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TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 026

Business

"Die Post wird richtig abgehen"

Bei der Konferenz E-Fashion diskutierte die Branche über die Bedeutung von E-Commerce für den Modehandel

Die Zeiten seien nie günstiger gewesen: Das Lehrgeld haben vor bald zehn Jahren die Online-Pioniere bezahlt, auf Basis erprobter Geschäftsmodelle könne man jetzt von den hohen Zuwachsraten und dem noch lange nicht ausgeschöpften Potenzial profitieren. "I

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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 026

Business

Durchbruch in Duisburg

Biba hat turbulente Zeiten hinter sich. Nach Kollektionsschwächen, vollen Lägern und Besitzerwechsel will der vertikale DOB-Spezialist mit dem neuen Eigentümer Gelco jetzt zu alter Stärke zurück. Mit mehr Modernität, Frische und Merchandising-Power a

Jürgen Richter hat Biba schon zum zweiten Mal gekauft. Vor ziemlich genau zehn Jahren war er Escada-Vorstand und Geschäftsführer der Schneberger GmbH, die Biba 1999 zu 49% übernommen hatte und dann zur Primera AG umfirmierte (siehe Kasten). Jetzt, im Jah

[11238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 028

Business

Adler bereitet den Abflug vor

Jetzt macht die Metro ernst: Adler steht auf der Verkaufsliste ganz oben. Hinter den Kulissen des Filialisten wird schon seit einem Jahr unermüdlich für die neue Ära gearbeitet. Neue Mode, neue Prozesse, neuer Ladenbau und ein neues Vertriebsformat w

Ein Vormittag im August. Auf den Parkplatz des Adler-Modemarktes am Unternehmenssitz im unterfränkischen Haibach rollen zwei Reisebusse. Zischend öffnen sich die Türen und schwatzend wackelt eine Schar Rentner in die rund 5600m² großen Verkaufsräume. Die

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UMSÄTZE IM SINKFLUG - Bruttoumsätze der Adler Modemärkte GmbH im Inland in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 020

Business Thema

"Ein Luxusgefühl, das erschwinglich ist"

Nach einer Phase der Konsolidierung will Strauss Innovation jetzt wieder stärker expandieren. Zehn bis 15 neue Läden sollen jährlich entstehen, demnächst wird die 100. Filiale eröffnet.

"Wir wollen aus eigener Kraft und mit Kontinuität wachsen. Deshalb überstürzen wir das Expansionstempo nicht. Zehn bis 15 Neueröffnungen pro Jahr sind mittelfristig unser Ziel." So schildert Peter Geringhoff jun., geschäftsführender Gesellschafter von St

[9511 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 024

Business Thema

IMPORT-STOPP CHINA

Lieferung mit Lücken

Inzwischen hängen fast 80 Millionen Pullover, Hosen, Blusen, T-Shirts, Kleider und BHs aus China auf Schiffen oder beim Zoll fest. Die ersten Hersteller haben schon Lieferprobleme. Führt die Haltung der EU bald zu Engpässen im Handel?

Fast täglich kommen jetzt die Faxe. Manche ganz pragmatisch: "Wegen Quotenproblemen in China wird der Liefertermin leider von September auf Oktober verschoben." Andere mit Vorwarnungen: "Die Situation ist so heikel geworden, dass sich manche Lieferungen

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UNVOLLSTÄNDIGE LIEFERUNGEN – Gab es in den vergangenen Wochen Lieferprobleme? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 043

Business Messen Modezentren

Texworld unverändert stark

Mit 629 Ausstellern wieder ausgebucht; Partnerland Indien

Mit 629 Ausstellern aus 44 Ländern ist die kommende Texworld vom 21. bis 24. September so stark wie vor einem Jahr, als der Veranstalter Messe Frankfurt 628 Unternehmen zählte. Wie schon seit Jahren ist das Ausstellungszentrum CNIT La Défense wieder kompl

[1988 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 081

Business Handel

Unternehmen

Xanaka, Willstätt: Die Willstätter XMD GmbH hat für ihr DOB-Filialkonzept Xanaka mit Britt Reinecke ein prominentes Testimonial verpflichtet. Seit 17. Februar wird in den knapp 90 Filialen im deutschsprachigen Raum die Britt Collection by Xanaka verkauft.

[1703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 080

Business Industrie

Vertikale Strukturen für Best Agers

In eigenen Stores will Hensel und Mortensen seinen Imagewandel demonstrieren

Dreieinhalb Kilometer lang ist der Berliner Kurfürstendamm. Er zieht sich durch Charlottenburg, Schöneberg und Wilmersdorf. Von der Gedächtniskirche bis zum Halensee. Ganz am Ende, wo aus den Prachtvillen mit den Nobelboutiquen im Erdgeschoss längst wiede

[4702 Zeichen] € 5,75

 
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