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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 38

Marketing

Umdasch kauft in der Türkei zu

Amstetten. Der österreichische Ladenbauer Umdasch will den Mehrheitsanteil an dem türkischen Familienunternehmen Madosan, Bursa, übernehmen. Der 1993 gegründete Spezialist für Blechladenbau und Schwerlastregale arbeitet für internationale Handelskund

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FoodService Europe & Middle East 5 vom 11.10.2019 Seite 6

The World by Numbers

Mobile Payment

According to the ‘Mobile Payment Report 2019’ published by PricewaterhouseCoopers (PwC), mobile payment* is used much more frequently in Turkey, Belgium and the Netherlands than in German-speaking countries. Although mobile payment is gaining tractio

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 36

Business

Guess setzt auf Europe first

Russland, Skandinavien, die Türkei und Deutschland stehen im Mittelpunkt der Expansion

Während der amerikanische Markt für das kalifornische Jeanswear-Label Guess eher schwierig ist, läuft es in Europa rund. Das Europa-Business hat das Geschäftsjahr 2016/17 (28. Januar) mit einem Umsatz von 790 Mill. Dollar (678 Mill. Euro) abgeschloss

[2452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 128,129

Messen 2017

Messen 2017 – ein Ausblick

Heimtextil Die Heimtextil in Frankfurt geht mit einem starken Aussteller-Portfolio und einem progressiven Rahmenprogramm in das Jahr 2017. Mit Blick in die Zukunft legt die internationale Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien mit dem weltweit gr

[6072 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung HotelDesign Heimtextil vom 28.11.2015 Seite 10,11,12,13

Heimtextil Spezial

GIB STOFF!

Palmen-Muster, frische Blautöne und edle Stickereien: Wir haben Aussteller der Heimtextil befragt, welche Textilneuheiten im kommenden Jahr den Ton angeben. Ein Trendreport. Text: Karin Rieppel

[8739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 020

Frischware

Russen wollen sich selbst versorgen

Regierung pumpt Milliarden in Agrarsektor – Probleme in der EU

Moskau. Russland will in den kommenden Jahren die heimische Veredlungswirtschaft mit Milliardenbeträgen fördern, um unabhängiger von Importen zu werden.

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 20

Frischware

Russen wollen sich selbst versorgen

Regierung pumpt Milliarden in Agrarsektor – Probleme in der EU

Moskau. Russland will in den kommenden Jahren die heimische Veredlungswirtschaft mit Milliardenbeträgen fördern, um unabhängiger von Importen zu werden.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 008

Handel

Baumax sieht sich auf Kurs

Sanierung soll bis 2016 vollzogen werden – Neues Baumarktkonzept – Bereinigung im Ausland

Wien. Der österreichische Baumarktfilialist Baumax ist zuversichtlich, die angestrebte Sanierung des Unternehmens zu schaffen. Helfen sollen eine Fristverlängerung der Banken bis 2016, die Abgabe von Auslandsgesellschaften und ein neues Geschäftskonzept für Österreich.

[2805 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2014 Seite 8

Handel

Baumax sieht sich auf Kurs

Sanierung soll bis 2016 vollzogen werden – Neues Baumarktkonzept – Bereinigung im Ausland

Wien. Der österreichische Baumarktfilialist Baumax ist zuversichtlich, die angestrebte Sanierung des Unternehmens zu schaffen. Helfen sollen eine Fristverlängerung der Banken bis 2016, die Abgabe von Auslandsgesellschaften und ein neues Geschäftskonzept für Österreich.

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