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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 44

Länderreport Türkei

Molkereiprodukte

30 Unternehmen aus der türkischen Milchwirtschaft haben sich inzwischen erfolgreich für einen Export in die EU lizensieren lassen. Nach wie vor ist die Branche in der Türkei sehr kleinteilig strukturiert: 67 Prozent der Milchbauern halten nach Angabe

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 45

Länderreport Türkei

Haydi nimmt deutsche Verbraucher ins Visier

Würzburger Milchwerke erweitern die Kapazitäten für die Produktion traditioneller türkischer Molkereiprodukte

Der Lactalis-Konzern will die Präsenz der Ethno-Marke Haydi im deutschen Lebensmitteleinzelhandel weiter ausbauen. Dabei soll vor allem der authentische Geschmack der Produkte punkten.

[4776 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 46

Länderreport Türkei

Feinkost

Deutschland und die Türkei machen einen Großteil des weltweiten Haselnusshandels im Gesamtwert von 2,3 Mrd. US-Dollar unter sich aus: Die Türkei ist mit einem Anteil von 70,2 Prozent der wichtigste Exporteur von Haselnüssen, größter Importeur ist Deu

[850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 46

Länderreport Türkei

Suntat bündelt die Stärken zweier Welten

Mit türkischer Flexibilität und deutscher Disziplin soll Suntat zu einer weltweiten Marke werden

Das Familienunternehmen BLG Kardeşler baut seit fünf Jahren die Marke Suntat zu einer festen Größe im Ethno-Markt und LEH auf. Das Sortiment umfasst rund 3000 Produkte.

[3826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 46

Länderreport Türkei

Türkisches Ministerium für Land- und Forstwirtschaft

„Wir fördern Marktchancen“

Baturay Beşevli, Botschaftsrat für Landwirtschaft der Republik Türkiye, blickt optimistisch auf die politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und menschlichen Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei.

[1862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 47

Länderreport Türkei

Anfaş verbindet die Kulturen

300 Aussteller auf der 30. Ausgabe der FoodProduct im Februar

Die Messe Antalya bietet mit ihren Food-Messen internationale Plattformen zur Kommunikation. Das deutsche Publikum wird für die Veranstalter immer wichtiger.

[2664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 50

Fashion Stoffe Herbst 2024

„Neue Rhythmen“

Frühe Messetermine, kurzfristigere Aufträge, schwankende Kosten. Vedat Dogan von LeFaxx muss umdenken. Und sein Unternehmen effizienter werden.

Näher am Bedarf zu agieren, gilt bei immer mehr Marken als erklärtes Ziel. Welchen Einfluss hat das auf Ihr Business? Vedat Dogan: Je früher Aufträge eingereicht werden, desto besser ist das natürlich für uns, aber insgesamt ist zu spüren, dass un

[3416 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 21.04.2023 Seite 22

Magazin Ticker Weltweit

BigChefs | Belgien

Von Ankara nach Belgien: Ende März eröffnete die türkische Kette BigChefs ihren ersten belgischen Standort in Antwerpen. Die Brasserie befindet sich in einem historischen Gebäude in direkter Nachbarschaft der Antwerpener Oper und bietet Platz für meh

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 41

Nonfood

Türkische Hersteller wollen Export ausbauen

Digitale Plattform und neue Logistikzentren für Küchenutensilien in Deutschland

Die Istanbuler Vereinigung der Mineralien- und Metallexporteure IMMIB will die Hersteller von Küchenprodukten aktiv unterstützen, den Export nach Europa weiter auszubauen.

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 16.02.2023 Seite 30,31

Business Türkei

„Diese Solidarität gibt es nur in der Türkei“

Das Erdbeben wird die türkische Wirtschaft massiv beeinträchtigen. Im Epizentrum liegt auch eine Textilregion des Landes. Noch ist vieles unklar, aber die Hilfsbereitschaft für einen der wichtigsten Modeproduktionsstandorte der Welt ist immens.

Die Städte in der Türkei und Syrien gleichen nach dem verheerenden Erdbeben Trümmerfeldern. Die Zahl der Todesopfer lag beim Redaktionsschluss bei deutlich über 37.500. Für die Branche ist die Türkei einer der wichtigsten Standorte weltweit. Allein f

[7221 Zeichen] Tooltip
Auch die Modebranche hilft in der Erdbebenregion - Mehr dazu: QR-Code scannen
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