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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 038

Handel / Spezial

Eigenprogramme von freiwilligen Kooperationen: Wo stehen die Gruppen heute?

Geballte Einkaufskraft

Im Textileinzelhandel hat es 1993 einen massiven Ruck weg von etablierten Einkaufsverbänden hin zu freiwilligen Kooperationen gegeben. Viele Einzelhändler sind übergelaufen. Denn die Kooperationen konzentrieren sich auf zwei Dinge: Ware und Preis. Immer m

[10596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

Alles nur geklont?

Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

[9861 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 046

Handel / Spezial

Eigenprogramme vom Strick-Anbieter: Irep ist seit 20 Jahren am Markt

Hansdampf in vielen Gassen

ke Düsseldorf - Die Düsseldorfer Firma Irep GmbH & Co KG ist seit rund 20 Jahren Partner vieler Konzerne für DOB-Strick-Eigenprogramme. Jetzt setzt man zunehmend auf Komplettkollektionen und modische Schnellschüsse. Auf den jüngsten CPD stand auf dem Fr

[4412 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 044

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Young Fashion-Handel: Die Koch-Gruppe arbeitet unkonventionell

Ohne Brimborium

kh Saarbrücken - Von Geheimniskrämerei will die Gruppe um Rolf Koch nichts wissen: Alle Beteiligten kennen die Vorstufen und können sich auch direkt bei ihnen bedienen, aber der Einkauf in der Kooperation bringt mehr Sicherheit und bessere Preise. Hört

[3996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 043

Handel / Spezial

Eigenprogramme im Young Fashion-Handel: Per la Moda

Eigene Handschrift

mo Hilden - Eine zweite Eigenmarke? Neue Sortimentsbereiche? Für Emanuel und Ilse Schubert, die Macher von Per la moda, kein Thema: "Wir sind Young Fashion-Spezialisten und versuchen, auf diesem Gebiet möglichst gut zu sein. " Seit 20 Jahren sind die Sc

[3566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 041

Handel / Spezial

Eigenprogramme bei spezialisierten Einkaufsverbänden: Dreamtop mit Konzept für Casualwear

Wachgeküßt

up Freising - Als "Dreamtop Einkauf-Marketing GmbH", Freising, erwacht die vor zehn Jahren gegründete mittelständische Einkaufsinitiative ncdk aus dem Dornröschenschlaf. Mit neuem Auftritt und zeitgemäßem Konzept wendet sich der auf dem Kooperationsgeda

[4954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 040

Handel / Spezial

Importeure im jungen Genre: TexStyles, Köln, entwickelt Maßgeschneidertes für Sortimentslücken

Das Risiko wird gestreut

ke Köln - TexStyles, Köln, tummelt sich im jungen Genre. Frei nach dem Motto: "Wir brauchen keine Knebelverträge." Ein Weg, sich Eigenprogramme zu beschaffen führt im jungen Genre unweigerlich über hauptberufliche Manipulanten, die Know-How und Kontakte

[3137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 024

Handel / Spezial

Eigenmarken und -programme: Zündstoff zwischen Handel und Industrie

Ein Original kommt selten allein

Private Labels gibt es auf der ganzen Welt, überall und für alles - sie machen weder vor Hustensaft noch vor Toilettenpapier halt - und trotzdem: Es gibt kaum ein größeres Tabu-Thema zwischen Handel und Industrie. Als besonders delikat gilt es in der Mode

[6973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 042

Handel / Spezial

Spezialist für schnelle Basics: Bei Intex bringen Eigenprogramme ein Drittel des Umsatzes

Die Idee kommt vom Kunden

kh Dietzenbach - Preisaggressive Filialisten mit Lagerumschlägen, von denen der mittelständische Fachhandel oft nur träumen kann, bedienen sich bei Intex. Hotels in der Türkei, Reisebüros, eine EDV-Firma und natürlich Textil faßt die Falez GmbH, vorher

[2415 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 042

Handel / Spezial

Kombi-Anbieter: Amity setzt Nachorderthemen um

Besonderes für die zweite Saisonhälfte

ag Dortmund - Amity agiert seit drei Jahren als kleiner, wendiger Anbieter im kurzfristigen und preiswerten Kombi-Bereich. Individuell modifizierte Nachorderwünsche und Spezialprogramme können extrem schnell realisiert werden. Wenn die Einzelhändler - w

[4037 Zeichen] € 5,75

 
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