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Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 030 bis 031

Journal

Harte Nuss

Eine Missernte im wichtigsten Anbauland Türkei lässt die Preise für Haselnüsse kräftig in die Höhe schießen. Nicht nur Süßwaren-Riese Ferrero strebt nun näher an den Ursprung. Dierk Jensen

Haselnüsse überall. Gegenüber der Moschee in der Kleinstadt Cumayeri fahren Bauern mit Traktoren und vollbeladenen Anhängern vor, um ihre frisch geernteten Haselnüsse bei Händler Mehmet Ak abzuliefern. Nach Probenahme und Qualitäts-Check bezahlt Ak seine

[10736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2014 Seite 30,31

Journal

Harte Nuss

Eine Missernte im wichtigsten Anbauland Türkei lässt die Preise für Haselnüsse kräftig in die Höhe schießen. Nicht nur Süßwaren-Riese Ferrero strebt nun näher an den Ursprung. Dierk Jensen

Haselnüsse überall. Gegenüber der Moschee in der Kleinstadt Cumayeri fahren Bauern mit Traktoren und vollbeladenen Anhängern vor, um ihre frisch geernteten Haselnüsse bei Händler Mehmet Ak abzuliefern. Nach Probenahme und Qualitäts-Check bezahlt Ak s

[10736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 012

Industrie

Ferrero integriert Lieferkette

Süßwarenhersteller übernimmt Haselnussverarbeiter Oltan – Versorgungssicherheit im Vordergrund

Luxemburg. Mit dem Kauf des Haselnussverarbeiters Oltan macht das Unternehmen Ferrero deutlich, wie ernst man es in Alba mit dem Thema Rückwärtsintegration meint. Dass die Strategie sinnvoll ist, zeigt ein Blick auf den äußerst angespannten Markt für Haselnüsse.

[3476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 12

Industrie

Ferrero integriert Lieferkette

Süßwarenhersteller übernimmt Haselnussverarbeiter Oltan – Versorgungssicherheit im Vordergrund

Luxemburg. Mit dem Kauf des Haselnussverarbeiters Oltan macht das Unternehmen Ferrero deutlich, wie ernst man es in Alba mit dem Thema Rückwärtsintegration meint. Dass die Strategie sinnvoll ist, zeigt ein Blick auf den äußerst angespannten Markt für Haselnüsse.

[3476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 034

Business

Mavi: Uptown wird zum zweiten Standbein

Der Denim-Anbieter hat ehrgeizige Ziele für seine erwachsenere Zweitlinie

Bei Mavi denkt man längst nicht mehr nur an Young Fashion. Sicher: Im jungen Bereich ist das türkische Denim-Label nach wie vor gesetzt. Doch in den vergangenen fünf Jahren hat sich Mavi mit der erwachseneren Linie Uptown ein zweites Standbein aufgebaut.

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2014 Seite 34

Business

Mavi: Uptown wird zum zweiten Standbein

Der Denim-Anbieter hat ehrgeizige Ziele für seine erwachsenere Zweitlinie

Bei Mavi denkt man längst nicht mehr nur an Young Fashion. Sicher: Im jungen Bereich ist das türkische Denim-Label nach wie vor gesetzt. Doch in den vergangenen fünf Jahren hat sich Mavi mit der erwachseneren Linie Uptown ein zweites Standbein aufgeb

[2428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 8

News

Mango: Expansion mit neuem Konzept

Neuer Store in Berlin-Mitte – Suche nach Standorten für die ersten HAKA-Läden

Es war der Wunschstandort: Wenige Meter vom Hackeschen Markt entfernt, in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte hat der spanische Filialist Mango einen DOB-Laden mit seinem neuen Store-Konzept eröffnet. „Wir haben mehr als ein Jahr nach einer geeign

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 38

Business Panorama Industrie

Türkei ordert mehr europäische Mode

Die europäischen Modeunternehmen haben im vergangenen Jahr Bekleidung für rund 622Mill. Euro in die Türkei exportiert. Das ist eine Steigerung von 17%, meldet das European Fashion and Textile Export Council (EFTEC) aus Stuttgart. Hauptlieferland war

[876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 44

Business Messen/Modezentren

In Kürze

United Sourcing Die nächste Ausgabe der United Sourcing wird vom 20.-22.6. in der Halle 1A der Messe Essen stattfinden. Premiere der Sourcing-Messe war in diesem Februar. Daran nahmen 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und d

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 80

Köpfe

Kinder-Reich

Der Kanz-Geschäftsführer Özgür Bender hat aus einem typischen Kindermode- Anbieter ein breit aufgestelltes internationales Unternehmen gemacht.

Kindermode-Anbieter zählen – vorsichtig formuliert – nicht unbedingt zu den dynamischsten Unternehmen der Branche. Fehlende Visionen, veraltete Strukturen, mangelnde Investitionsbereitschaft – die massiven Probleme in diesem Markt sind sicher zu eine

[4766 Zeichen] € 5,75

 
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