Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 080

    Media Hörfunk-Marketing

    Deutsche bevorzugen ARD-Programme

    Die Radiomärkte in West- und Osteuropa weisen zwar nationale Besonderheiten auf. Doch ihre Angebotsstrukturen ähneln sich. Der deutsche Markt nimmt dagegen eine Sonderstellung ein: Starke nationale Sender fehlen - der öffentlich-rechtliche Rundfunk z

    Wo steht der deutsche Radiomarkt? Diese Frage treibt die Macher in den Funkhäusern nach der langen Flaute am Werbemarkt mehr denn je um. Ein Blick auf ausländische Märkte hilft bei der Positionsbestimmung. Die Agentur Zenith More Media in München hat die

    [7884 Zeichen] Tooltip
    Belgier und Letten vorn Werbemarktanteile des Radios im europäischen Vergleich 2003 Anteil in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 070

    Medien

    TV-Marktanteile RTL und ARD liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen / Formel 1 ist Quotenrenner / U-Boot-Tragödie bannt Zuschauer vor dem Bildschirm

    Quizshows und Sport kurbeln die Quote an

    Frankfurt / Die Quizshows ließen im vergangenen Monat bei den Privatsendern die Champagnerkorken knallen. Für RTL war der Quotenschub durch die erste Folge der neuen Staffel «Wer wird Millionär» sogar das Zünglein an der Waage. 8,11 Millionen Zuschauer ve

    [4827 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im August 2000

    Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im August 2000
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 062

    Medien

    MTV will wieder stärker polarisieren

    Gewinn von über 20 Millionen Mark im Europageschäft 1999 angepeilt / Schweizer Werbefenster geöffnet / Internet-Musikkanal ab 2000 auf Premiere World

    HAMBURG Nachdem es MTV trotz der Astra-Aufschaltung nicht gelungen ist, in Deutschland wieder die Marktführerschaft zu übernehmen, hat der Sender unter Führung von Christiane zu Salm erneut seine Strategie geändert. Schräge Inhalte, Humor und Respektlosig

    [8803 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 070

    Medien

    Bertelsmann kreuzt auf Konvergenz-Kurs

    E-Commerce rückt ins Zentrum der Expansion / Konzernlenker Thomas Middelhoff setzt auf Konsolidierung und predigt Wachstum / Zäsur fürs Management

    GÜTERSLOH Internet und International - diese beiden Begriffe stehen im Zentrum der Unternehmensstrategie von Bertelsmann. Im Zuge zusammenwachsender Medienmärkte und -plattformen investiert der viertgrößte Medienkonzern der Welt erheblich in das Multimedi

    [12489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. MA2 Seite 020

    HorizontMagazin People's Business

    Medienmacher im Portrait

    Und immer an den Leser denken." Wenn Helmut Markwort am Wochenende via Werbespot in die deutschen Wohnstuben flimmert, um Fakten, Fakten, Fakten für den Montag anzukündigen, weiß nicht nur die Info-Elite: "Focus" kommt. Wie kaum ein zweiter Chefredakteur

    [28808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 018

    Unternehmen Handel

    New Yorker erweitert Angebot an Eigenmarken um das Trendlabel Smog

    Young-Fashion-Marktführer vertraut auf Below-the-line-Aktivitäten / 40 Store-Eröffnungen in diesem Jahr / Marketingbudget beträgt eine halbe Million Mark

    BERLIN Pünktlich zur Love Parade stellte New Yorker in Berlin das Label "Smog" vor. Die siebte Eigenmarke des Young-Fashion-Filialisten wird ab August in den Stores erhältlich sein. Events, Medienkooperationen und Werbung in den Outlets begleiten die Mark

    [3784 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 054

    Medien

    CTL-Ufa erwartet 1999 positives Ergebnis

    Weitere Expansion im europäischen Free-TV-Geschäft / Senderkooperationen werden forciert / Premiere-Verkauf erweist sich als profitables Desinvestment

    LUXEMBURG Das größte europäische Radio- und TV-Unternehmen CLT-Ufa wird in diesem Jahr mit rund 200 Millionen Mark erstmals einen Gewinn ausweisen. Motor der positiven Entwicklung ist die deutsche RTL-Senderfamilie und der französische Kanal M6. Aus dem V

    [5767 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort Nord

    Großverlage konzentrieren ihre Aktivitäten

    Zeitschriftenverleger bauen um und an / Neue Unternehmenstöchter beackern neue Geschäftsfelder / Internationales Geschäft gewinnt weiter an Bedeutung

    Die Hamburger Großverlage setzten zwar 1995 zusammen knapp 13 Milliarden um, doch vor allem das Zeitschriftengeschäft gestaltet sich immer schwieriger. Doch hat man offensichtlich einen Ausweg aus dem engen Markt gefunden: Einstieg in neue elektronische G

    [10147 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 078

    TV - TIPS DER WOCHE

    TV-Tips der Woche

    SAMSTAG 1. 10. 20.40 Uhr, ARTE Jamaika - IWF: Tod auf Raten Vor fünfzig Jahren wurde der Internationale Währungsfonds aus der Taufe gehoben, um den Welthandel zu erleichtern und die Wechselkurse zu stabilisieren. Anhand der jamaikanischen Geschichte der

    [9063 Zeichen] € 5,75