen Filialen und Franchisegeschäfte in Mill. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 039

    Net Economy

    Autohandel Seat zieht erste Bilanz für seine Vertriebsplattform Eseat.com / Europäischer Ausbau ab Herbst

    Eseat.com kommt langsam in Fahrt

    Der Autobauer Seat hat seine E-Commerce-Site Eseat.com als nachhaltigen Vertriebskanal aufgebaut.

    Barcelona / Noch fällt die Bilanz bescheiden aus - nach der Urlaubszeit soll es richtig losgehen: Ende Mai ist die Internetplattform Eseat.com online gegangen, über die Seat im Direktverkauf Autos vertreibt. Mit einem Run auf die Plattform hat der Autobau

    [4818 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 060

    Net Economy

    Spanien Terra-Lycos steht nach der Fusion ohne Wachstumsimpulse da und sucht ein neues Geschäftsmodell

    Jubiläum ohne Fiestastimmung

    Ein Jahr nach der Fusion will sich Terra-Lycos aus der Abhängigkeit von der Webwerbung befreien.

    Barcelona / Wenn das Unternehmen 90 Prozent seines Börsenwertes verloren hat, dann ist eine neue Vision dringend nötig. Für Terra-Lycos-Präsident Joaquim Agut hat diese Vision ein klares Preisschild: Durchschnittlich 200 Peseten (rund 2,50 Mark) will er k

    [5647 Zeichen] Tooltip
    Auf den Gipfelsturm folgt die Talfahrt - Entwicklung der Terra-Lycos-Aktie seit dem Börsengang - Angaben in Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 064

    Agenturen

    Werbefilm Der Standort Berlin wird für Werbefilmproduktionen und Regisseure immer interessanter/Hauptstadt bietet viele Vorteile

    «Berlin steht immer noch ganz am Anfang»

    Für die Werbefilmbranche entwickelt sich Berlin national wie international zu einem guten Standort.

    HORIZONT: In Berlin sprießen zurzeit die Filmproduktionen nur so aus dem Boden. Läuft Berlin als Standort Hamburg und München den Rang ab? Raphael Socha: Berlin bietet einen Aktionsraum, der in dieser Form in keiner anderen deutschen Stadt, ich würde so

    [17734 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 221

    Fashion Männermode

    Peter Hecht setzt auf neue Wirk-Ideen

    Vom Strick inspiriert

    ls die Alternative bei den Wirkwaren sieht sich Peter Hecht. Unter gleichnamigen Label offeriert er eine Kollektion casualinspirierter, schlicht gehaltener Polovarianten in reduzierter Farbigkeit, erstmals abgerundet durch legere Web-Hosen und Jacken. Wir

    [2623 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 085

    Medien Print

    Spanische Lifestyle-Magazine im Aufwind

    Bei Lesern und Werbetreibenden beliebt sind die spanischen Lifestyle-Titel / Junge und markenbewußte Zielgruppe überzeugt / Auflagenkontrolle fehlt noch

    MADRID Lifestyle-Magazine bildeten bislang ein wenig entwickeltes Segment auf dem spanischen Zeitschriftenmarkt. Das hat sich in jüngerer Zeit geändert. Trotz anhaltender ökonomischer Baisse gewinnen Blätter wie "DT Downtown", "Tendencias" und "Vanidad" a

    [7939 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 035

    Agenturen Serie

    Agenturphilosophie lautet simpel: Gewinn

    Gründer von Slogan Barcelona schätzt kreative Werbung, die verkauft, und fürchtet, daß Agenturen "Kommunikationskanzleien" ohne Kreativgruppen werden

    BARCELONA "Die Advertiser haben uns gezwungen, die Werbung zu zerstückeln." Der das bedauert, heißt Fernando Martorell und gründete 1968 Slogan Barcelona. Als in den achtziger Jahren der spanische Werbemarkt explodierte, setzte Martorell 1989 ein zweites

    [9392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1993 Seite 060

    Mode / HAKA

    20.Gaudi Hombre: Rückläufige Besucher- und Ausstellerzahlen in Barcelona

    Mode-Blüte im Schatten der Krise

    we Barcelona - Die spanische Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise, und mit ihr die Textil- und Bekleidungsbranche. Die Gaudi Hombre in Barcelona bekam das zu spüren: Deutlich weniger Aussteller, rückläufige Besucherzahlen. Die Spanier wären glücklich

    [3720 Zeichen] € 5,75