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TextilWirtschaft 1 vom 02.01.2020 Seite 24,26

Business Vertriebsstrategie

Umbau in Blau

Linien, Läden, Logistik: Warum das Denim-Label Mavi alles auf den Prüfstand gestellt hat

Es war ein Paukenschlag, als das Schreiben im Sommer 2018 die Handelspartner erreichte: Emin Cezairli und Serdar Mazmanoglu verkündeten ihren Abschied von Mavi. Nach mehr als 20 Jahren, in denen sie die Europa-Zentrale des türkischen Jeansers aufgeba

[5820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 038

Business IT/Logistik

Mavi schlüpft in neues Online-Outfit

Türkisches Denim-Label tauscht E-Commerce-Software aus

Das Jeans-Label Mavi hat sein Online-Geschäft komplett neu aufgestellt. Das Istanbuler Modeunternehmen ließ sich vom Software-Hersteller Hybris eine neue Multichannel-Lösung schneidern und beauftragte die Bremer Agentur hmmh mit der Kreation eines neuen

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2012 Seite 38

Business IT/Logistik

Mavi schlüpft in neues Online-Outfit

Türkisches Denim-Label tauscht E-Commerce-Software aus

Das Jeans-Label Mavi hat sein Online-Geschäft komplett neu aufgestellt. Das Istanbuler Modeunternehmen ließ sich vom Software-Hersteller Hybris eine neue Multichannel-Lösung schneidern und beauftragte die Bremer Agentur hmmh mit der Kreation eines ne

[1801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 037

Business Panorama Handel

Mavi setzt Expansion fort

Mavi-Expansionsmanager Jens Kampa macht ernst: In naher Zukunft verstärkt das Denim-Label aus Istanbul seine Store-Präsenz in Deutschland. Den Anfang macht am 23. August ein 350m² großer Laden im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum. Es wird nach den Stores

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

Mavi setzt Expansion fort

Mavi-Expansionsmanager Jens Kampa macht ernst: In naher Zukunft verstärkt das Denim-Label aus Istanbul seine Store-Präsenz in Deutschland. Den Anfang macht am 23. August ein 350m² großer Laden im Hamburger Elbe-Einkaufszentrum. Es wird nach den S

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 080

Fashion

Anregung, Avantgarde und ein Anfang

Istanbul Fashion Days: Schauen, Talent-Wettbewerb und Messe. Kreativität in der Türkei.

Müge Ersin ist 28 Jahre alt. Ganz früher hat sie mal PR gemacht, dann Mode studiert. Heute ist sie eine Designerin mit sehr gutem Ruf in Istanbul, hat sich aber auch schon international präsentiert während der London Fashion Week. Genauso jung ist Gamze

[6574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 046

Business Industrie

Campus Girl & Urban Lady

Mavi Jeans setzt auf stärkere Kollektions-Segmentierung

Mavi Jeans führt zum nächsten Frühjahr ein neues Kollektions-Segment ein. "Urban Lady" soll sich an Kunden mit Modern Woman-Abteilungen, an die erwachsenere Konsumentin richten. "In dem Bereich sehen wir großes Potenzial", sagt Geschäftsführer Emin Cezai

[2233 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

[13025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 044

Business Handel

Metro eröffnet Öko-Center

Meydan in Istanbul wird mit Geothermie-Anlage klimatisiert

Die Metro Group Asset Management (MAM) eröffnet am 15. August ein neues Einkaufszentrum in Istanbul, das nach Unternehmensangaben für eine neue Generation von Handelsimmobilien stehen soll. Das Center namens Meydan (Marktplatz) wird über einen weitläufig

[1799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 056

Fashion

Jeans- und Streetwear

New Ecology

Der Denim-Markt setzt auf Organic Denim. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. In der Nische funktioniert sie schon. Dabei gilt: Öko ja, aber bitte mit Glamour.

Wenn es nach den Medien, Marketing-Strategen und Meinungsforschern geht, dann läuft bald die gesamte Jugend in Öko-Jeans herum. Der Hype um die "grüne" Jeans ist groß. Und tatsächlich scheint das Interesse an Labels, die auf Denim aus biologisch angebaut

[11727 Zeichen] € 5,75

 
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