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Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 26,28

Journal

Gastarbeiter und Unternehmer

Die türkische Republik feiert am 29. Oktober ihren 100. Geburtstag. Mitfeiern werden wohl auch die mehr als 100000 türkischen Unternehmer in Deutschland. Mit „typisch deutschen“ Tugenden hat sich so mancher in der Lebensmittelbranche an die Spitze gearbeitet. Die Väter waren Gastarbeiter, die Söhne heute Millionäre. Sonia Shinde

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Unternehmer nicht nur aus Leidenschaft - Gründungsmotive der Selbstständigen mit und ohne Migrationshintergrund – Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2018 Seite 38,39

Business Wäsche

Kampf im Nachtwäsche-Markt

Die Zahl der Fachhändler sinkt stetig. Um das zu kompensieren, setzt Ringella auf ein eigenes Retail-Konzept.

[5031 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2016 Seite 5

Diese Woche

Hamm Reno ist verkauft

Türkischer Schuhkonzern Ziylan wird strategischer Partner

Die Osnabrücker Schuhhandelsgruppe Hamm Reno hat neue Besitzer. Der Finanzinvestor Capiton AG übernimmt einen nicht näher bezifferten Mehrheitsanteil. Außerdem beteiligt sind der türkische Schuheinzelhändler Ziylan Group aus Istanbul sowie das Manage

[1516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2012 Seite 028 bis 029

Business

„Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre große

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Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar

Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2012 Seite 28,29

Business

„Wer es in Deutschland schafft, der schafft es überall“

Die Türkei will nicht mehr länger nur Beschaffungsmarkt sein. Immer mehr Bekleidungsproduzenten expandieren mit ihren eigenen Marken. Deutschland ist dabei einer der Schlüsselmärkte.

Sie heißen Zeynep Erdogan, Tuba Benian oder Simay Bülbül und stehen am Anfang ihrer Karriere als Modedesigner. In der vergangenen Woche durften sie auf der Istanbul Fashion Week einem größeren Publikum und der Presse ihre Kollektionen zeigen. Ihre gr

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Exporte wachsen weiter - Entwicklung der türkischen Bekleidungsexporte in Mrd. Dollar Deutschland führt - Exportanteile nach Ländern 2011
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 008

Handel

MSH freut sich über Best Buy-Rückzug

Frankfurt. Best Buy, weltgrößter Elektronik-Händler, kehrt der Türkei und - zumindest mit seiner eigenen Vertriebsmarke Best Buy Mobile - China den Rücken. Das Unternehmen begründete den Schritt mit der Notwendigkeit, Kosten einzusparen und die Effizienz

[1438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 004

Handel

Metro verkauft Saturn in Frankreich

Düsseldorf. Die Metro Group verkauft ihre 34 Saturn-Häuser in Frankreich an den dortigen Wettbewerber HTM Group. Die Wettbewerbsbehörde muss der Transaktion noch zustimmen, über den Preis bewahren die Unternehmen Stillschweigen. HTM will alle 2000 Mitarb

[737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 020

Business

"Besser sein als H&M und Zara"

Die Preise werden steigen. E-Commerce lohnt sich nicht. Und seinen eigenen Job möchte er seinen Kindern nicht zumuten: Interview mit New Yorker-Chef Friedrich Knapp.

Freitagmorgen, 10 Uhr. Gestern erst ist Friedrich Knapp mit seinem Einkaufsteam im Firmen-Jet aus Asien zurückgekommen. Store-Check in Tokio, Lieferanten-Treffen in Shanghai, Messe-Besuch in Guangzhou. Jetzt sitzt der New Yorker-Chef in seinem Büro in de

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NEW YORKER: 30 LÄNDER, 814 LÄDEN

ANN CHRISTINE: 8 LÄNDER, 32 LÄDEN - Anzahl der Läden nach Ländern

RASANTE EXPANSION - Entwicklung der Filialzahl der New Yorker-Gruppe seit 2000
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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

[9458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 026

Business

Westfälische Familiensache

Nach der Neuorganisation von Gesellschaftern und Holding-Geschäftsführung hat Ernstings's Family neue Wachstumsfelder erschlossen. Im Mittelpunkt stehen Internet, Ausland und Concessions.

Ein schmuckloser Schreibtisch, ein rechteckiger Besprechungstisch mit sechs Stühlen, drei graue Aktenschränke aus Stahlblech: Dass Hans-Dieter Ernst (61) in seinem Büro zum überbordenden Repräsentieren neigt, kann wirklich niemand behaupten. "Als einzige

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Stetig aufwärts - Zahlen der Filialen und Bruttoumsatz in Mill. Euro

Untern Dach der EHG - Organisationsstruktur des Familienunternehmens
€ 5,75

 
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