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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Als Fels in der Brandung unverwechselbar

    Württembergischer Versicherung gelingt Sprung von regionalen zum nationalen Anbieter / Emotionale Bilderwelt und starkes Symbol kennzeichnen Auftritt

    STUTTGART Seit nunmehr sechs Jahren steht der Fels in der Brandung als Symbol für die Württembergische Versicherung. Mit einem konsequenten Markenaufbau, der in drei Schritten vom reinen Imageauftritt bis zur produktspezifischen Kommunikation reichte, sch

    [11064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 024

    Unternehmen Fallstudie

    Saubermänner polieren an ihrem Image

    Mit Hochdruck hat Reinigungsspezialist Kärcher den Consumermarkt aufgerollt / Strategie wird mit dem Deutschen Marketing-Preis 1997 ausgezeichnet

    STUTTGART Die Alfred Kärcher GmbH in Winnenden bei Stuttgart, Gewinnerin des deutschen Marketing-Preises 1997, hat den Einstieg in den Privatkunden- Markt mit Bravour gemeistert. Der Weltmarktführer auf dem Gebiet der Hochdruckreiniger demonstriert mit We

    [12209 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Technikpioniere polieren Strässle-Image

    Softwarefirma wirbt bei Entscheidern und Investoren mit Testimonials von Vorzeige-Unternehmen und präsentiert sich in Markenkampagne als Problemlöser

    STUTTGART Drei Zielgruppen peilt die Stuttgarter Software- und Beratungsfirma Strässle mit einer Marketing-Kampagne an: Entscheider, Investoren und eigene Mitarbeiter. Das Unternehmen tritt mit seiner Markenstrategie als Problemlöser auf und verspricht se

    [11562 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1994 Seite 012

    Unternehmen Fallstudie

    Mercedes geht mit C-Klasse eigene Wege

    Aggressiver Werbeauftritt erobert Käufer von anderen Marken / Über gezielte Öffentlichkeitsarbeit zum Imagegewinn / Von Thilo Neidhart

    STUTTGART Deutsche Automobile haben es weltweit derzeit schwer. Konjunkturkrisen und Kostenprobleme sorgen für wachsende Halden von Neuwagen. Nicht so bei der Mercedes-Benz-C- Klasse. Mit vielen Werbemillionen und einer für Daimler-Benz ungewohnten, inter

    [15812 Zeichen] € 5,75