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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

[18987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2020 Seite 5

extra coronakrise

DISCOUNTER-REISEN

Versteckte Zusatzkosten gehören dazu

Deutsche Hoteliers sind empört über die Billigangebote der Handelskette Lidl für Türkeireisen. Experten kritisieren die dahinterstehenden Preisstrategien und raten von Buchungen ab.

Acht Tage Türkei für 199 Euro? Rundreise inklusive Flug, Transfer, Übernachtung und Frühstück? Mit diesem Lockangebot hat der Discounter Lidl den Zorn zahlreicher deutscher Hoteliers auf sich gezogen. Denn während diese derzeit von Beratern und Reven

[6323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 29.09.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Roula Jouny (43), Chief Content Officer FTI Group und Chefin der Hotelsparte

„Familien arbeiten mehr“

Reiseveranstalter setzen verstärkt auf eigene Hotels. Auch die FTI Group hat die Zahl der Unterkünfte stark ausgebaut. Über das Geschäft berichtet die Chefin des Hotelsegments, Roula Jouny.

Frau Jouny, FTI ist Europas viertgrößter Reiseveranstalter mit jährlich 6 Millionen Gästen und einem Umsatz von mehr als 3 Milliarden Euro. Welche Rolle spielen Hotels? Jouny: Wir haben mit eigenen Hotels begonnen, weil wir als Reiseveranstalter z

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2017 Seite 35

Business

Shirts for Life senkt die Preise

Der Ökomode-Anbieter Brands Fashion wächst und zeigt sich erstmals als Gruppe auf einer Messe

Auch immer mehr Kunden im Private Label-, Merchandising- und Corporate Fashion-Bereich wollen nachhaltig produzierte Kleidung“, berichtet Ulrich Hofmann, CEO von Brands Fashion aus Buchholz. Sein Credo ist außerdem: „Faire Mode muss nicht teuer sein.

[2096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 22,23

Business

Die Mavi-Heatmap

Stationärgeschäft, Online-Business, Kundenbindung: Wie der Jeanser nach dem Börsengang das Wachstum steigern will

Amsterdam, Paris, New York, London – und jetzt Frankfurt. Cüneyt Yavuz stattet momentan einer Metropole nach der anderen einen Besuch ab. Genauer gesagt, den Banken vor Ort. Denn der CEO von Mavi ist auf Investorentour. Seit Juni dieses Jahres ist de

[7305 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 08.04.2017 Seite 3

Aktuelles

Preise in deutschen Hotels ziehen an

Köln. Die deutsche Stadthotellerie ist gut in das Jahr 2017 gestartet. Laut einer Auswertung des Buchungsportals HRS zum 1. Quartal sind die Preise für eine Nacht im Hotel im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im bundesweiten Durchschnitt um 2,4 Prozent

[868 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 016

Industrie

Mineralwasser in Frankreich unter Preisdruck

Anhaltender Erlösverfall in Frankreich – Konzernmarken verlieren stärker als Private Labels

Paris. Der französische Markt für abgefülltes Mineralwasser ist stark in Bewegung geraten. Seit einigen Monaten stehen die Preise der Wassermarken unter Druck. Ein Ende des Preisverfalls ist nicht abzusehen. Kein Wunder, dass die Abfüller mehr denn je ins Ausland blicken.

[4225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2013 Seite 16

Industrie

Mineralwasser in Frankreich unter Preisdruck

Anhaltender Erlösverfall in Frankreich – Konzernmarken verlieren stärker als Private Labels

Paris. Der französische Markt für abgefülltes Mineralwasser ist stark in Bewegung geraten. Seit einigen Monaten stehen die Preise der Wassermarken unter Druck. Ein Ende des Preisverfalls ist nicht abzusehen. Kein Wunder, dass die Abfüller mehr denn je ins Ausland blicken.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 23.02.2013 Seite 003

Das Thema

KOMPAKT

Neue Hotelmarke Der Reisekonzern Thomas Cook hat eine neue Ferienhotelmarke ins Leben gerufen, die über den Veranstalter Neckermann zu buchen ist. Ende März geht im türkischen Side das erste Haus der Merke Smartline an den Start, die auf preisbewusste

[1423 Zeichen] € 5,75

 
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