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    HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · SEB erteilt McCann den Zuschlag: Die McCann-Gruppe hat sich im Pitch um den europaweiten Gesamtetat der schwedische Bank SEB unter anderem gegen den bisherigen Etathalter Lowe Brindfors durchgesetzt. Die künftige SEB-Leadagentur Storåkers McCann sitzt

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    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · PSA prüft Mediaetat in Europa: Die PSA-Gruppe, zu der neben Peugeot auch Citroën gehört, stellt den europäischen Mediaetat von rund 357 Millionen Euro auf den Prüfstand. Einige Agenturnetzwerke, darunter die Etathalter OMD, Media Planning Group und Viz

    [2573 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Pfizer wirbt dezent für Viagra: Der Pharmakonzern Pfizer wirbt zurzeit im amerikanischen Fernsehen für das Potenzmittel Viagra. Dabei wird auf die Nennung der Marke verzichtet, obwohl dies in den USA im Gegensatz zu Deutschland erlaubt ist (Agentur: Di

    [2588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · Visa wechselt seinen US-Betreuer: TBWA Chiat Day konnte den Pitch um den mehr als 300 Millionen US-Dollar schweren Etat von Visa USA für sich entscheiden. Die in San Francisco ansässige Agentur löst damit BBDO ab, die den US-Etat des Kreditkartenuntern

    [2553 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 012

    International

    Electrolux forciert Mediakonsolidierung

    Stockholm / Der Elektrogerätehersteller Electrolux hat seinen europäischen Mediaetat mit dem Ziel ausgeschrieben, seine Mediaaktivitäten bei einem Agenturnetzwerk zu bündeln. Bislang ist der rund 30 Millionen Euro schwere Etat unter verschiedenen Agenture

    [525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 012

    International

    Hennes & Mauritz wirbt künftig inhouse

    Stockholm / Die schwedische Modehauskette Hennes & Mauritz wird keine neue Agentur beauftragen, sondern die Werbung künftig inhouse gestalten. Das auf 110 Millionen Euro geschätzte Budget wurde bis September von der finnischen Agentur Hasan & Partners bet

    [556 Zeichen] € 5,75