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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 038

Handelsimmobilien

Baltikum rutscht weiter ab

Finanzkrise reduziert Kaufkraft - Gute Entwicklung in der Türkei

Bruchsal. In Europa ist die Kaufkraft 2010 um 2,1 Prozent gestiegen. Viele osteuropäische Länder jedoch stehen auf der Verliererseite. Wie GfK-Geomarketing in der jüngsten Studie verdeutlicht, liegt die durchschnittliche Kaufkraft gegenüber dem Vorjahre

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 034

Business Panorama Handel

Europäer: Mehr Geld für Konsum

GfK: Trotz der Krise ist 2010 die Kaufkraft der europäischen Verbraucher gestiegen. Innerhalb Europas gibt es jedoch große Unterschiede.

Die europäischen Verbraucher haben in diesem Jahr mehr Geld für Konsumausgaben zur Verfügung als im Vorjahr. Nach Berechnungen von GfK Geo Marketing konnten die Europäer für insgesamt 7,9 Bill. Euro einkaufen. Durchschnittlich entspricht das einer Kaufkr

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Europäer: Mehr Geld für Konsum
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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Consumer-Index: Laut GfK hat sich der Umsatz mit FMCG im Juni im Vergleich zum Vorjahr um 1,4 Prozent verbessert. Gleichwohl bleibt der Markt nach sechs Monaten um 1,5 Prozent unter Vorjahr. Bei den Vertriebsschienen konnten nur die Food-Vollsortimenter,

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 026

Business

Wachsen am Fjord

Eigene Marken, straffes Management und enge Zusammenarbeit - damit sind die Mitglieder des zweitgrößten norwegischen Einkaufsverbands, Til Henne, in einem der reichsten Länder Europas auf Expansionskurs.

Es gibt in Norwegen ein Sprichwort", sagt Jon Smestad. "Als Gott die Welt schuf, gab er den Norwegern das Öl." Der Inhaber und Geschäftsführer des Modefilialisten Chantal lacht, er ist Ingenieur und hat jahrelang in der Ölbranche gearbeitet. Die großen

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NORWEGEN
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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 014

Industrie

Kühne punktet im In- und Ausland

Deutliches Umsatzwachstum - Sorge um Konjunkturentwicklung - Mehr Werbung

Hamburg. Der Sauerkonserven-Hersteller Kühne verbuchte im Geschäftsjahr 2008/09 ein deutliches Umsatzwachstum. Mit größter Aufmerksamkeit beobachten die Hamburger indes die Nachfrage in den kommenden Monaten. "Die Krise ist bei Kühne in Deutschland noch

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 062

Branchen-Forum

Der Discount kennt keine Grenzen

1. Europäischer Discounter Kongress der Lebensmittel Zeitung - 400 Teilnehmer diskutieren Zukunftsstrategien

Berlin. "Discount ist der Mainstream" - auf diese Formel lassen sich die Erkenntnisse des von der LZ initiierten ersten europäischen Branchengipfels bringen. Für Hersteller geht faktisch kein Weg mehr am Discount vorbei. Erkenntnisse bei Kongressen könn

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TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 038

Business Handel

Einzelhandelsumsatz wächst stark im Osten

In Zentral- und Osteuropa sind die Wachstumsraten des Einzelhandelsumsatzes zwischen 2007 und 2009 deutlich stärker gestiegen als in Westeuropa. Das geht aus dem jährlich aktualisierten GfK Standortatlas Europa von der GfK GeoMarketing hervor. Demnach ha

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 018

IT und Logistik

Kontaktloses Bezahlen lockt Handel

Auchan testet - Gespräche in Deutschland - Sorge um Datenschutz - Investitionen notwendig - Integration ins Mobiltelefon

Frankfurt, 22. November. Auchan will in ganz Frankreich kontaktloses Bezahlen anbieten. Deutsche Händler zeigen Interesse, doch die Investitionen in Terminals und die Frage der Datensicherheit bremsen. Die Kreditwirtschaft untersucht die Kundenwünsche. D

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2007 Seite 052

Länder Report Niedersachsen

Feinkost

Auf die meisten Warengruppen, die zu Feinkost zählen, trifft zu, was die GfK zu den Food-Wachstumsmärkten zählt: Convenience, Wellness und Genuss. Einer repräsentativen Studie von Apollinaris und dem Meinungsforschungsinstitut Forsa zufolge führen italie

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 034

Journal Fachthema Feinkost

Lifestyle-Produkte mit Potenzial

Im wachsenden Feinkostmarkt nimmt die Bedeutung von Discount und Eigenmarken kontinuierlich zu. Damit steigt der Druck auf Marken und Margen. Gabriel von Pilar

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