Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 054

    Report Interkulturelles Marketing

    Herkunft der ausländischen Mitbürger und Migrationserfahrung in Deutschland

    Deutschland wird derzeit von rund 82 Millionen Menschen unterschiedlichster Nationen bevölkert. Davon besitzen rund 8,2 Prozent keine deutsche Staatsangehörigkeit. Die Türken bilden mit knapp 26 Prozent die größte ethnische Gruppe der rund 6,8 Millionen

    [832 Zeichen] Tooltip
    Jeder vierte Ausländer kommt aus der Türkei - Die zehn größten ausländischen Bevölkerungsgruppen in Deutschland

    Zuwanderung hat viele Facetten - Migrationserfahrung (ME) in Deutschland - Anteil an Bevölkerung mit Migrationshintergrund in Prozent - (Werte in Klammern = Millionen)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 056

    Report Interkulturelles Marketing

    "Interesse deutscher Werbekunden wächst"

    Zeitungen und TV-Sender von Dogan Media International spielen für Türken in Deutschland eine wichige Rolle. Geschäftsführerin Sevda Boduroglu über die wachsende Bedeutung des Internets für türkische User und die Spezifika der Kommunikation für ethnis

    Dogan Media ist mit mehreren Zeitungen und TV-Kanälen größter Anbieter türkischer Medien in Deutschland. Wie läuft das Geschäft? Sevda Boduroglu: Wie bei deutschen Titeln auch stehen die Auflagen unserer Tageszeitungen "Hürriyet", "Milliyet" und "Fanatik

    [10529 Zeichen] Tooltip
    Euro D und ATV liegen Kopf an Kopf - Marktanteile von TV-Sendern in der türkischen Bevölkerung (Top 10) - Angaben in Prozent

    Hürriyet ist der Platzhirsch - Türkische Tageszeitungen in Deutschland (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 058

    Report Interkulturelles Marketing

    Per Zapping in die Heimat

    Auch die in Deutschland lebenden Türkeistämmigen bevorzugen TV in ihrer Muttersprache. Die wichtigsten Sender vermarkten spezielle Werbefenster für den hiesigen Markt.

    Klischees helfen bei der Analyse nicht weiter - den typischen türkischen TV-Seher gibt es nicht. "Die Zuschauerstruktur bei den Türken in Deutschland ist mittlerweile sehr heterogen", bestätigt Kenan Akyol, Geschäftsführer des TV-Vermarkters Live TV Medi

    [5438 Zeichen] Tooltip
    Fernsehen in Muttersprache steht hoch im Kurs - Marktanteile türkischer und deutscher TV-Sender - (Angaben in Prozent)

    Türkische und deutsche Medien bedienen andere Interessen - Nutzungspräferenzen von Themen nach Sprache (Auswahl Top 6) - Angaben in Prozent

    Im TV wird Heimatprogramm bevorzugt - Mediengattungen und in welcher Sprache sie genutzt werden - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 059

    Report Interkulturelles Marketing

    Mittendrin statt nur dabei

    Türkische Protagonisten sind in deutschen Filmen und Serien längst selbstverständlich. Unklar ist jedoch, ob die TV-Sender damit tatsächlich türkische Zuschauer ansprechen können.

    Demir Azlan ist impulsiv, streitlustig und hat keine Scheu, sich auch einmal über Grenzen hinwegzusetzen, wenn er sein Ziel erreichen will. Doch er ist genauso vertrauenswürdig, pflichtbewusst und riskiert für andere sein Leben. In der Sat-1-Serie "GSG 9

    [5766 Zeichen] Tooltip
    Türken sehen Heimat-TV - Fernsehnutzung an mindestens vier Tagen in der Woche - (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 061

    Report Interkulturelles Marketing

    Wegezoll in Istanbul

    Deutsche Unternehmen buhlen verstärkt um ausländische Kunden. Die meisten haben es auf Türken abgesehen. Daimler-Chrysler zählt zu den Pionieren des Ethno-Marketings.

    Der Werbespot für die neue C-Klasse von Mercedes-Benz setzt auf die Macht der Bilder: Das Auto steht in einem grauen Showroom. Zu den Klängen orientalischer Musik zeigt die Kamera den Wagen von allen Seiten. Am Schluss sagt eine Stimme aus dem Off: "Yeni

    [6112 Zeichen] € 5,75