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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 171

Business Handel

Mulberry will in Deutschland expandieren

Asienkrise und starkes Pfund machen dem Lifestyle-Label zu schaffen

Die Mulberry Group plc, Shepton Mallet/Somerset, ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (31. März 1998) bei einem um 2,5 % rückläufigen Umsatz auf 30,9 Mill. Pfund (91,6 Mill. DM) mit 1 Mill. Pfund in die Verlustzone geraten. Darin sind außergewöhnliche Posten

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 103

Industrie

Gerry Weber International: Umsatz steigt auf 424 Mill. DM, Shop-Systeme für alle Marken werden weiter ausgebaut

Vom Soft-Shop bis zum Gerry-Weber-Haus

bd Halle/Westf. - Weitreichende Pläne hat Vorstandschef Gerhard Weber in puncto Shop-in-Shops und Stores. Selbst eigene Läden schließt er nicht mehr aus, "allerdings nur an Plätzen, an denen wir unsere Kunden nicht stören." Im Geschäftsjahr 1996/97 (31.

[6652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 036

Die Manager

Vorsichtige Schritte in den Fernen Osten

Promodès setzt im Rahmen seiner Auslandsexpansion überwiegend auf Südeuropa

Das internationale Engagement des führenden französischen Handelskonzerns Promodès S.A., Paris, erstreckt sich von Lissabon bis Istanbul fächerartig über den gesamten Mittelmeerraum. An Osteuropa oder den USA zeigt die auf mehreren Vertriebsschienen tätig

[8964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 034

Handel

Österreich

Palmers setzt globale Expansion fort

TW Wien - Die Palmers Textil AG, Wiener Neudorf, treibt ihre internationale Expansion weiter voran. Haupt-Stoßrichtung ist neben Europa der arabische und asiatische Raum. Die kürzlich eröffneten Flagship-Stores in Abu Dhabi und Dubai haben sich laut Palme

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 109

Industrie

Gerry Weber International: Zügige Erweiterung des Shop-in-shop-Konzepts

Kundenkreis gezielt gestrafft

bd Düsseldorf - Die Gerry Weber International AG, Halle/Westf., hat im Rumpfgeschäftsjahr 1996 (1. 1. bis 31. 10.) trotz einer gezielten Straffung des Kundenkreises bei den Marken Gerry Weber und Taifun den Gruppenumsatz auf vergleichbarer Basis um 2% auf

[5958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 033

Handel

Großbritannien

Marks & Spencer: Auf in den persischen Golf

ed London - Die britische Einzelhandelsgruppe Marks & Spencer plc, London, plant die Eröffnung von Franchise-Stores in der Golf-Region. Keith Oates, Deputy Chairman von Marks & Spencer, bezeichnet den Vorstoß nach Saudi-Arabien als strategischen Schritt,

[1701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 018

Handel

Tropics

Young Fashion-Filialist auf Expansionskurs

sm Maßbach - Die Young Fashion- und Sportswear-Kette "Tropics" setzt weiter auf Expansion. Jüngste Neueröffnung: Der Laden in Würzburg (Am Schmalzmarkt 5). 16 Tropics-Geschäfte gibt es inzwischen, unter anderem in Schweinfurt, Fulda, Meiningen, Haßfurt od

[1840 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Sandkörner zählen in Dubai

Sat 1-Lizenzgeschäft soll Zuschauerbindung massiv stärken

FRANKFURT "Wir wollen massiv näher an den Zuschauer heran", treibt Wolf- Tilmann Schneider, Leiter New Business Development bei Sat 1 das Lizenzgeschäft voran. Und das mit Erfolg - so unglaublich es selbst Schneider erscheint: Sechs Millionen Dosen Star

[1586 Zeichen] € 5,75

 
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