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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 034

Business

Reno marschiert in die City

Der Schuh-Einzelhändler geht bei der Standortwahl auf Abstand zur Grünen Wiese und setzt stattdessen auf Stadtlagen mit großen Flächen. Ein eigener Online-Shop, ein Kundenmagazin und der einheitliche Store-Name machen die neue Positionierung komplett

Neue Schuhe machen glücklich. Aber eben nicht dick." Mit einem Augenzwinkern erklärt Dr. Matthias Händle, Geschäftsführender Gesellschafter der Hamm Reno Group, warum der Schuhhändler aus Osnabrück trotz globaler Finanzkrise und getrübtem Konsumklima 200

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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 006

News

Hamm Reno Group ist weiter auf der Erfolgsspur

Umsatz des Schuhhändlers klettert auf über 650 Mill. Euro; Retail in Deutschland legt 5% zu

Die Hamm Reno Group GmbH&Co KG (HR Group) hat in schwierigem Marktumfeld das Geschäftsjahr 2009 nach eigenen Angaben mit einem flächenbereinigtem Wachstum und somit besser als erwartet abgeschlossen. Im Bereich Retail Deutschland (Reno) erzielte der Sch

[1757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 030

Business

Der Niedergang des Billig-Riesen

Mit der Insolvenz endet die jahrelange Talfahrt von Woolworth jetzt im Fiasko. Das Marktumfeld ist zwar schwierig, viele Probleme des Discount-Warenhauses sind aber hausgemacht.

Wenn Rechtsanwalt Ottmar Hermann als vorläufiger Insolvenzverwalter jetzt die Bücher von Woolworth wälzt, mit Lieferanten und Vermietern redet und erste Gespräche mit potenziellen Investoren führt, ist die Zukunft des Unternehmens ungewiss, eine Sache ab

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WOOLWORTH IN DEUTSCHLAND
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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

[6794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 027

Business Thema

"Die Preissensibilität war noch nie so groß wie heute"

Heinrich Deichmann über seine Expansionspläne, über Mehrwertsteuer-Erhöhung und Importbeschränkungen sowie die zunehmende Konkurrenz zwischen Schuh- und Textilhandel

TW: Mit dem Regierungswechsel scheinen die wirtschaftlichen Probleme Deutschlands Vergangenheit zu sein. Die Wirtschaftsforscher raunen sogar schon von einer anziehenden Binnenkonjunktur. Teilen Sie diesen Optimismus? Heinrich Deichmann: Ich würde mich d

[15593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 041

Business Handel

Die sportlichen Schuster

Reno und Hamm haben sich zur HR Group zusammengeschlossen. Sie haben viel vor - mit Schuhen und Bekleidung.

Fußball und Reno gehören irgendwie zusammen. Nicht nur, dass die Spieler von Werder Bremen mehrere Saisons mit der Reno-Marke "Young Spirit" auf dem Trikot gekickt haben. Wenn Reno feiert, wird ebenfalls Fußball gespielt. Und die Teams werden größer: Im

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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2005 Seite 006

News

Neuer Schuh-Riese: Reno und Hamm unter einem Dach

Durch die Fusion zur HR Group entsteht Europas drittgrößter Schuhhandels-Konzern

Die Schuh-Unternehmen Reno Fashion& Shoes GmbH in Thaleischweiler-Fröschen und Hamm Shoes in Osnabrück schließen sich in der neu gegründeten Hamm-Reno-Group GmbH& Co KG (HR Group), Osnabrück, zusammen. Die neue Holding bildet mit 1700 Verkaufsstellen den

[4977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2002 Seite 064

Business Handel

Reno spielt den Doppelpass

Schuhfilialist Reno startet an 55 Standorten mit DOB

"Young Spirit? Kenn' ich nicht", murmelt der 14-jährige Tim und versteckt sein Gesicht wieder tief in seinem grün-weißen Werder Schal. Auch Norbert Schmidt antwortet mit einem langgezogenen Nee, ohne das grün-gelbschwarze Getümmel vor dem Dortmunder Tor a

[9035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 146

Business Handel

Adessa: Schneller und besser

Die Adessa Moden GmbH aus Würselen, eine 100%ige Tochter der türkischen Sahinler-Holding, will im nächsten Jahr ihr Expansionstempo drosseln. Investitionen fließen in neue Logistiksysteme und eine Steigerung der Qualitätsstandards. Wenn die strukturellen Hausaufgaben gemacht sind, wird der Ausbau des Filialnetzes wieder mit Hochdruck vorangetrieben. Mittelfristig soll es alleine in Deutschland 600 Adessa-Läden geben.

[5479 Zeichen] € 5,75

 
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