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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 036

Business

Von Swarovski-Jeans bis Schlupfhose

Der Damenhosen-Spezialist Gerke&Söhne wandelt sich vom Private Label- zum Marken-Anbieter

Uslar im Weserbergland hat 19 Ortsteile und insgesamt rund 15000 Einwohner. Dort wurde schon vieles hergestellt: ob Armbrüste, Möbel, Tonpfeifen, Hosen oder Zigarren. Immer noch erfolgreich ist allerdings nur das Hosengeschäft. 1935 von Hermann Gerke sen

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 044

Business Messen Modezentren

In Kürze

CIFF KIDS Auf der Kopenhagener Kindermodemesse, die während der Kopenhagen Fashion Week vom 7. bis 10. August stattfindet, sind immer mehr Aussteller vertreten, die sich auf Kinderbekleidung in XL-Größen spezialisiert haben. Die Nachfrage nach großen Grö

[2018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 028

Business

Forza Zegna

Gildo Zegna über die wichtigsten Märkte des Luxus-Labels, die Bedeutung des eigenen Einzelhandels und die nachhaltige Konzentration auf Männermode.

TW: Herr Zegna, Ihr Unternehmen erlebt eine ereignisreiche Zeit. In den USA hat Ihnen das Magazin DNR gerade den Preis "Newsmaker of the Year" verliehen. Gildo Zegna: Seit 1910, dem Gründungsjahr von Zegna, ist nicht mehr so viel bei Marke und Organisati

[12742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 050

Business Industrie

"Wir haben unsere eigene Konjunktur"

Deutschland ist für das US-Unternehmen VF der größte Auslandsmarkt für Jeanswear. Hier will man mit den Labels Lee, HIS und Wrangler über Flächen und eigene Stores wachsen.

In den vergangenen Jahren waren Jeans heiß begehrt, besonders die teuren. Neue Labels schossen aus dem Boden - und verschwanden nicht selten genauso schnell wieder. Was macht eine etablierte Jeans-Marke wie Wrangler oder Lee zu Zeiten des Jeansbooms? Pro

[8270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 042

Business Messen Modezentren

Keine Messemüdigkeit auf der Styl

Mehr Aussteller und Auslandsbesucher in Brünn

Gemessen an dem nicht besonders guten Jahr im tschechischen Textilhandel - laut Testclub der Fachzeitschrift TextilZurnal lag der Umsatz 2004 in Tschechien bei minus 1%, in der Slowakei bei minus 5% - verlief Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in

[2166 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 046

Business Handel

Marks & Spencer: Back to basics

Der größte britische Bekleidungs-Einzelhändler meldet sich nach langer Krise zurück

Der Branchen-Primus ist nach vier katastrophalen Jahren wieder auf Kurs gekommen. Marks& Spencer konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr Umsätze und Gewinne kräftig steigern. Mit der Konzentration auf den Heimatmarkt konnte das Vertrauen der Konsumenten und

[6967 Zeichen] Tooltip
Den Turnaround geschafft - Umsatz- und Vorsteuergewinnentwicklung von Marks&Spencer seit 1997/98 in Mill. Pfund
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2002 Seite 044

Business Handel

Marks & Spencer kommt wieder auf Kurs

Konzentration auf das Inland - Bekleidungsumsätze haben sich erholt

Bei der Marks & Spencer plc, London, geht es wieder aufwärts. Der einstmals ertragreichste britische Einzelhändler, der sich seit 1998 nur noch im Rückwärtsgang bewegte, hat im Geschäftsjahr 2001/02 den Gruppenumsatz um 3,8 % auf 7,62 Mrd. Pfund (12,2 Mrd

[5425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 083

Business // Industrie

Trendiges aus Baden

Key Largo will Kundenzahl verdoppeln

Bis zum Jahresende wird sich der Kundenstamm für seine junge HAKA-Linie Key Largo mehr als verdoppeln - das hofft zumindest Emile Bausch, Inhaber der gleichnamigen Emile Bausch Textilien GmbH in Sandhausen bei Heidelberg. Der Umsatz soll bis dahin auf 10

[1871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 265

Business Messen Modezentren

Die Verfeinerung der Stilwelten

CPD Düsseldorf: Der Bereich New Classic wird in Essential umbenannt

Auf den CPD in Düsseldorf (4. bis 6. Februar) wird die im August 2000 eingeführte Gliederung in Stilwelten beibehalten. Dieses Konzept sei ebenso wie die bessere Ausstattung der Hallen grundsätzlich von der Branche positiv aufgenommen worden, sagt Messech

[3367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite 177

In Kürze

H.I.S. kauft Aktien: Die H.I.S. sportswear AG, Garching, hat von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 22. März 1999 Gebrauch gemacht und eigene Aktien erworben. Damit erhöhten sich nach einer Mitteilung der Firma die Stimmrechtsanteile der Gesellscha

[2951 Zeichen] € 5,75

 
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