Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 11

Hintergrund

Der präsente Präsident

BDZV: Mathias Döpfner ist seit einem Jahr im Amt – die Zeitungsverleger sind ganz angetan von ihrem Frontmann

Mathias Döpfner begann mit einem kleinen Scherz. „Vor einem Jahr haben Sie mich zu Ihrem Präsidenten gewählt“, rief er den versammelten Zeitungsverlegern in der Stuttgarter Carl-Benz-Arena in Erinnerung, legte eine kurze Kunstpause ein – und fuhr for

[7252 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 16

Hintergrund

„Die Reform eines Verbandes kostet Kraft und Nerven“

BDZV-Kongress: Die Verleger suchen die Offensive und attackieren den Kurs der Öffentlich-Rechtlichen

Bei seiner Antrittsrede vor einem Jahr sprach BDZV-Präsident Mathias Döpfner von „verantwortlicher Absenderschaft“ als Privileg, das Verlage von Tech-Konzernen wie Facebook unterscheide. Das klang nach Offensive, doch danach kehrte wieder allgemeine Ruhe ein. Stimmt nicht, sagt Hauptgeschäftsführer Dietmar Wolff und erzählt von neuen Ansätzen bei der Lobbyarbeit und im Gattungsmarketing.

[11307 Zeichen] Tooltip
BDZV-Umsatzerhebung 2017 - Das Aus von Sonntag aktuell (SWMH) belastet das Ergebnis der Wochentitel
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 36

Thema: Digitales Zeitungsmarketing

Fahndung auf Hochtouren

Zeitungsverlage suchen weiter nach erfolgversprechenden digitalen Bezahlmodellen

Robert Brunhuber war seiner Zeit gedanklich weit voraus. „Der Druck der Zeitung ist lediglich eine vorübergehende Erscheinungsform, die mit dem spezifischen Wesen der Zeitung nichts zu tun hat“, sprach der Dozent für Journalismus an der Handelshochsc

[9191 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 036

Thema: Digitales Zeitungsmarketing

Fahndung auf Hochtouren

Zeitungsverlage suchen weiter nach erfolgversprechenden digitalen Bezahlmodellen

Robert Brunhuber war seiner Zeit gedanklich weit voraus. „Der Druck der Zeitung ist lediglich eine vorübergehende Erscheinungsform, die mit dem spezifischen Wesen der Zeitung nichts zu tun hat“, sprach der Dozent für Journalismus an der Handelshochschule

[9191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Neue Etats für Leonhardt & Kern

STUTTGART Leonhardt & Kern, Stuttgart, sichert sich das Budget für die Image-und Leserwerbung sowie die Mediafachwerbung der "Stuttgarter Zeitung". Im Herbst soll die Kampagne mit dem Claim "Stuttgarter Zeitung - Zu denken geben" in Printmedien, als Außen

[737 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 026

Agenturen Business

MSB+K holt sich den Etat der Saarbrücker Zeitung

STUTTGART Die Unternehmensgruppe "Saarbrücker Zeitung", die sich mehrheitlich im Besitz der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck befindet, hat einen neuen Betreuer: die Agentur MSB+K in Stuttgart, die das Budget der Hamburger Direktmarketingagentur Lehr &

[499 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 040

Interactive Nachrichten

Stuttgarter Tageszeitungen launchen Web-Ausgaben

STUTTGART Unter den Internet-Adressen http://www.stuttgarter-zeitung.de und http://www.stuttgarter-nachrichten.de haben die "Stuttgarter Zeitung" sowie die "Stuttgarter Nachrichten" ihr Online-Angebot gestartet. Die beiden Tageszeitungen bieten getrennte

[552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 062

Medien Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten mit neuem Design

Relaunch soll Stuttgarter Nachrichten stärker von der Konkurrenz abheben / Kernkompetenzen im Lokalen und Regionalen / Leserservice steht im Mittelpunkt

STUTTGART Die "Stuttgarter Nachrichten" präsentieren sich zum 50. Geburtstag mit neuer Optik und überarbeitetem Inhalt. Nach einem kräftigen Relaunch will die regionale Abonnement- und Mantelzeitung ihren Lesern mehr Infos, mehr Unterhaltung und mehr Serv

[4636 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 01.11.1996 Seite 070

Medien Nachrichten

Was Tageszeitungen erfolgreich macht

BDZV und Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung, Hannover, prüfen Erfolgskriterien von Zeitungen / Erste Ergebnisse / Von Klaus Schönbach

STUTTGART ] HANNOVER Mehr Umfang und Sonderseiten, ein luftigeres Erscheinungsbild, größere Übersicht und Ordnung sowie Ruhe und Seriosität sind die Merkmale der heutigen Zeitungslandschaft. Basis dieser Aussagen sind vorläufige Resultate der Studie "Ta

[10383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 058

Medien know how

Qualitätsmanagement ist das beste Rezept

Die Ergebnisse einer Studie zum Qualitätsmanagement bei Tageszeitungen / Nachholbedarf bei den Verlagen / Von Wolfgang Brandt und Stephan Kraemer

STUTTGART Die Stuttgarter-Unternehmensberatung Management-Partner hat ein Viertel aller deutschen Tageszeitungsverlage mit einer Auflage von über 40 000 Exemplaren per Fragebogen zu ihrem Qualitätsmanagement befragt. Wichtigstes Ergebnis der Untersuchung

[11462 Zeichen] € 5,75

 
weiter