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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 028

Business

"Junger Markt mit vielen Chancen"

Als Produktionsland hat sie schon einen Namen. Nun gewinnt die Türkei auch als Absatzmarkt für deutsche Firmen an Bedeutung.

Die Atmosphäre erinnerte an die ersten Veranstaltungen der Bread&Butter im Berliner Kabelwerk. Das empfanden viele hier. Viel Traffic, keine Parkplätze, aber einfach gute Stimmung. Rund 1700 Kilometer von Berlin entfernt ging die neue Modemesse CPI - Col

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 024

Frischware

Risiken im Export

Milchindustrie verliert Marktanteile - Russland regelt Import neu

Berlin. Das Bundeslandwirtschaftsministerium sieht die deutsche Milchwirtschaft künftig verstärktem Konkurrenzdruck auf den Exportmärkten ausgesetzt. Im Ministeriumspapier "Chancen und Herausforderungen für den deutschen Milchexport" werden die klassisc

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HORIZONT 45 vom 08.11.2007 Seite 021

Marketing

Dicke Luft in der Sonnen-Branche

Tourismus als Klimakiller am Pranger / Anbieter betonen aufwendige Schutzmaßnahmen / Experten verlangen Nachfragesteuerung 2006 haben die Deutschen fast 80 Millionen Urlaubsreisen unternommen - jede 20. in die Ferne. Auf die damit verbundene Klima-De

Am 21. November öffnet mit der Touristik und Caravaning in Leipzig die erste deutsche Reisemesse der Saison 2007/08 aus den nach Ausstellern Top 5 ihre Pforten. Ungeachtet der gewählten Schwerpunktsetzung - Familienurlaub - wird ein Thema bedeutungsschwe

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 044

Business Handel

Deutschland bleibt größter Konsumentenmarkt

Studie: Deutsche Firmen richten ihren Blick verstärkt nach Osteuropa

Deutschland ist nach wie vor der größte Konsumenten-Markt Europas. In der aktuellen europaweiten Studie des Nürnberger Regionalforschungsinstituts MB-Research führt das Land die europäische Kaufkraft-Liste an. Demnach erreichen die 82,4 Mill. Deutschen i

[2067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 044

Service Analyse

Pasta bleibt eine italienische Domäne

Rabobank-Studie untersucht europäische Teigwaren-Märkte - Noch Konsumpotenzial in Osteuropa

Frankfurt/Utrecht, 20. Januar. Der europäische Markt für Teigwaren, nach wie vor von italienischen Herstellern dominiert, leidet unter Stagnation. Nachholbedarf besteht aber im Osten des Kontinents, so eine Studie der Rabobank. Italien ist und bleibt, w

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 033

Agenturen und Kreation

Im Netz der Mediakontrolleure

Das Pariser Recma-Institut veröffentlicht zum ersten Mal eine Liste der internationalen Media-Auditoren

Die Globalisierung innerhalb der Kommunikationsbranche macht auch vor den Media-Auditoren nicht Halt. Internationale Mediapitches wie der von Unilever oder General Motors werden zunehmend von Auditoren begleitet, die über eine eigene länderübergreifende

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Auditoren-Netzwerke
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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 034

Medien

MEDIA Deutschland und Großbritannien liegen bei Werbeausgaben an der Spitze

Italiener sehen lieber fern

Im Nord-Süd-Gefälle zeigen sich in Europa extreme Unterschiede in der Mediennutzung.

Düsseldorf / In Europa sehen die Türken am meisten fern. Das ist eines der Ergebnisse der Studie von Mediaedge CIA, die die Mediennutzung und Werbeausgaben weltweit analysiert hat. Zwar sitzen auch die Italiener und Spanier durchschnittlich fünf Stunden a

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Print dominiert in Skandinavien - Mediasplit der Werbeinvestitionen 2001 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 012

International

MOBILFUNK 42 Prozent der Mobilfunkkunden in Europa wollen UMTS-Dienste nutzen / Zahlungsbereitschaft groß

Vorfreude auf UMTS nimmt zu

Bielefeld / Die Telekommunikationsbranche darf aufatmen: Ein gutes halbes Jahr vor dem Start der ersten UMTS-Angebote in Deutschland zeichnet sich bei den Mobilfunkkunden eine wachsende Nachfrage nach den breitbandigen Handy-Diensten der so genannten 3. G

[3067 Zeichen] Tooltip
Osteuropäer haben das größte Interesse - Die UMTS-Nachfrage in Europa (Auswahl) - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 034

Medien

Europäischer TV-Markt auf konstantem Niveau

TV ist zeitintensivste Freizeitbeschäftigung/Stärkster Wettbewerb in Deutschland und Türkei

KRONBERG TV bleibt mit durchschnittlich 200 Minuten Sehdauer pro Tag die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Europäer. Die Marktführer konnten sich trotz Konkurrenzdruck weitgehend behaupten, so die Ergebnisse der IP-Studie "Television 97". Nach Jahre

[1678 Zeichen] € 5,75

 
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